Der Michinightrider hat in Drachten eine sage und schreibe 8,8 sek Zeit mit einer von mir aufgebauten Strassen zugelassenen Turbo Hayabusa !!!!!!!!!
Hier sein Bericht - kopiert von meiner Technik Forum:

Hallo Zusammen,


am Wochenende war es mal wieder soweit.

Das letzte Rennen dieser Saison stand an. Die Dutch Finals in Drachten / NL.

Die letzte Möglichkeit für mich die gute Turbohayabusa noch mal so richtig zu fordern.

Mein Ziel war es ja dieses Jahr die 9s Marke auf der ¼ Meile (400m) zu knacken und

die 1/8 Meile unter 6s auf 200 km/h zu fahren.

Nicht einfach mit einem straßenzugelassenen Motorrad.

Also ab in die Garage und das Bike ein wenig herrichten für das Rennen.

30 Minuten später war sie dann fertig:

Hinten tiefer, flacher Sitz drauf und Spiegel und Kennzeichen abgeschraubt.

Das Kennzeichen wollte ich ja eigentlich dran lassen, aber in der Klasse SSB

in Holland ist das Entfernen Pflicht. Der Grund blieb mir leider verschlossen.

Aber egal, das Wetter sollte das ganze WE super werden und so war es auch.






In Drachten angekommen nun der erste Lauf und abchecken, wie viel Traktion die Strecke hat.

9.2s auf der ¼ Meile und 6,1s auf der 1/8 Meile (198 km/h).
Nicht schlecht für den Anfang dachte ich.

Nach eingehenden Besprechungen über die Einstellung des neuen Stoßdämpfers, Reifendruck
und vor allem der Kupplung mit meinen Freunden „Scary-Jerry“ und Peter vom Team JOKER konnte es in die 2. Runde gehen.

Und der lauf lief richtig gut. Super Start und danach konnte ich richtig gut durchbeschleunigen.

Das Vorderrad hob in den ersten 4 Gängen nur minimal vom Boden ab.

Es war eine 8,906s auf 259 km/h. Auf der 1/8 Meile war es eine 5,853s auf 207 Km/h.


ENDLICH !!!


Bis auf 2 „Ausrutscher“ (Reifen drehte durch) bin ich an dem WE noch 6 mal unter 9s gefahren.

Meine Bestzeit war dann eine 8,830s und auf der 1/8 Meile eine 5,788s auf 207 km/h.














Erst im Halbfinale bin ich dann gegen den späteren Sieger Charly ausgeschieden.




Es war also für mich ein super Rennwochenende.

Man soll gar nicht glauben, was aus dem kleinen MC-XPRESS Turbo alles rauskommt.

Jetzt schreibe ich das hier nicht, um mich selber in den Himmel zu loben, sondern vielleicht den einen
oder anderen Hayabusafahrer dazu zu bewegen mal selber an so einem Rennen teilzunehmen.

Es gibt auch einige kleinere Klassen, wo man keinen Turbo braucht und die auch richtig Spaß machen.

Man kann dort ohne großartige Modifikationen teilnehmen und die Hayabusa hat die besten Voraussetzungen dafür.

Alles immer noch besser, als auf öffentlichen Straßen Vollgas zu geben.

Einen besonderen Dank geht hier an Kojak und Jürgen, die mir den Turbo und den Boostkontroller eingebaut haben
und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Weiterhin noch an Caroline und Steve aus der Schweiz, die einen Super Job als Starthelfer gemacht haben
und an Jerry (USA) und Peter vom Team JOKER die mir bei technischen und fahrerischen Fragen immer gerne geholfen haben.


Euer Michi vom Team Nightrider