Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Dodge Ram auf Turbo umbauen

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja eben ich strebe auch nicht viel mehr Ladedruck als die besagten 0,6 Bar an. ( Ist ja auch nur ein Pick-Up). Es würde mich halt wunder nehmen wie STS das macht, die haben ja auch kein anderes Steuergerät oder weis ich was!!! Müsste halt mal schauen wegen so einem PiggyPack, wobei ich gehoft habe dass das ganze auch einfacher und günstiger geht..... Wenn ich bei Haltech die Karre abstimmen lassen würde, kann man da nur das Steuergerät hinschicken und der ladet da irgend eine Grundsoftware rauf, oder muss da die ganze Karre hin?

    BReth

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist das Haltech gerät den auch wirklich für alle Modelle gängig den Dodge Ram finde ich in der Auflistung nicht.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wegen des Halltech Zusatzsteuergerätes wende dich am besten an Herrn Fink von Fink-Fahrzeugtechnik der kann dir sicher sagen ob das in deinem speziellen Fall auch geht.

    Mfg Hermy

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, hab den RaceFink angeschrieben...

    Ich hab jedoch was endeckt! Und zwar auf der Website von procharger. Die machen ja plug and play kits für die ganzen trucks um die auf Kompressor umzurüsten. Interessant fand ich wie die das FuelSystem modifizieren. So weit ich das ganze versthe, machen die das mechanisch, indem sie den ladedruck ins fuelrail leiten und dort der Ddruck angehoben wird und somit mehr fuel über die einspritzdüsen eingspritzt wird, das ganze noch unterstützt von einer in serie geschalteten elektrischen fuelpumpe die genügend druck bereitstellen soll. Das ganze hab ich hier: http://www.procharger.com/multimedia.shtml gesehen und zwar beim Film: Trucks: Procharger install 1 und 2 auf der 2 untersten linie der ganzen Filme.

    Was meint Ihr dazu, wäre eigentlich genau die Lösung die ich suche!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mach das nicht, das ist drumherumtunen. Das Leben deines ganzen Motors hängt von einer 50 USD FMU ab, wenn die nicht richtig Benzindruck anhebt brennt der Motor durch.

    Eine universelle Haltech Interceptor samt universellen Kabelbaum hab ich hier, gebe ich gerne zum EK her weil sie aus einer Fehllieferung kommt. Udo kann dir sicher as einbauen und abstimmen.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was kostet das Haltech den?

    Ich war heute noch bei Nextek einem Turbospezialisten in meiner Nähe, der hat mir das AEM Fuel and Ignition Timing gerät empfohlen, das kostet auch nur 600 Dollar. Das kann zwar die Injectors nur um 50% verstellen, das sollte für meine Wünsche aber längstens reichen....
    So oder so (egal welche Elektronik) muss ich ja noch wissen wiviel liter in der stunde die Stock-bringt, sonst würde ich noch eine zusätzlich Fuelpumpe in Serie reinhängen. Und ich muss wissen auf wieviel Protzent die Stock Einspritzdüsen ausgelastet sind.

    Mopar Spezialisten hier?

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist das AEM GErät was ich meine:

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/AEM-3...mZ200262664842

    BReth

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Haltech Interceptor kostet 750 inkl.

    um grössere Düsen wirst du kaum herumkommen bei einem nachträglichen Turboumbau

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke bei den "nur" rund 350-370 angestrebten PS sollete das doch evtl gehen wenn der Benzindruck erhöt wird. Kommt ja eben drauf an wie ausgelastet die Stock Düsen mit dem SaugerSetUp bereits sind.....

Ähnliche Themen

  1. Abgastemperaturanzeige umbauen mit warnton?
    Von TTO-Performance im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 15:22
  2. 1,8T auf 2l umbauen
    Von audis4fan im Forum Tech Talk
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:56
  3. Opel C16SEI auf Doppelvergaser Umbauen
    Von Mex.83 im Forum Tech Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:23
  4. TH350 ==> Getriebeglocke umbauen...
    Von Grimmjar im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 10:20
  5. DODGE 3.9 Ltr. V6 !?
    Von Southcoast im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •