Seite 14 von 47 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 463

Thema: History of Dragracing in Germany?

  1. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Dragster aus KL

    Der Dragster auf dem Hänger wurde von Rudi Stork, aus K´Lautern oder Ramstein, gefahren. War mit einem 2,2 oder 2,4 ltr VW-Motor ausgestattet. Rudi hat in diesem Fahrzeug "gelegen", nur der Kopf war soweit aufgerichtet und gestützt, das er gerade über die Karosse sehen konnte.
    Gruss Manfred

  2. #132
    Erfahrener Benutzer Avatar von Frans
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Geburtstag

    Heute hat der Ralf Gebuertstag,

    (Das ist der der endlos Bilder Scannt und die in diesem forum unterbringt)

    Glückwünsche bitte unter:
    http://www.dragracing.de/thread.php?...=3302#post3302]

    Frans
    (R)

  3. #133
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lächeln History of Euro Serie Champs 84-94

    Moin History Fans !
    Vor der FIA und FIM / UEM Europameisterschaft
    gab es in den 80ern und 90ern schon eine :

    DIE EUROSERIE !!!

    Die Serie wurde vom Holländer Peter (R)Janssen organisiert,
    später hat auch Gerard (H)Heskens mit gemacht.
    Zuerst waren die Pro Stock Bikes und die Drag Bikes in der Wertung,
    dann kamen auch Competition Cars und später die Pro Street Cars dazu.
    Auch die Super Twins konnten in der Euro Serie ihre ersten Champions ermitteln.

    Die ES war in Holland(Drachten), England(Avon Park), Deutschland(Hockenheim, GroßDölln),
    Frankreich(Orange,Guisgriff, Le Mans, Monthlery)Österreich(Zeltweg), Ungarn(Györ?Hungaroring?) und Schweiz am Start,
    wobei die "schweizer Rennen" in Munchhouse/F gefahren wurden.
    Nicht alle Klassen waren immer auf allen Strecken dabei, Bikes und Cars waren öfter einzeln gewertet
    wie z. B. Dölln 94 nur Super Twin Top Fuel und Top Gas.

    Ab 92 hatte die ES dann bei den Competition Bikes und Pro Stock Bikes den FIM Status, heute UEM.
    Später gab es dann auch FIM-Rennen wie in Mantorp, die nicht zur ES zählten.
    Ab Anfang der 90er gab es dann die Pro Comp Serie, die heute als FIA TMD und TMFC gefahren wird,
    aber das war nie Teil der Euroserie.

    "Pro Stock Bikes" war im Prinzip die gleiche Klasse wie heute auch in der UEM,
    aber Ton Pels brachte hier 8o 88 seine erste Harley-Davidson an den Start.

    "Drag Bikes" waren Pro Mod Bikes(nur Lachgas), Funny Bikes (Turbo/manchmal mit N2O)
    und auch die:gas: Nitrobrenner Pro Fuel (Injector) und Top Fuel(Blower) Bikes in einer Klasse zusammen.

    "Super Twin Top Fuel" wird heute als UEM gefahren, "Super Twin Top Gas" als "Top Gas Serie"und in den AHD.

    "Competition Cars" waren Dragster oder Doorslammer, ähnlich dem heutigen Competition Eliminator,
    aber mit anderen :deal:Indexen, und bis 1990 war auch Nitromethan X( erlaubt.

    "Pro Street Cars" waren Doorslammer mit 180 Kg pro Liter und :zng:Handicap für Lachgas,Blower oder Turbo.



    Hier nun meine Liste der Champions von 1984 bis 1994, recherchiert aus meinen 91er bis 94er Ausgaben des
    "Euroseries Bulletins", einem Infoblatt von Peter Janssen mit Bauvorschriften, Veranstaltern und Terminen
    sowie Anmelde- Nenninfos und Punkteständen.Das gabs ein-oder zweimal jährlich in schwarzweiß.
    Sind auch interessante Bilder drin, aber teilweise grauenhafte ReproQuali, mal sehen ob was geht mit scannen,
    auch da wart ich noch auf Info von Peter, oder ob er noch Originale hat.
    Wenn jemand mehr weiß von den einzelnen Rennen vor 91 zur ES, Punktelisten, Meisterlisten (1.,2.,3.) oder so,
    dann ist ja genau hier das Forum zur Ergänzung der Informationen.
    Oder zur Korrektur von ?( Irrtümern:conf:, falls ich da welche drin haben sollte.

    Natürlich habe ich Peter Janssen zuerst gefragt wegen Infos, aber er hat wenig Zeit, seine vielen Papiere
    und Fotos von damals zu sortieren oder zu finden, mal sehen wann da was kommt.
    Vielleicht ja in Drachten in den Pits, ganz ist er vom Racing Virus noch nicht geheilt,rima: gut so.
    Gerard Heskens war ja 03 in Hock wieder im Vorstart.

    Meine alten Programmhefte der Rennen in Hockenheim waren mir sehr hilfreich bei dieser Geschichte,
    aber da hat sich wohl leider ein dicker Fehler eingeschlichen 1993.
    Denn 1991 wurde WERNER Habermann Champion in Comp, und im 92er Heft war das auch richtig so drin.
    Im 93er Heft, und allen(S) folgenden, war dann GERD Habermann als 91er Champ in der Siegerliste.
    Am besten zu sehen im 93er Heft auf S. 30 , Text:"Werner Habermann- er war 1991 Sieger der Euroserie....."
    und 10 cm weiter rechts auf S. 31 steht Gerd als 91er Champ in der Siegerliste, UUUPS, da war es passiert !!!
    Nur um alles klar zu machen:lach: hat Werner dann die 93er Euroserie auch noch gewonnen.
    Ich könnte jetzt natürlich die Hefte einscannen, aber 1. kein Scanner, 2. kein Copyright und 3. hoffe ich,
    daß die alten Hock Hefte zum:huld: NitrolympXX Jubiläum 05 komplett auf dragster.de kommen....


    D I E --- C H A M P I O N S --- D E R --- E U R O S E R I E --- V O N --- 1 9 8 4 --- B I S --- 1 9 9 4

    JAHR --- PRO STOCK BIKE --- COMPETITION BIKE --- COMPETITION CAR --- PRO STREET CAR

    1984 --- Rob van Ginneken NL --- Stefan Reisten S

    1985 --- Rob van Ginneken NL --- Henk Vink NL --- Brian Cross GB

    1986 --- Jack Valentine GB --- Bob Feeler F --- Mike Cheley GB

    1987 --- Jack Valentine GB --- Bob Feeler F --- Russ Carpenter GB

    1988 --- Rob van Ginneken NL --- Bob Feeler F --- Russ Carpenter GB

    1989 --- Jack Valentine GB --- Bob Feeler F --- Robin Read GB --- Lex Joon NL

    1990 --- Len Paget GB --- Mark Pemble GB --- Tony Morris GB (inD) --- Aley Pilshofer A

    1991 --- Len Paget GB --- Peter Bossert CH --- Werner Habermann D --- Jörg Schumacher CH

    1992 --- Metin Basberger S (FIM) --- Eric Teboul F (FIM) --- Peter Schöfer D --- Mike Freigang D

    1993 --- Veli Malin SF (FIM) --- Henk Geeve NL (FIM) --- Werner Habermann D --- Toni Hodel CH

    1994 --- Dave Beck GB (FIM) --- Peter Bossert CH (FIM) --- Peter Schöfer D --- Toni Hodel CH

    ================================================== ================================================== ==

    JAHR --- SUPER TWIN TOP FUEL --- SUPER TWIN TOP GAS

    1992 --- Ton Pels NL (FIM)

    1993 --- Adam Hewitt GB (FIM) --- Job Heezen NL

    1994 --- Charly Karling S (FIM) --- Job Heezen NL

    ================================================== ================================================== ==

    Was mir sonst noch ein-und auffiel? Mann, bin ich ein alter Sack. Und sonst ?

    Die Super Twins waren in Hockenheim zum erstenmal 93,
    aber Ton:huld: Pels hatte schon ab 88 mit der Pro Fuel H-D bei den Pro Stock Bikes 8o mitgemacht.
    Vorher hatte er auch 2 Zyl, aber doppelt, denn er fuhr den Puma-Doppel-Twin mit Blower und Nitro,
    den er dann an Roel 8) Koedam verkaufte und den heute Jean-Claude Draperi fährt (war Finals Pod 03).

    In Hock und Zeltweg wurde 90 und 91 eine "Drag Racing Trophy" ausgefahren in Competition und Pro Street,
    wann noch, wer gewann sie ? Das Ding hatte sogar ein ONS Prädikat, was immer das heißt.
    Und der DMV war auch mit dabei, in welcher Form ? War das ein "erster Anlauf" für die DRM von heute ?

    Die Nordic Pro Stocker waren 89 zum ersten mal in Hock, FIA haben die seit 96, seit 98 wieder in Hock.

    Fuel Dragster und FCs waren von 86 bis 90 in Hock für Match Races, im Wettbewerb seit 92 Rico dabei war.
    Das waren auch die ersten Nitro Olympics im Programm.

    Sammy Miller war 86 und 88 mit dem "Vanishing Point" Rocket FC auf der Achtel irre schnell ,
    88 hat er das Gerät an Bobby Feeler verkauft, (der nur noch in Frankreich damit fährt/fuhr?)
    Ja, Bobby Feeler ist der Bruder :bier:von Eric Teboul, der heute der schnellste mann der Welt
    auf 2 raketengetriebenen Rädern ist und jeden Lauf für S.A.Miller fährt.
    (5,6 / 350 in Hock 03, auf der Achtel hatte Eric über 400 drauf !!!)

    Ton Pels war nicht der erste H-D Fahrer im badischen Motodrom.
    Es war beim ersten Rennen 86 einer mit 1200 FXS im Starterfeld der Street Bikes ,
    mit dem schönen Namen : Eddy "No Money" Bulitta !!!
    Auch ein Stück History.
    So, das wars erstmal von mir,
    Benni

  4. #134
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wir haben ein neues "Top Thema"...

    ...im Forum, denn gerade hat die "History" das alte Top Thema "Training in GD" überholt :grins:und abgehängt !
    Nix gegen "T in GD", aber dieser Thread war ja eher voll von:zng: Emotionen X(und wenig (S)Informationen .
    Aktuelle Infos zum 7.-9.5. 04 gibt es ja hier im Forum vom GD Team und die Diskussion dazu in "Dragracing in Deutschland".
    Danke an alle, die mitgemacht haben, besondersrima: Ralf von MSTO mit seinen Bildern und Erinnerungen.
    Bei mir hängts noch wegen kein Kleinbildscanner und kein Geld, ich bin gerade bei der ganz großen:kotz: "Agentur".
    Und die zahlen nicht so ;( toll.
    Wie siehts beim Rest aus, keine Bilder, keine Zeit, keinen Bock ? So verstauben die Memories weiter , dabei wollen wir sie doch alle sehen und kommentieren !
    Also meldet euch doch mal, ob und wann was kommen kann, vielleicht erst nach der Saison ? Lieber früher.
    Bei meinem ES Champions Posting habe ich gemerkt, daß mir 2 Sachen 8o fehlen 8o :
    Das Programm der Nitrolympics 1997 und
    die Teilnehmerliste 1989.
    97 war ich zum 2.mal am Mikro und in der Hektik(A) habe ich das Heft komplett (S)versiebt, war das die Zeitungsgroße "Nitro News"?
    89 habe ich das Programm, gab es da :conf:eine eingelegte Teilnehmerliste ? Denn im Programm steht keine drin, nur die Champions der letzten Jahre.
    Wer so was doppelt hat: ich möchte tauschen:deal: oder kaufen, wenn nicht doppelt, wenigstens kopiert oder gescannt.
    Bis dann , Benni
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, äääähhh neeee,
    andere Baustelle, aber so fühl ich mich grad, dank euch.

  5. #135
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mal was neue wieder
    rima: Ralf

  6. #136
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    und noch eins
    rima: Ralf

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo und noch was
    rima: Ralf

  8. #138
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bilder sind alle aus Luckau
    rima: Ralf

  9. #139
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    noch ein History Foto da war der Onkel noch Rot
    rima: Ralf

  10. #140
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Noch ein Foto aus Luckau der Oultaw

    rima: Ralf

Ähnliche Themen

  1. History of European DR
    Von Klossy2000 im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 19:00
  2. Dragracing in Germany
    Von Klaus Romahn im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:10
  3. History of Dragracing
    Von Klaus Grabow im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 00:48
  4. History of Dragracing in Sweden
    Von Rolf im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:14
  5. Is Dragracing in Germany Dead ?
    Von Steve im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •