Hallo Max,
erst mal danke für deine schnelle Antwort. Mein CRX is ein ganz normaler 1.6 16 V - hat aber serienmäßig 125 PS - 110 PS haben die Civics. Das Auto ist wie gesagt im großen und ganzen serienmäßig - bis auf den Nippon Autosport Schalldämper und den mehr oder weniger selbst gebauen "Ram Air Einlass" der gerade bei niedrigen Temperaturen sehr gut funktioniert. Die 15s haben mich ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht aber die Hondas werden allgemein gerne unterschätzt.
0-100 kmh schaff ich unter normalen Bedingungen in ca 7.7s was für 125 PS nicht schlecht ist. Er hat aber auch gerade mal 940 kg Leergewicht. Na ja das mit VW is so ne Sache... Ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten aber ausser dem Käfer kann ich mich bei VW einfach mit keinem Model anfreunden - mögen sie auch noch so schnell sein.... übrigens hab ich letzte Jahr in Hockenheim nen Corrado VR6 Turbo gesehen der ebenfalls mal locker um die 11s gefahren is. Aber wie gesagt die VW s sind nicht so mein Ding. Den Honda schneller zu machen is angesichts der Laufleistung von 210000km wirtschaftlich nicht tragbar. Die Honda Motoren sind zwar ungemein Standfest - Mein letzter CRX hatte 280000km drauf und ging wie am ersten Tag - aber der Rost stetzt den alten Karossen sehr zu. Ausserdem würde mich beispielsweise ein HGP -Turboumbau (230 - 260 PS) locker an die 5000 EURO kosten - aber würde noch dazu die berechtigung für PR1 verlieren - ich hab das Reglement ausgedruckt und schon sämtliche eventualitäten durchstudiert. Na ja es wird sich zeigen wie die Geschichte ausgeht. Ich bin schon länger mitglied im BDRC - falls dir des nix sagt geh mal auf www.bdrc.de . Die treffen sich jeden 1? oder 2? Freitag im Monat in ihrer Werkstatt und da Aich gerade mal 20km von mir weg ist werd ich da jetzt dann mal hinschauen. Mal schaun was die mir so erzählen...
Also noch mal danke für deine Schnelle Antwort!!

mfg


Markus (R)