Hi,
wie einige aus meinem Ethanol thread wissen,fahre ich einn zweirad zwei takter mit 70ccm in der DSSC (Deutsches Scooter Sprint Comitee).

Das Ganze mit ca 20 PS am hinterrad bei max 50kg Fahrzeuggewicht + meine 52-53kg Fahrergewicht.

Saison ist am wochende gelaufen , Motor lief top(150m ,7.2 s) für sein Zustand (Beschichtung an ein paar stellen gelöst), hat für den dritten Platz in der jahreswertung gereicht.

Neuer Motor liegt bereits in der werkstatt, das ganze soll mit 86 bzw 90 cc laufen.

für unsere Felgen gibt nur ein kleines angebot an reifen die sich für dragracing eigenen. Ich bin diese saison auf einer 10" felge ein Rundkurs Slick gefahren.

Jedoch beim start mit warmen reifen immer noch traktions probleme. Teilweise mehrere Meter wheelspin.

Jetzt habe ich vor,die felge verbreitern zu lassen,und ein richtigen "drag" slick zu fahren, kein rundkurs slick.

Ich hätte mehre möglichkeiten zur auswahl:

10" felge verbeitern + drag slick (welchen,woher , wie teuer)

13" felge verbeitern + drag slick (welchen,woher , wie teuer)

oder

für die Hinterachse, ein Adapter drehen lassen der ein Bet für die Trommelbremse beeinhaltet, und darauf eine passende Felge montieren( Junior dragster,kleine autofelge + slick???)

also das ziel ist, mehr grip am start zu erreichen, denn mit 86/90cc wird das ganze noch schwieriger als mit 70cc.

zu was würdet ihr raten, oder wer verbereitert so kleine felgen? und woher den passenden reifen?

hoffe ihr habt da paar ideen.


hier mal ein foto, wo so ein umbau evtl "auch" zum einsatz kommen würde, zu diesem fahrzeug erstelle ich in den nächsten wochen ein thread, da wird probleme haben den block zu verstärken gegen risse oder brüche.
es ist ein 250er kawasaki kx zweitakt motor,auf der anderen seite befindet sich ein 180er piaggio variomatik antrieb(vorraussetzung für die teilnahme an der DSSC), das ganze mit einem nx piranha kit befeuert.




Gruß Karol