Ich kann mich hier im Großen und Ganzen den vorherigen Meinungen anschließen.

Ich sehe aber vielmehr die fehlende Aktivität seitens des DMSB.

Wenn ich sehe das z. B. Tony und Boris z. B. die ProET Klassen organsieren müssen, weil der DMSB es nicht gebacken bekommt, wird mir echt schlecht. Nicht böse gemeint an Tony und Boris, Eure Arbeit war super und vorbildlich. So sollte der DMSB arbeiten...

Ich ziehe den Hut vor den Leuten die versuchen, egal welche Veranstaltung es auch ist, DragRacing hier in Deutschland wieder voran zu treiben.

Gut, eine genaue Klassenaufteilung, vorallem die technischen Vorraussetzungen für die einzelnen Klassen sollten besser geprüft und umgesetzt werden. Das Thema Sicherheit wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.

Markus von Primerracing oder Lars von LowBudget DragRacing sowie meine Wenigkeit versuchen unsere Renner so genau wie möglich nach dem Regelwerk des DMSB aufzubauen. Aber wie Markus schon sagte, nicht jeder hat von Anfang an das volle Regelwerk an seinem Renner umgesetzt, vorallem wenn man mit einer "kleinen Geldbörse" anfängt diesen Sport zu betreiben.

Ich kann Benni nur unterstüzen in den Punkten der Offenheit hier im Forum, also reale Namen, vielleicht sogar Startnummern der Fahrzeuge nachdem eine Wagenpassabnahme erfolgte, machen Sinn.

Aber vielmehr ist der DMSB gefragt diesen Sport - vielleicht sogar durch Regeländerungen - wieder voran zu treiben und mehr Alternativen als Hockenheim, Luckau oder Bitburg zu bieten.

Gerade die jenigen mit dem kleinen Geldbeutel die meist in den kleineren Klassen anzutreffen sind, haben nicht das Geld quer durch die Republik zu fahren. Daher wären mehr Streckenangebote sicherlich ein schöner Anfang. Zumal sich immer mehr Flugplätze bereit erklären für Sonderveranstaltungen wie das DragRacing den Flugbetrieb einzuschränken um ein wenig mehr Geld in die Kassen zu bekommen.

Ohne Strecke keine Rennen, ohne Rennen keine Sponsoren, ohne Sponsoren keine Renner... ihr wisst was ich meine...

In diesem Sinne, einige aus diesem Forum kennen mich bereits persönlich und auf den Treffen wo ich dann auch mal Geld für übrig habe, freue ich mich wieder neue/alte Racer/User persönlich kennen zu lernen...

Euer

Marty