Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Public Race Cars

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    53
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Markenschlacht...

    Finde ich auch!


    Deswegen fahren wir ja auch 80er Mustang, weil uns die Form so gut gefällt..............LOL

    Nee im ernst, jeder sollte auch das aufbauen was er am schönsten findet, obwohl der finanzielle Aspekt ne grosse Rolle spielt. So ist es leichter ein nicht ganz so beliebtes Modell aufzubauen (siehe 80er Mustang ) als ne 76iger Corvette oder ähnliches, da der anschaffungspreis deutlicher geringer ist.

  2. #22
    Benutzer Avatar von Deucedaddy
    Registriert seit
    21.04.2002
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So dann möchte ich mal auch wieder zu Wort melden *lol*

    die Wankel geschichte ist in der Zwischenzeit ein wenig fortgeschritten... leider hat mein Motor ende letzen Jahres einen Wasserschaden erlitten (vergleichbar mit def. Kopfdichtung bei nem Ottomotor) was leider einen kompletten Neuaufbau zur Folge hatte...

    Das Ding läuft mittlerweile aber wieder und wird grade sorgfältig eingefahren... im Zuge des Wiederaufbaus wurden die Einlässe aufgefräßt und mit einem sog. Brigdeport an den secundären Einlässen versehen...neue Bezinpumpe, Einspritzdüsen und ein frei programmierbares Steuergerät hat Einzug gehalten. Ein großer Dank geht dabei an www.rotary-imports.de ! Herr Keller hat wahnsinns Ahnung von der Wankelmaterie und mit 2 seiner eigenen "Kreationen" waren wir dieses Jahr bereits bei den German Race Wars vertreten... leider mussten wir aber vorzeitig abreisen und aufgrund massiver Traktionsprobleme kamen auch nicht wirklich vorzeigbare Zeiten zustande...

    Wer Interesse hat einfach mal auf seine Seite kucken...

    Ansonsten ist mein Auto mehr oder weniger bereit nen größeren Turbolader aufzunehmen... mangels Finanzen wird das aber noch etwas dauern...

    So wie es aussieht werden wir aber dieses Jahr öfter mal an ein paar Veranstalltungen teilnehmen.... zuminest das Airport Race bei Passau ist fest im Plan !

    By the way wären wir sehr an Drag Radial Interessiert... wenn also jemand günstige Bezugsquellen kennt einfach melden...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reden Traktionsprobleme ?

    Moin Markus & Gäste !
    Schön, mal wieder was von dir und deinem Projekt "Trochoid" zu lesen !
    Wenn du mal etwas weniger Traktions-Probleme haben möchtest,
    und mit anderen aus der "Fernost-Tuning" Szene an die Ampel willst,
    dann kannst du dir ja mal überlegen, ob du vom 29.-31. August zeit hast.
    Denn da ist "Asia Treffen" auf der MZA Luckau,
    und weil es gegen Ende der Saison ist, liegt jede Menge Gummi auf dem Asphalt.
    Bei diesem Treffen sind auch andere Marken zugelassen,
    um dann vieleicht die eine oder andere Revanche innerhalb der Opel-VW-Ford-BMW-und V8-Szene auszufahren.
    Weitere Info kannst du unter www.mza-luckau.com finden.
    Und egal wo du fährst, auf die Zeiten bin ich schonmal gespannt.
    Bis dann,
    Benni

  4. #24
    Benutzer Avatar von Deucedaddy
    Registriert seit
    21.04.2002
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke Benni,

    asia Treffen is auch im Plan... MZA Luckau is überhaupt interessant weils da denk ich mal ein bisschen ernster zugeht... nur leider gut 600km weit weg von uns... aber asia treffen geht denk ich klar...

    die Zeiten mit meinem eigenen auto werden dann wohl noch nicht so berauschend sein... mit dem serien-turbo is irgendwo richtung 300 PS schicht im schacht und mehr als niedrige 14er Zeiten werden schätz ich mal wohl nicht drinn sein... mal sehen...

    viel interessanter ist dann wohl das auto meines kumpels.... baugleich mit meinem aber großer lader verbaut und gut über 400 PS... wenn man die traktionsprobleme in den griff bekommt sollten eigentlich hohe 12er zeiten drinn sein... bessere reifen bzw. slicks sollten eigentlich reichen...

    und das alles mit 1,3 Liter Kammervolumen ;-) Wankelmotoren sind was sehr feines... wenn man sich ein wenig damit beschäftigt muss man zwangsläufig den ottomotor in frage stellen...

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Opels

    Nabendallerseits,
    beobachte die Public-Racer-Szene seit ca. 20 Jahren und wundere mich, wieso so wenig Calibra oder Vectra-Turbos auftauchen. Es gibt da schon seriöse Tuningfirmen, die das Teil stabil auf über 300 PS gebracht haben. Serienleergewicht beim Vectra ab 1315 Kg. da ist mit entsprechendem Zubehör sicherlich ne Menge zu machen (es gibt ja soviel Plastik für diese Eimer... ), und schon hat man ein passables Leistungsgewicht mit Allrad! Da sollten also ohne grossen Aufwand doch schonmal 13er Zeiten fahrbar sein, oder irre ich mich da?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Opels

    Original von El Camino
    Nabendallerseits,
    beobachte die Public-Racer-Szene seit ca. 20 Jahren und wundere mich,
    wieso so wenig Calibra oder Vectra-Turbos auftauchen..............
    Moin El Camino & Gäste !
    Wahrscheinlich deshalb so wenige Calibras,
    weil die Opel Fanz den C20 LET lieber in nen Corsa, Kadett
    oder was anderes mit 800 KG Gewicht reinstricken.................................... .
    Wie sowas aussieht, werde ich näxtes WE wieder beim Opel-Treffen auf MZA erleben,
    und da gehn die Geräte dann 11er Zeiten.... .
    Bist du denn auch mal am Start, mit Manta, Camino oder was anderem ?
    Bis dann,
    Benni

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Am Start

    Nabendallerseits,
    nee - das ist nicht so mein Ding. Da wär ich nur Kanonenfutter, und für den olympischen Gedanken reicht mein Kleingeld nicht.
    Manta war ein originaler 1,9 N (=Godfather od Power ), is veräußert, der El Camino ist ein 68er SS 396 mit 70er 454 LS6, der fährt sich ganz ordentlich. Der Vorbesitzer war mal damit Ende der 80er bei den Public Racern dabei (damals hellblau-metallic, hohe 13er Zeit), da hatte das Auto ne ganz kurze Posi. Jetzt hab ich die längste Posi drin, die es gibt, das ist nix für´n Strip, eher was zum Sprit sparen.
    Nee, ich bin da mehr so der Zuschauer, wie gesagt seit 1986, mit einigen Unterbrechungen immer in Hockenheim, selten mal woanders.

Ähnliche Themen

  1. Kennt von euch einer Chapman Race Cars & Engines
    Von Rennsemmel im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:08
  2. Public Race kosten
    Von Harbarth im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:13
  3. Auto für Public Race
    Von toniflexen im Forum Public Race
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:15
  4. Public Race, Gurte ????
    Von Rydell Racing im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 02:53
  5. Public Race 1 car
    Von v8superstocker im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •