HI Markus,
die Frage ist wohl letztlich auch wieder eine Geldfrage.... Ne niedrige 15er finde ich für einen CRX (schon VTEC?) schon erstaunlich. Mit 110 PS und Org.-Übersetzung wäre das schon ziemlich flott....
Habs mit einem Alpina B10 versucht: Nach Entrümpelung des Innenraums nebst Werkzeug, Reserverrad etc. fuhr er eine 14.1 - mit 340 PS. Und damit schafft er ne Vmax von fast 300 Tacho. Einfach zu schwer. Niederschmetternd. Hoffnungslos. Unbezahlbar. Ich müsste mindestens 600 PS haben, um die 12 zu fahren. Um so einen komplexen Motor auch noch halbwegs standfest auf die Leistung bringen zu lassen, könnte ich mir für das Geld auch gleich einen Dragster kaufen. Lachgas ist in der Installation bezahlbar, macht Spaß und tut auch was (0-210 Tacho in 17s statt 20.6s), ist aber verboten.
Also: Möglichst leicht (!) und möglichst viel PS spart viel kosten. Von daher ist der CRX keine schlechte Basis. Ansonsten VW. Ich war völlig beeindruckt von einem Passat B Kombi (Allrad), der in Wittstock letztes Jahr eine 11.1 (o.ä.) hingelegt hat. Hatte allerdings einen VR6 mit dickem Turbo unter der Haube... - so ganz reglementkonform ist das ja auch nich...
Würde dir generell empfehlen, im Lager der schnellen VW-Piloten nachzuhaken. Die alten Golfs etc. sind sehr leicht und man kann die Motoren vermutl. mit erträglichem Aufwand frisieren.
Max :walker: