Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: DMV - Drag Racing Masters 2004

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sst/pr2

    Hallo, ich kann nur sagen das ich die jetzige Regelung gut finde. So konnte es ja nicht weitergehen, in PR2 stirbt weil keiner aus PR1 aufsteigt. Ich hätte auch kein Problem in SG zu fahren aber das Rweglement lässt keine Strassenautos zu.( und keine Einzlradaufhängung). Sollte Rennsport nicht eine Herausforderung sein und nan immer bestrebt besser (schneller) zu werden. Bei ET nacht es keinen Sinn schneller zu werden da ist kein technischer Wettbewerb.
    Wir werden ja ende des Jahres sehen wie es lief und schauen. Vielecht haben ja einuge PR1 Fahrer doch genug "Arsch in der Hose" und trauen sich den Aufstieg.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Modified Street

    Also dann doch noch mal antworten, damit die Teilnehmer nicht zu dem Schluss kommen "Die da (wer auch immer das sein sollte) machen etwas ohne einen einsichtigen Grund".
    Als erstes Statement ES IST KEIN NEUES REGLEMENT sondern nur eine Zusammenlegung in einer Ausschreibung von zwei schon reglementierten vorhandenen Klassen.
    Wenn man also Klassen zusammenlegen will oder muss, weil nicht genügend Teilnehmer in einzelnen Klassen genannt haben, dann sollte man die Zeit der schnelleren Klasse zu Grunde legen.
    Die 10.00 Sekunden kommen also aus dem Reglement für PR2.
    Ein weiteren Punkt dafür war, die Teilnahme von den S/ST bei den NitrOlympx in Hockenheim zu ermöglichen, da diese sonst nicht ausgeschrieben würden.
    Auch die Mindestgewichte der beiden Klassen ( S/ST: V8 minimal 1270kg, 6Zyl. 907kg und 4 Zyl. 544kg; PR2: US-Fahrzeuge 1300 bzw, 1500 kg, VW Golf 900 kg; VW-Käfer 800Kg und Fahrzeuge mit geänderten Serienmotor 1000kg) sind vergleichbar.
    Für Fahrzeuge die als S/ST in der Gruppe MS genannt werden gilt auch das S/ST–Reglement, also auch NO2, was ja in PR2 nicht zugelassen ist. Auch das Startnummernsystem bleibt insofern erhalten, da Fahrzeuge der Klasse S/ST die 6xx beibehalten und Fahrzeuge der Klasse PR2 die 2xx erhalten.
    Ich glaube nicht das Fahrzeuge der Klasse S/G in Modified Street nennen,weil dor andere Minimalgewichte gefordert sind und wohl keiner Gewicht auflegen wird um die Minimalgewichte der Klasse S/ST zu erreichen.
    Ich habe ja in einem früheren Posting die Anzahl der Eingeschriebenen Teilnehmer in diesen Klassen aufgeführt. Je mehr sich einschreiben desto besser ist es für eine Wertung. Lasst uns doch mal sehen wie viele Teilnehmer aus den beiden Klassen sich in der Gruppe MS einschreiben.
    Gruss Manfred

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reden Aaaaaahh , jetzt , JA...

    ...kapiere ich das so langsam mit MasoSado (MS).
    Das Regelwerk habe ich zwar teilweise mitübersetzt, aber nicht alles im Kopf , muß mal eins abrufen, ich Depp.
    Danke Udo ("Race Fink")für die Info und den grundierungsgrauen "Granata", gefällt mir .
    (True Dragsters and Drivers have "Names", You know...)
    Das mit der Aufhängung wußte ich nicht, so gehts dann doch nicht mit (ex-)PR 2 Monstern in SG nennen wie ich dachte.
    Na gut, dann mal sehen wie es 04 läuft mit MS :deal:Nennungen.
    Ach ja, das 2. Rennen auf MZA Luckau fängt nicht am
    Donnerstag, den 29.7.:shock: an, sondern ist vom 30.7.-1.8.
    Machts gut, Benni

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von guido
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    von Benni:
    "Die S/ST müssen jetzt bis 0,9 sec. schneller werden, das wird hart für die Teams mit knapp unter 11 sec"

    Nabend,
    Wie Benni schon sagte sind 0,9s für SStreeter ja schon
    hart.............
    Was ist denn nun mit den PR1 ern, die für die 12 sec.
    schon vom Gas gehen müssen ?????????
    Davon hatten wir im letzten Jahr ja schon mehr als ne
    Hand voll.
    Und da gings nicht um nen Zehntel, sondern einige
    könnten tiefe 11 er Zeiten fahren.
    Und genau denen , die keine lust hatten den PR2 Leuten
    hinterher zu fahren und dann notgedrungen für die 12 er Zeit vom Gas gegangen sind,nehmt Ihr jetzt die
    Möglichkeit eine Klasse aufzusteigen.......(s/ST)

    Gruß Guido

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool

    @ guido: B I N G O !!!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hört auf zu Heulen, gebt Gas

    So wir es aussieht möchte jeder eine eigene Klasse mit in der er mit einem Buyrun zum Sieg fährt. Super!
    Wer ist den wirklich von der "Einsteigerklasse" PR1 aufgestiegen? Es ist doch wie beschrieben so das einige Leute obwohl sie das Potenzial haben lieber in PR1 starten. Wo bleibt den da der vielbeschworene Einsteiger-Gedanke wen es keine Aufsteiger giebt?
    SST hatt sich einfach überlebt weil heute Strassenautos schneller sind. Wer in die nächst höhere Klasse aufsteigt wird wohl nich aus anhieb gewinnen aber man wächst doch mit den Aufgaben, oder? Und PR2 kann man auch gewinnen ohne exakt 10,00 zu fahren. Mein erster Sieg war mit 11,00 und etwas Glück.
    Ich kann nur nochmal sagen das es so wohl die Beste Regelung ist und mir lieder als PR2 sterben zu lassen.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Race Fink: BINGO

    Fahre selber PR1 und habe mich zu dem Thema auch schon mal kritisch geäussert.
    Da gibt es zu viele die mit FETTEN Motoren lieber eine ruhigere Kugel schieben und dafür (nicht) immer mit vorne dabei sind. Aber nicht den ARSCH in der Hose haben mal ne Klasse höher zu fahren.
    Gab letztes Jahr nur einen der das gemacht hat und sogar dafür belohnt wurde. Er gewann trotz nur 11er
    Zeiten die Meisterschaft in PR2.
    Ich hoffe das mein Karren diese Saison wieder Punktgenau 12,0 fährt meine Reaktionszeit wieder so gut ist wie letztes Jahr. Dann können sie wieder gerne vorm Ziel an mir vorbeibrausen hehe.

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ alle die es betrifft
    ich habe mal als ich jünger war ein schild an einem kaserneneingang gelesen stand drauf LERNE LEIDEN OHNE ZU KLAGEN der spruch passt hier auch wieder sehr gut alles was wir tun können ist die paar zehntel zu finden die wir zu langasam sind und ordentlich drauftreten uind nun muss sich wenigstens keiner sorgen machen das er seinen index unterfährt also seht es locker und dann wollen wir mal sehen ob und wieviele wir dieses jahr mit neuen autos und neuer motivation auf den hänger schicken
    also mit sportlichem gruss likkedeeler-racing

Ähnliche Themen

  1. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 05:47
  2. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 21:41
  3. DMV-Drag Racing Masters 2004
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 21:55
  4. Einschreibliste DMV-Drag Racing Masters 2004 aktualisiert
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 18:56
  5. Drag Racing Masters 2004
    Von Kojak im Forum Street Bikes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •