Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tech Lektüre

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Tech Lektüre

    Hallo Dragracing Community,

    da es mein erster Post in dem Forum ist möcht ich mich ersteinmal Vorstellen. Ich bin der Tobi, bin 20 Jahre alt und komm aus dem schönen Bayern .

    Mein Intresse für den Dragrace Sport ist so nach und nach beim schrauben an meinem ehemaligen 3rd gen Firebird und dessen kleiner V6 Motor gekommen das lag aber mehr an der tatsache das es ein Ami war sowie an desen Motortyp und nicht wegen der Leistung xD.

    Hab die letzten Wochen und Monate immer gerne hier reingeschaut um ein klein wenig mehr über den Sport zu erfahren. Waren immer intressante Informationen und Projekte dabei, vorallem die mit den selbst geschweißten Chassis (Doorslammer?).

    Meine Frage an die erfahrenen Leute hier wäre die, ob ihr mir, also jemanden der noch nicht all zu viel erfahrung in dem Bereich hat, Bücher Empfehlen könnt in denen Grundlagen der V8 Motortechnik Getriebetechnik etc. welche speziell im Dragracing Sport eingesetzt werden empehlen könnt, falls es da etwas kommerzielleres gibt als die tiefe Fachliteratur.

    Oder wenn ihr Vorschläge habt das es auch anderes Bücher gibt die einen guten Einstieg in den Sport geben könnt nur rausdamit ^^.
    Hab da schon ein paar gefunden die gingen aber meißt ziemlich detailreich in die Materie ein. Meißt auf Englisch aber das wäre nicht das große Problem.

    Und um schon ein wenig vorzugreifen worauf ich es abgesehn hab^^, war ich schon am suchen für ein Buch das sich um die Doorslammer dreht. Wurde hier im Forum fündig da hat man das "Dave Morgan "Doorslammers: The Chassis Book"". Gibt es bezüglich der Doorslammer noch weitere Bücher die zu empfhelen sind?

    Ich weis jetzt schon das mir über die Wintertage nicht langweilig sein wird.

    Fals es der falsche themenbereich sein sollte bitte ich darum das ein admin das in den richtigen bereich schieben könnte.

    Danke

    Gruß Tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Hallo Tobi !

    Erstmal "Hallo und Willkommen hier" vom Streckensprecher.
    Hmmmmm.......Schechner......aus Bayern......heißt dein Papa zufällig Manfred ?
    Da gab es nämlich mal einen, der in den 80/90ern im Dragster Sport aktiv war.
    Bis dann,
    Benni

Ähnliche Themen

  1. g-tech von tessla
    Von richarzzz im Forum Public Race
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 07:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •