Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: 2Takt "mini" Dragbike - 78cc - Nitrous Express

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Benni
    Hallo Karol !
    Schade, daß wir uns nicht mal gesprochen haben bei der SCS,
    ich weiß leider nicht genau, wie du aussiehst,
    es wäre einfacher gewesen, du hättest dir den alten Sack gegriffen,
    der ab und zu auf der Bühne ins Mikro deriliert hat.......

    SCS fand ich ganz gut vom Niveau her,
    so einige waren -meiner Meinung nach- eher aus olympischem Geist da (dabeisein ist alles),
    die hätte ich nicht unbedingt in die Show gelassen,
    aber dafür waren andere um so schöner , ideenreicher und aufwendiger customized.

    Die DSSC Sprinter rüsten ja kräftig auf, sehr gut, die Slicks werde immer breiter,
    die Motoren immer krasser,
    und die neuen Bauvorschriften finde ich auch gut für die Sicherheit.
    Ich hab da was läuten hören von jemand, der nen 2Takt mit TURBO aufbaut ?
    Ein anderer hat seinen 4Takter zu Didi Fette gebracht,
    das ist der Tuner, der jahrelang an Herman´s Dragster-Ducati geschraubt hat.

    Ich überlege, Mitte April nach Saarbrücken zu kommen,
    unjd mir den 1. Lauf anzusehen, habe aber gehört, die Bahn ist "ähem" nicht optimal,
    gehen denn da schnelle Zeiten ?

    Viel Erfolg beim Endspurt in der Werkstatt wünscht
    Benni
    Hallo Benni,
    hab dich auch gesehen auf der CS, war mir jedoch nicht sicher ob du wüsstest wer ich bin wenn ich dich anspreche!
    Ja einige Fahrzeuge sind wirklich nicht reif für eine custom show. jedoch weiss ich auch nicht genau, nach welchen kriterien die fahrzeuge ausgesucht werden.


    ja bei den sprintern wirds immer extremer, und vor allem teurer! aber dafür auch professioneller. die offene klasse wird eher zu einer "händler klasse"... ...(unser 250er läuft nun auch bald, nur noch ein paar kleinigkeiten =) )

    der turbo war von maxiscoot. ich hab anfagns daran gezweifelt. das teil sah mir für 78cc viel zu groß aus. druckdose war ebenfalls "abgeknipst" , und n kühler bzw überhaupt ne kühlung war auch nicht zu sehen.
    hab von den jungs mal einen angesprochen. laut ihnen soll das teil durch ein ölbad gekühlt werden (bin da immer noch skeptisch), sinterlager verbaut und viele andere sachen die in den paar minuten net wirklich in meinem kopf hängen geblieben sind.

    das nicht so tolle daran ist, das fahrzeug startet in der selben klasse wie ich....muss mir dann noch wohl einiges überlegen....(ob sich wieder ein spritumbau lohnt?!)


    hab nur ein 4takter von stage6 gesehen , der mir auch sehr gefallen hat (gleicher motor wie ich den bei mir unten liegen hab..hatte damit auch noch was vor, ziemlich süß das gnaze mit den kleinen ventilen etc =) ), war ein rundkurs scooter mit zwei federbeinen hinten und einer zusätzlichen schwinge an der rechten seite.

    ja die strecke in saarbrücken soll nicht so super sein, der auslauf geht soweit ich gehört habe nach 30-50 metern in eine kurve über. daher gehen die richtig schnellen teile etwas früher vom gas. mehr zur strecke weiß ich selber nocht nicht, bin jedoch 100% da, das steht schonmal fest.

    sonst wird denk ich der lauf in luckau, und lausitz(eurospeedway) wieder mal am besten. hofffe in luckau kann man sich mit ein paar fahrzeugen messen auf der 1/4 Meile *g*

    gruß

  2. #32
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    was fahrt ihr denn jetzt? 1/8? oder noch weniger?
    wie sehen denn da so die top zeiten aus?

    Gruß Thomas

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    150m fahren wir (warum weiß keiner so richtig! )

    in meiner klasse (71-100cc ) liegen ohne lachgas die zeiten inkl reaktionszeit zwischen 6-6.9 sekunden.(inkl reaktionszeit)
    geschwindigkeiten liegen jenseits der 120 kmh.

    nicht besonders prickelnd, wenn man bedenkt das 2007 einige italienier mit gleichen zylindern in hockenheim eine 5.59 hingeknallt haben + reaktionszeit. (mit lachgas)

    jedoch war diese klasse letztes jahr nicht besonders stark besucht ( einfach zu teuer für die meisten 600 euro für ein zylinder auszugeben+ lachas etc. glaube es haben auch nur zwei händler mitgemischt.)

    mein ziel ist mindestens die top3, vorher wird nicht aufgegeben ...mag es teuer sein wie es will und zeit brauchen....


    gibt aber grob gesehen drei klassen bis 70ccm(ovale Auslässe, Geteilte Auslässe und "HIgh End Zylinder"

    zwei 70-100cc klassen (mit und ohne lachgas)

    dann alles ab 100ccm (pflicht ist überall ein CVT / Variomatik Antrieb, für Schaltmaschinen ist 250ccm die Grenze.)

    bei den 70ccm Klassen muss man sagen das teilweise die Fahrzeiten von den normalen ovalen auslässen beretis bei 6.9 lagen, und somit eigentlich in nichts den "High End" 70ccm Zylinder nachstanden. in diesen klassen wird nach roller frames, und drag frames unterteilt.

    zusätzlich soll es dieses jahr noch eine street klasse geben, dazu weiss ich aber leider noch nicht mehr.

    demnächst wird man auf www.dssc.de wieder alles genauer betrachten können, zurzeit ist die website in bearbeitung.

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    In der zwischenzeit bereits ein Lagerschaden gehabt , ein Block war gerissen... Letzte woche war aber endlich alles nach mehreren Nächten schrauben ready to rumble.....

    ...eher nicht! Freitags in Luckau angekommen, Samstag mofa angemacht... hmmh klingt komisch...n Stück gefahren , hmmh läuft doof... Mehrere Stunden Fehlersuchen , bis n Kumpel auf die Idee kam , dass es das Massekabel der Zündung sein könnte...Wars auch , hatte es verloren

    Also , neues Kabel ran...und das Teil lief...ganz okay dafür,dass ich noch Donnerstag nachts eine Gehäusehälfte aufgespindelt habe etc... drei Läufe ohne Lachgas gefahren , war alles um den dreh von ca 7-7.2 Sekunden ohne Reaktionszeit auf 150m ..mit extremen Gegenwind... net so Super für diesen Motor...

    Bei den Wertungsläufen, dann Mit Lachgas...... 30 Meter vorm Ziel geht der Motor aus, und ich rolle mit bescheidenen 78kmh und einer 6.8sek durch Ziel...Der Fehler war, dass ich in meiner ganzen Euphorie, dass der Motor nun läuft, vergessen habe den Gaser wieder hochzudüsen..Ohne Lachgas lief es, mit Gas wars dem wohl zu viel...

    Man das war aber ein Schub bei nem Fahrzeug von ca 43 kg + 55 Kg Fahrer xD traumhaft Glatt verliebt :grins:

    An einer Stelle ist die Nicasil beschichtung weg, der Kolben kommt auch inne Tonne... aber naja immerhin , trotz dafür dass ich die restlichen Meter nur durch Ziel gerollt bin , nur 0,2 Sekunden langsamer als der erste Gewesen Wäre echt auf die Zeit ohne "Kolbenfresser" gespannt gewesen...

    Nun kommt der Zylinder nächsten Monat zum beschichten ...spätestens bis Mitte August soll alles wieder ready sein, bis dahin wende ich mich n paar anderen Sachen zu..

    Luckau war wie immer Top, leider gabs paar Idioten die es immer noch net peilen, dass das burnen nur auf den Wasserflächen erlaubt ist usw...

    Ein paar von mir geschossene Fotos aus Luckau(Ich bin net dabei) ->










    gruß Karol

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    new pictures... :grins:

    Neuer Zylinder ist in Italy bestellt... 8ccm mehr (nun 50mm Bohrung anstatt 47,6) , der gefressene 78er wird im Winter neu beschichtet, hatte nun nicht die Lust dazu , dass alles vorzubereiten etc...

    -neues "Racing Design" , bissl mitem Plotter gespielt
    -neuer tank ist drann
    -paar kabel kürzer
    -kabel isoliert
    -für bosch wapu , den "bosch stecker" geholt
    -ein halter ist weg
    -nx benzinwapu verlegt
    -Hinterfelge erleichtert ( abgedreht... juhu noch mehr wheelspin )












    To-do:

    -paar kabel sind noch locker
    -zwei schnell lade anschlüsse für die batterie (keine lust immer die seitenteile abzuschrauben, auch wenns schnell geht)
    -einige schrauben kürzen
    -vorne am lenker..sieht es irgendwie noch "unaufgeräumt aus"
    -neue Pelle muss her


    NEXT RACE: 28.8 - 30.8 Eurospeedway


    wenn dort alles gut Läuft, wird über den Winter wieder was mit Alkohol getestet... diesmal aber ohne "obenrum" abmagern *g*

    gruß Karol

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal Probiert, einfach Methanol nur in Verbindung mit dem N2o einzuspritzen?
    Also ohne Gas auf Benzin und wenn du Gas aktivierst halt mit Methanol dazu???
    Ich hatte die idee, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
    Keine Ahnung obs klappt, aber wenn du eh gerne bastelst :grins:.
    Brauchst ja nur nen kleinen extratank und musst halt die Fuel-Düse viel fetter wählen als bei Benzin.
    Und wenns klappt, sag mir bescheid :grins: :grins: :grins:

    Übrigens : schönes Teil haste da gebaut. Sieht echt "extrem leicht" aus.

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    methanol... weiss nicht was der motor dazu sagt... die welle, gummi sachen etc... methanol soll da ziemlich aggresiv sein ? wäre auf nem testmotor aber sicher n versuch wert...


    ja das teil ist wirklich leicht, bin fahrfertig bei 42-43 kg..
    die gabel sollte anfangs gegen etwas aus aluminium ersetzt werden, aber bin von dem gedanken mitterweile wieder ab , da ich in luckau bei einem start ohne gas schon leicht mit der vorderrad in der luft war issed:

    gruß

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wichtig ist eigentlich, das du das Richtige Öl verwendest (nicht jedes geht). Ich schwöre immer noch auf Öl auf Rizinusbasis (Shell racing M).

    Methanol ist wohl agressiv. Gehe aber davon aus, das du eh öfterss alles auseinaderbaust
    Ansonsten muss man halt Spülen bzw. es gibt son Konservierungszeugs aus dem Modellbau. Ob das was taugt weis ich nicht.
    Meine Alkmotoren waren meist eh anschließend Reif für die Tonne.

    Aber die Kombi mit N2O reizt mich schon Länger. Nur will ich wegen der Kaltstartprobleme und auch, weil ich auf der Strasse mit dem Teil unterwegs bin, den Vergaser weiter mit Benzin fahren.
    Ich weis aber nicht wie das zusammen läuft. Das wäre für mich interessant. Hab gedacht ich hätte gerade ein Versuchskaninchen gefunden :grins: :grins: :grins:.

    Gruß
    André

  9. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    *g* tolles öl hab ich , modellbau bereich , war bei mir das einzige öl , welches sich net entmischt hat... glaube ist auch rizinus basis ... von fuchs vertrieben, aerosyntch competition ca 16 Euros der Liter.

    Da ich fremdstarte, kann ich mit Kaltstartproblemen leben... da gab es auch was nettes, was man dazumaischen konnte, und es problemlos ging ( schau mal in bioethanol foren für autofahrer)
    hätte n testmotor hier.. müsste nur n zylinder besorgen... dann könnte ich das mal im winter auffem prüfstand(sofern da endlich ne kabine steht, andernfalls bei mir ) durchtesten, reizt mich auch stark!

    gruß

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Von Shell das Racing M kostet um die 12Euro im Netz. Ist also etwas billiger. Gibts aber auch in jedem Kartshop. Habs auch schon bei den Hot-Rods (Stockcar) gesehen. Die fahren das in ihren Falschtaktern weil die extrem drehen und da wohl schmierungsprobleme haben??
    Entmischt sich zwar auch, aber seeeehr langsam (nach Wochen).
    Oder Pur Rizinus aus der Apotheke. Fahr ich auch gelegentlich bzw. bau damit immer meine Motoren zusammen. Das ist wenns kalt ist schön zähflüsig. Da flutscht der Kolben so rein :grins: Kein gehakel an den Ringen mehr.

    Zu den Kaltstartproblemen : ich hab einfach ein wenig Benzin mit ner Spritze in die Trichter gespritzt. Nur ist das sehr umständlich. Einer gibt Gas und Tritt, der andere haut den Sprit rein .

    Zu den Düsen : du musst beinahe das doppelte an Methanol/Ethanol reinhauen, damit es halbwegs gescheit läuft.

    Weil du ne andere abgastemperatur hast (kälter) musste eventuell noch deinen Auspuff anpassen wegen der Reso.

    Halt mich mal auf dem laufenden.

    Gruß
    André

Ähnliche Themen

  1. Mini Dragster
    Von Sebastian L. im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:11
  2. Kaina Allstars Dragster 210ccm+ 1zyl / 2takt power
    Von KainaAllstars im Forum Was geht ab
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 01:30
  3. ZX9R Rennwagen mit Nitrous Express Lachgasanlage
    Von reyalp im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:02
  4. Mini-cooper Raketenschildkröte
    Von wandalei im Forum sonstige Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:25
  5. Teile für V8? (Mini Puller)
    Von Flying_Thunder im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 01:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •