Hallo,

wollte auch mal mein neues Gefährt für die nächste Saison vorstellen.

der Aufbau ist im vollem Gange!


es handelt sich hier um ein Motorblock aus dem Rollerbereich

aufgespinndeltes Kurbelgehäuse und Fuß Bereich
Strömungsgünstig gestalterter Einlass.

78cc Zylinder (47.6 Bohrung 44mm Hub)
Vergaser wird im bereich 28-34mm liegen
Digitale Zündung mit frei wählbarem ZZP und mehreren Zündkurven
Nitroux Express Piranha Kit 1 Zyl
CVT Antrieb
hinten 13" Felge, vorne 10"
Starres Fahrwerk
befeuert soll das ganze entweder mit einer Mischung aus Ethanol & ein paar ZUsätzen oder einem Rennsprit.
etc.


bin diesmal komplett auf Leichtbau aus.
Daher ein Aluminium Rahmen, Eigenbau CFK Bauteile wie z.B Sitzschale (alu 200g, cfk 95g)
bin zurzeit komplett bis auf hinterrad,kühlwaser,sprit,tank,dzm und paar kabel bei 34kg.
leider wiegt das hinterrad mit reifen selber 6kg... da muss ne bessere alternative her!
Genau wie die Gabelbrücke. Diese ist ein Schweres Gußteil. Such da noch ein Zerspannungsmechaniker der mir dei sag ich mal aus Alu nachbauen könnte. (evtl findet sich hier wer? natürlich gegen bares)
Jedes kleine Gramm wird gesucht. selbst die Fußrasten aus vollem Alu hab ich ausgedreht und pro Fußraste ca 100 g geparrt.

am ende soll eine hinterradleistung von ca 23-25/26 ps erreicht werden ohne lachgas,was bei viel abstimmen&testen sicherlich nicht unmöglich ist.

am 13Dez trifft hier noch ein CFK Lenker aus dem Fahrrad Bereich ein.

wir fahren wie einige wissen ein verkürzte 1/8 meile (weswegen keine 1/8 meile weiss auch keiner....) 150 m sinds genau. termine für 2009 stehen bereits fest (Eurospeedway,MZA Luckau (da freu ich mich am meisten drauf!),Rotenburg,Aldenhoven,Höxter etc)

ziele diesmal auf Fahrzeiten im 6 Sekunden bereich hinaus. Mit Lachgas wird das Ziel eine niedrige 6er Zeit. Letzte Saison warens 7.2 Sekunden onhe Lachgas und mit 70cc

hier nun ein paar Fotos für euch. der Ganze aufbau findet zurzeit bei mir im Zimmer statt.

Das ganze Kabelgewirr soll am Ende versteckt werden, Lenkervorbau wird ebenfalls noch ersetzt gegen was kürzeres.









will damit wenns von der veranstallter seite möglich wird, damit bei autoevents ebenfalls starten, da mir die distanz von einer 1/4 Meile wesentlich mehr spaß macht. mal sehen


gruß Karol!