Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Slicks beim Public Race

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sorry, ich wollte sicher keinen angehen. Ich kenne das Auto nicht und ich kann natürlich auch falsch liegen.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich freue mich auch riesig wenn sich Leute für unseren Sport interessieren und mitfahren möchten. Egal mit welchem Gefährt oder in welcher Klasse. Jeder fängt erstmal "klein" an und Nachwuchs haben wir dringend nötig, auch bei den Public Racern!

    @ Street Power
    Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Camaro ein - würde mich interessieren. Ich würde dir empfehlen nächstes Jahr mal nach Bitburg zu kommen. Dort kannst du testen und merkst sofort was in deinem Wagen steckt und wo du verbessern musst. Das DMSB Regelwerk solltest du dir ausdrucken und den Wagen entsprechend danach bauen, um stressfrei durch die technische Abnahme zu kommen. Du kannst uns im Fahrerlager gerne ansprechen.

    Grüsse
    Himmbi

    P.S. Hey Jörg, viel Spaß in Florida!

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das werde ich auf jedenfall machen

    Wo Du sagst Bitburg.... Ich habe gelesen, das die in Bitburg ein Cruising machen. Kann ich das dann mit den Slicks mitmachen oder besser Normale Reifen mitbringen ?? Kann ich überhaupt in Bitburg mit Slicks starten ??

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    In Bitburg kann mit Slicks und Strassenzulassung gefahren werden , crusing machen nur die Street Eleminator . Du bekommst dort richtige komplette Timeslips und hast gute Traction

    See you there Udo

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Genau,komm nächste Jahr nach Bitburg,dann weißt du was geht und was du verbessern kannst oder solltest.

    Ich hab im Mustang bei weitem keine 490 PS und fahre 12,1er Zeiten.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Street-Power,

    ich denke auch, dass du mal erst ein wenig auf den ersten Veranstaltungen probieren solltest, wie alles so abläuft (Anmeldung, Tech-Inspection, Burnen, Staging, genaue Startprozedur etc.) bevor du große weitere technische Änderungen machst.
    Aus deinen Daten sehe ich (leider gibst du keine Achs-Übersetzung an), dass dein Schlitten schon etwas Potential hat - sei aber nicht enttäuscht, wenn erst mal ne 14 oder 13 vorne steht. Mein Nova ging zwar locker ne 12er Zeit mit dem 383er, da waren aber die Nocke und die Köpfe ganz andere und das Fahrzeuggewicht ist bei dir höher.
    Im ersten Schritt würde ich nur mal mit Zündung und Vergasereinstellungen rumprobieren - im zweiten Schritt dann am Fahrwerk... ...aber ich denke, das ergibt sich dann sowieso! Denn eins ist klar: beim Dragracing kannst du dir auch sicher sein, dass du auf den Veranstaltungen auf hilfsbereite "Konkurrenten" triffst, die dir gerne ein paar Tipps geben. Wirst sehen, man ist nie allein.

    Grüße

    Boris

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super....freue mich auf die kommende Saison

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Himmbi
    Nur merkwürdig, daß solch komische VR6 mit "500" PS selten schneller als 13.5 sec sind und nach dem 2. Lauf irgendwas auseinanderfällt...
    Gruß
    Himmbi

    Hmmm.... 13.5 mit 500PS??? Na ich weiß ja nich wer Dir sone Sachen erzählt, aber mein 320Ps Golf fährt diese Zeit, und das mit 205/55 R16 Strassenreifen, 1500 Kg.... UND Frontantrieb.....
    Also bitte erst Informieren und dann über diese "komischen VR6 mit "500PS"" lästern.... denn bei uns fahren die 420-450PS Golf´s schon ne 11.5...
    Und die Zeiten sind in Wittstock, Lukau & co gemessen..... :zng:

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Herr Drag Golf

    es geht ganz einfach darum, wenn jemand behauptet, sein Auto wiege die Hälfte eines Camaro und hat "500" PS (man beachte die Gänsefüsschen) und fährt dann ne 13,5 , hat sein Taschenrechner irgendwann mal nen erheblichen Schaden davon getragen.

    Aber was mich viel mehr dabei nervt, ist die Tatsache, daß man anscheinend nur noch dieses Forum durchforstet um sich an irgendwelchen Sachen hochzuziehen und Leuten oder besser gesagt , Gegenseitig ans Bein pisst. Mir vergeht auf jedenfall die Lust.

    Also Herr Drag Golf, die Elli hat mit angefangen und du hast dich nochmals unnötigerweise drangehangen.

    Sorry Marcus, daß ich dir zuvorgekommen bin

    Gruß
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. Public Race kosten
    Von Harbarth im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:13
  2. Auto für Public Race
    Von toniflexen im Forum Public Race
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:15
  3. Public Race, Gurte ????
    Von Rydell Racing im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 02:53
  4. Public Race 1 car
    Von v8superstocker im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:50
  5. Public Race Cars
    Von Deucedaddy im Forum Public Race
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •