Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sperre für GM Achse

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sperre für GM Achse

    Hallo ! Arbeite mich jetzt langsam von vorne nach hinten durch.. Will mir demnächst eine kürzere Übersetzung und eben auch eine Sperre für meinen 79er Oldsmobile Cutlass zulegen! Hinterachse ist Serie.. Wer hat denn welche Erfahrungen mit der ein oder anderen Sperre gemacht?? Die üblichen Verdächtigen findet man ja bei Jegs und Summit in den Katalogen...aber mich würden eben Erfahrungen interessieren !! Einsatzort ist die viertel Meile ( Spule is nicht , da ich noch auf der Strasse fahren will!!?Denke mal , dass ich sonst arge Traktionsprobleme bekomme... Vielleicht weiss ja wer was....
    Gruss , Carsten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Sperre für GM Achse

    Hallo.Hab so ein ähnliches Problem mit meinem Pontiac gehabt.Pontiac ist zwar auch GM,hat aber andere tellerräder. Ich habe in Mönchengladbach einen speziallisten gefunden der sich nur mit Sperr- und Differienzialgetriebe beschäftigt .Seine Tel Nr lautet 02161 86315 sein Name ist Reitzug. Viel Erfolg wünscht micha

  3. #3
    LUV Truck
    Gast

    RE: Sperre für GM Achse

    I've gone 11.71 with a stock (rebuilt) Eaton posi in a 3800lbs 69 Chevelle which are much weaker than the new Eaton models offered . Plus they're rebuildable unlike the Auburn units.

    http://store.summitracing.com/partde...5&autoview=sku
    10 Bolt, 8.5, 3 series carrier.

    http://store.summitracing.com/partde...5&autoview=sku
    10 bolt, 7.5, 3 series carrier.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich brauche auch hilfe dabei..... Habe eine GM 10 Bolt 8,5 Achse mit 28 Spline. Habe gelesen das beim Public Race das verschweißen der Ausgleichsräder verboten ist. Denke das dann der einbau einer Spool auch verboten sein wird, oder ????

    Gruss Jürgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Street Power,ein Spool sollte nicht verboten sein da sie für solche Geschichten ausgelegt ist,daß verschweissen ist allerdings verboten.Wenn der kram nicht 100% verschweisst ist und es zerreisst dir die hinterachse,ist es eine gefährdung für dich und der Zuschauer.Zumal ein Spool nun wirklich nicht Teuer ist im gegensatz zu einer Quaife sperre....
    Lg
    Loco

  6. #6
    LUV Truck
    Gast
    Original von Street-Power
    Denke das dann der einbau einer Spool auch verboten sein wird, oder ????
    If you never plan on driving the vehicle on the street again then a spool will be fine, or even cheaper, but weaker, a mini-spool. Sucks in parking lots making hard turns though.

    I don't know what power level you are at, but there are a lot of options for a Chevrolet 8.5 which is a pretty good axle.

    http://store.summitracing.com/partde...5&autoview=sku

    Classic Eaton rebuildable and tuneable POSI

    http://store.summitracing.com/partde...5&autoview=sku

    Powertrax insert for an open carrier housing adding positraction capabilities.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sperre

    Das Teil , was man einfach anstelle der kleinen Räder im Differential einsetzt , hatte ich mir auch angesehen... Hört sich irgendwie gut an..wenn es denn funktioniert!? auf jeden Fall besser als ne Spule , da ich noch auf der Strasse fahren will !!Wenn ich nur mal genau wüsste wie das Ding funktioniert !?Werde mal auf dere Seite forschen...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Sperre

    hab mal gegoogelt... www.power-trax.de ! Weiss aber nicht wie da die Preise sind gegenüber einer Direktbestellung ! Kennt den wer ? Carsten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    RE: Sperre

    Original von CarstenKujanek
    Das Teil , was man einfach anstelle der kleinen Räder im Differential einsetzt , hatte ich mir auch angesehen... Hört sich irgendwie gut an..wenn es denn funktioniert!? auf jeden Fall besser als ne Spule , da ich noch auf der Strasse fahren will !!Wenn ich nur mal genau wüsste wie das Ding funktioniert !?Werde mal auf dere Seite forschen...
    Das Teil macht das gleiche Ergebnis wie ein Spool. Nur das es schwerer ist und sicher nicht soviel Leistung aushält.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Power trax

    Hallo,
    das hat mit einer spool nur wenig zu tun; die funktionieren ähnlich
    wie eine detroit locker - gibt man Gas sperrt es - nimmt man Gas weg
    ist die Sperre weg. Das ganze muß man sich im Prinzip wie ein Fahrradfreilauf vorstellen.

    Gruss

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

Ähnliche Themen

  1. Suche achse mit sperre für meinen 72erNova
    Von pacechris im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 09:47
  2. Was für eine Diff-Sperre?
    Von FrontkratzerEE9 im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:21
  3. Sperre ford 9 zoll
    Von NOVA400 im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:12
  4. Hinterachse 475 mit 75% Sperre Opel
    Von Der Jaco im Forum Was geht ab
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 08:15
  5. Sperre Ford 9 Zoll
    Von NOVA400 im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •