Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: DMV - Drag Racing Masters 2004

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von jokerbusa
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Manfred
    streetbikes sind meines wissens nach öfters in hockenheim gefahren.Aber abgesehen davon würde mich mal intressieren warum die ssb nicht fahren dürfen,ich kann nur für mich sprechen und ich finde es jammerschade das ich bei meinem heimrennen nicht fahren darf!Vor allem weil ich mit Hockenheim grossgeworden bin und dadurch überhaupt zum Dragstersport gekommen bin!Auch ich und mein team sitzen das ganze jahr vor unserem bike und verballern haus und hof,nicht nur top fueler!Ausserdem bin ich es leid meinen freunden zu erklären warum wir vor der haustüre nicht fahren und dafür jedesmal 6-800km fahre!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen

    Das die TopGaser nicht in Hockenheim fahren wollen, ok akzeptiert, aber aber die Klassen???
    PRB war nie ein Thema in Hockenheim??? Da frag ich mich doch gegen welche Klasse 2001 und 2002 die StreetHarleys im Finale angetreten sind??? Aus welcher Klasse wohl die SSB entstanden ist ??? Ich kann mich noch gut erinnern als ich als Zuschauer vor langen Jahren auf der Tribüne sass und bewundernd zu Leuten wie Frank Hetscher, Andy Fuhrmann, Marc Weber etc auf ihren Streetbikes(heute PRB) sowie Ton Pels auf seiner Modified Harley und all den AHD Urgesteinen auf ihren Street Harleys (Fritz Simmerlein, Roland Pöschel, das W&W Team, etc) hinunterschaute, diese Leute haben mitgeholfen den Hockenheimevent gross zu machen !!! Doch nun vergisst man diese Klassen und lässt sie draussen stehen, fehlt nur noch das berühmte Schild: Wir müssen draussen bleiben.
    Im Ausland beobachtet man sehr wohl auch was hier geschieht, denn eins dürft ihr nicht vergessen: sei es wie es ist, Hockenheim ist nach wie vor das Synonym für Deutsches Dragracing und dazu gehören unsere Klassen eben auch und insbesondere zu einem "Deutschen Dragracing Masters" . Ich hoffe das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin (danke übrigens für die bisher erhaltenen positiven Mails zu meiner Kritik)
    X(

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool

    @ Manfred,

    Jetzt noch ein Wort zu E.T -Bracket.
    Wenn diese Klasse im Masters ausgeschrieben würde, adnn wandern mit Sicherheit alle die aus den anderen Klassen ab, die der Meinung sind ie haben keine reelle Chance in ihrer Klasse. Dadurch würden dann die anderen klassen ausgedünnt was mit Sicherheit nicht im Sinne der Fahrer wäre.
    Das mit dem abwandern aus anderen Klassen, halte ich persönlich für unwarscheinlich. Dann wird es wahrscheinlich eher bei der Klasse SG passieren, das die Fahrer die keine 9,9sek. fahren, in die neue Klasse Modified Street mit Index 10,0sek. abwandern.

    Wenn nähmlich dass passiert, hätten die Fahrer der SST wohl kaum noch eine Chance. Meiner Meinung nach, sollte man diese Klassenzusammenlegung noch einmal überdenken. ?(

    Gruss Andre
    DragRaceTeam Potsdam

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Z28,
    Fahrzeuge der Klasse SG können nicht in Modified Street starten, da dort nur Fahrzeuge der Klassen PR2 und S/ST zugelassen sind.
    Gruss Manfred

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Z28 und Manfred

    finde die 10.00 sec grenze auch sehr fragwürdig!
    wer sollte mir bitte verbieten einen super gasser in modified street zu nennen, wenn er dem S/T reglement entspricht? die allermeisten S/G autos erreichen ihr mindestgewicht eh nicht und der einzige andere unterschied zu S/T ist der erforderliche originale kühlergrill.
    ausserdem : wem soll hiermit gedient sein? welcher S/T er fährt 10.00?
    es bleibt beim alten: S/T kann de facto nicht "richtig" gefahren werden und im finale stehen die schnellsten "strassenautos". ( nichts für ungut stefan, du kennst meine meinung! )

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing Masters

    @Fisch Durch wen Hockenheim u.a. groß geworden ist haben die Veranstalter schon seid Längerem vergessen. Ist aber hier ja nicht das Thema und auch unsinnig drüber zu reden. Es bestimmt ja eh nur einer wer fahren darf. Die Käfer,immer Publikumslieblinge werden auch weniger dort! Es wäre nur sinnvoller gewesen die Pro Publik zu streichen , dann hätten sich die Autos in sst oder sc eireihen können! aber ihr werdet schon Alles richtig machen ! Gruß Udo

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von jokerbusa
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann oder will hier niemand sagen ""warum"" Prb,MH,SHund SSB nicht in Hockenheim fahren dürfen???

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hockenheim und Motorräder

    @Jokabusa Weil sich die motorradfahrer und speziell die Harleysleut nicht alles einfach so gefallen lassen wie dort mit den Fahrern umgegangen wird. und das paßt dem Veranstalter nicht in den kram. Gut das die topgasser so reagieren und zu ihrem Wort stehen, sie haben ja auch Veranstaltungen wo es proffesionell zugeht. Eigentlich schade Alles für den Sport , aber die Fahrer sind am wenigsten schuld.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Joker,

    ja es ist schon fast peinlich wie das Thema "Bikes" schön "nichtbeachtet" wird, wir sollten daraus lernen. Übrigens die Antwort die ich bis jetzt erhalten habe stammt mit Sicherheit aus dem Buch der blödesten Ausreden wenn man keine Begründung für irgendetwas hat. Dort stehen Sachen wie: Weil wir das schon immer so machen, weil es so in der Vorschrift steht (jawooohl Herr Hauptfeldwebel), mach das was Dir gesagt wird und frag nicht so doof...etc und am Ende steht zu H'Heim und Bikes: Weil der Veranstalter das Recht hat auszuschreiben welche Klassen er auf seiner Veranstaltung fahren lassen will. DAS ist die Antwort auf Deine Frage, blöd nichtwahr? Immerhin sind genug Teams und Leute in den DRM vertreten auch mal gemeinsam NEIN zu sagen zu H'Heim, aber auch DAS werden wir nie erleben, da Hockenmeim eben trotz allem immer noch der Traum der deutschen Dragracer ist.
    Lass uns mal gemeinsam überlegen wie es wäre wenn wir in einer grossen Guppe z.B. mal nach Santa Pod fahren würden, ist bestimmt billiger zu realisieren als wenn man einzeln rübergeht und gemeinsam machts auch mehr Spass.
    Fahr mit nach Drachten, dort erlebst Du das genaue Gegenteil, dort sind ausnahmslos ALLE Racer willkommen, es wird ordentlich geklebt und 400m gefahren. Es ist wirklich schade was hier lüuft, aber der Vorsitzende der AG Dragracing beim DMSB wird mit all seiner Erfahrung sicher genau wissen wie man mit all den "kleinen" Racern umgehen muss um sie zu motivieren evtl. mal bei Ihm zu starten wenn sie es vielleicht mal bis zu TopFuelBike geschafft haben, darunter sind wir nicht würdig.


  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem sind teilweise auch die deutschen Gesetze und Regularien ... so können wir zum Beispiel in Bitburg keine Bikes fahren lassen, da es dort nur eine Freigabe nach Bundesimmissionsgesetz für PKW gibt - eine Abnahme (sofern der Flugplatzbetreiber daran überhaupt Interesse hätte) für Motorräder würde einen netten 5stelligen Betrag kosten ... wenn es denn überhaupt durchkäme ...

    Deutschland halt X(

Ähnliche Themen

  1. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 05:47
  2. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 21:41
  3. DMV-Drag Racing Masters 2004
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 21:55
  4. Einschreibliste DMV-Drag Racing Masters 2004 aktualisiert
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 18:56
  5. Drag Racing Masters 2004
    Von Kojak im Forum Street Bikes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •