Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Dragracing in BRD Stand Januar 2009

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jürgen,

    und dafür danke ich dir.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #32
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach leute,,

    opa jürgen(ab heute nicht mehr onkel jürgen... ) , hat durch seine langjährige erfahrung sicherlich eine gewisse weissheit erreicht, welche ich respektiere und teilweise bewundere.
    denn er hat mir wieder eines vor augen geführt:

    Toleranz

    ist sehr wichtig um den nachwuchs zu fördern und für unseren sport zu begeistern.
    die Engelages kaths, Lähndorf, habermänner,schöfers,,.. usw haben auch mich mit offenen Armen aufgenommen und es hat mich tief beeindruckt. es gibt wirklich keinen, der irgendwie "doof" ist.

    auch bei mir als "fortgeschrittener" ist jeder Anfänger willkommen.

    ich kenne übrigens keinen der abgehoben ist oder ein "lizenzfuzzy" ist..

    Jeder fängt mal an und ich werde für mich einen teufel tun und über dieses jungs richten. Der ursprung dieses Threads war ja der artikel von björn lähndorf. Auch dieser Argumentation stimme ich zu wie bereits geäussert.
    Hier ist glaube ich wirklich die "Eierlegende wollmilchsau" gefragt. Jedem das recht hier zu posten!
    Nur: um Viertelmeilerennen/Dragracing soll es gehen!!!!!

    ove

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut gesprochen "Tante Ove"
    Gruß Opa Jürgen
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fakt ist (also für mich), daß es oftmals daran liegt, weil man sich persönlich nicht kennt und auf Grund des Geschriebenen jemand völlig falsch einschätzt.
    Ich bin mir sicher, daß manche auch mich komplett falsch einschätzen und das ist auch der Grund warum ich mich bis vor einem Jahr,
    aus jedem Forum oder Chat rausgehalten habe.
    Da ich aber in meinem kilometerweiten Umfeld niemanden habe, der sich auch nur annähernd für Dragracing interessiert, ist das Forum hier, die für mich einzige Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu "kommunizieren". Teilweise wundert man sich, daß sich die Profis bei einer tech. Frage im Hintergrund halten (das nur so nebenbei).

    Der Grund warum ich mich hier von "Tuning treffen mit Ampel" Fahrern distanziert habe ist der, daß ich einfach keinen Bock auf Discoprolls mit motorisierter Schwanzverlängerung habe. Hiermit entschuldige ich mich bei den Jungs und Mädels die es auf solchen Events "ernst meinen" und es als Einstieg benutzen.
    Aber ich geh halt lieber dort spielen , wo die "Großen Jungs" sind!
    Ich bin auf jeden Fall, für jeden netten Kontakt auf dem Platz dankbar und es ist mir pers. völlig wurscht, welche Automarke oder welche Klasse Derjenige fährt.
    Man solls nicht glauben, aber ich hatte in diesem Jahr sogar nen netten Golf Fahrer in Hock kennengelernt.:-)

    Das Prinzip ist soo einfach: Ich bin ein scheiß netter Kerl, solange man zu mir nett ist.
    Wie Jürgen schon sagt, RESPEKT ist das Zauberwort.....und Jürgen, also der Satz mit den "Analkadetten" war ein absoluter Reisser.

    Zum Schluss noch eines, bevor sich jetzt wieder irgendjemand an meinem geschrieben aufgeilt, ich bin doch nur ein kleines Licht in eurem Business,
    ich hab halt ne Meinung und ne Einstellung und hab mich mein Leben lang in keine Arschkriecher Einheitsfront eingereiht.

    Schöne Grüsse

    Jochen (Der Kerl mit dem blauen Chevy S10 PU, V8)

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Andre Müller
    Ja das frage ich mich auch. Wenn die "echten" Dragracer nicht mehr hier sind, woher sollen denn dann die "Nachwuchsfahrer" ihre Tips herbekommen, und Antwort auf ihre techn. Fragen bekommen?
    Gegenfrage: und WO wollen die echten Deutschen Dragracer hin wenn sie nicht mehr sind? Wenn du meinst dass du ein eigenes besseres Forum exklusiv für die einzig Wahren machen kannst: viel Spaß! Oder willst du jetzt das Internet abschaffen weil hier Autotuner wie ich unterwegs sind???

    Original von Benni

    Ich könnte damit leben, wenn es hier nur um DRAG RACING geht, [...]

    Dann wäre hier vielleicht nicht mehr so viel los, was die Quantität angeht,
    aber die Qualität würde ansteigen, und diejenigen (aktiven), welche nur noch (manchmal kopfschüttelnd) lesen, würden auch wieder mehr hier schreiben.
    Benni, von dir hätte ich nicht erwartet dass du mich hier aus dem Board schmeißen willst. Meinst Du, Du hast mehr Zeit für Dich am Wochenende wenn du uns Vierhundertzweimeterfahrer mit Ampel los bist

    Die Heerscharen von anonymen Tuningtretern hier im Board sind mir noch nicht aufgefallen. Ich kenne die meisten Leute die hier posten zumindest vom sehen; Alle anderen können gerne mit nem Kaltgetränk vorbeikommen und sich vorstellen - zB ende April in Luckau oder im Mai auf den Speeddays.

    Zum Glück hat Jürgen mir schon aus der Seele gesprochen – da kann ich das ganze Thema gedanklich ad Acta legen und muss mich nicht das ganz Wochenende über diverse Äußerungen ärgern.

    Grüße, die Jule

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Jürgen Kath
    Nabend Leute! Habe mal wieder Zeit ein bißchen auf unserer Seite zu stöbern und meinen Senf beizutragen.
    Immer wieder diese leidigen off-season Diskussion, der Zoff zwischen "echten" Dragracern (bzw. "Lizenzinhaber" wie Dirk sich bezeichnet" und "Tuningfahrer mit Ampel".
    Wer ist denn ein echter, wahrer Dragracer? Der, der sich für 20 Mille einen Kranausleger mit 8,90 Sek Motor kauft (also mit dem ganzen Computer-Programm) um dann in seinem 3.ten Lauf schon die perfekte 8,90 fährt, oder der junge Bengel, der in seinen 1er Golf eine 13er Zeit bastelt?
    Wer ist wichtiger oder wertvoller für diese Seite?
    Woher nehmen eigentlich einige Fahrergötter und deren Teams ihre Arroganz diese Seite zu verdammen und zu belächeln? Schreibt doch nur mal so zum Spaß etwas "Freches" gegen einen dieser "Dragstergötter" und wie ein Wunder: nur ein paar Stunden, manchmal Minuten später hast du deinen Götter- Anschiss! Denn: Sie lesen alle!
    Und: Sie verkaufen auch gerne ihren Kram hier auf der Seite, machen Werbung für Ihre Teams und für ihre Veranstaltungen etc.

    Wir vom Kath Bros. Team haben immer darauf Wert gelegt den Kontakt zur Basis nicht zu verlieren und noch heute trinke ich lieber mein Bier mit einem geilen Tuning-mit-Ampel-Fritzen als manchem arroganten Kompressor oder TopFuel Heini. Wenn Dirk meint mit seinen gefahrenen Zeiten sich abheben zu müssen und sich zu schade ist für "Tuning-mit-Ampel-Events" dann ist das bedauerlich und ich würde ihm dafür gerne mal "über den Arsch" fahren damit er wieder Bodenkontakt kriegt.
    (nicht böse gemeint mein Freund)
    Diese Tuningbengels sind die Zukunft, diejenigen davon die nicht nur zum saufen und prollen dahin fahren, sondern mit ihren Gölfen, Vetten, Civics keinen Lauf verpassen und teilweise sagenhafte Zeiten rauskitzeln, die so manchem "Lizenzinhaber-Affen" nur eine neidvolle Fresse verpassen.
    Wir vom Kath Bros. Team haben mit unseren Showläufen immer wieder dazu beigetragen, dass viele von diesen Nachwuchsracern den Weg nach Hockenheim etc. gefunden haben. Unzählige haben durch uns den Kontakt zur Dragszene gefunden und wissen das wir mit jedermann/frau respektvoll umgehen, sofern man uns anständig behandelt. Heute sind viele die mit uns vor 5, 10 oder 15 Jahren mal Kontakt bekommen haben, selber "Lizenzinhaber", aber sicherlich keine affigen Wichtigtuer geworden.
    Gerade Benni sollte, durch seine diversen Job´s als Sprecher, am ehesten wissen wie wichtig dieser Nachwuchs für uns ist, also was soll das Gemecker?

    Lasst doch den Jungs und Mädels ihren Spaß und wenn sie einen Buggy bauen, dann bitte.
    So weit ich weiß ist der erfolgreichste Beitrag hier auch über einen Bug, oder?

    Ich lese nur die Beiträge, die mich interessieren und ich werde auch in Zukunft Dragraces besuchen und auch meine Freunde (die Hub´s) von den GermanRaceWars, vielleicht werden wir auch mal wieder eine Veranstaltung machen, aber ganz sicher nicht nur für Lizenzinhaber!

    Schönen Abend noch und bis bald

    Jürgen
    Kath Bros.
    Pro Mod² entstanden aus Tuningfritzen mit eigener Ampel!
    Da kiekste wa?
    Hi Jürgen!

    Die meiste deiner Argumente kann ich nachvollziehen und verstehen, aber in einem Punkt bin ich deutlich anderer Meinung.

    Die Zukunft des Dragracing liegt nicht in Eisenach o.ä. Veranstaltungen. Der Schaden der dem Sport dort entsteht ist größer, als die Anzahl der Nachwuchsfahrer die rekrutiert werden. Jeder Bericht im TV z.B. über diese Veranstaltungen schadet dem Dragracing. Weil jeder sehen kann, dass dort nicht der Sport im Mittelpunkt steht. Der unwissende Zuschauer wird sofort Dragracing mit diesen Veranstaltungen gleich setzen. Und das will ich als ernsthaft interessierter Aktiver und auch Zuschauer nicht!!

    Was an solch einer Veranstaltung soll einen Interessierten denn auf den echten Sport vorbereiten bzw. das Interesse wecken? Es gibt keine Regeln oder Klassen, keine technische Abnahme, keine exakte Zeitnahme bzw. Timeslips. Von der Sicherheit ganz zu schweigen. Das zeigen ja auch schon manche Aussagen hier, wo der Sinn des DMSB bzw. des Reglements und seiner Klassen in Frage gestellt wird! Wer das nicht begreift ist in diesem Sport falsch.

    Man sollte lieber versuchen die wenigen ernsthaft Interessierten ganz schnell von Eisenach nach Bitburg oder Luckau zu bekommen, bevor diese letzten ernsthaften Veranstaltungen (gerade auch für Nichtprofis) aussterben!!!

    Dann hat Dragracing in Deutschland nämlich wirklich ein Problem!! Messt die Veranstaltungen nicht immer an der Besucherzahl. Es geht nicht nur um Kommerz, sondern um die Qualität.

    Und zu diesem Board nur so viel:

    Ich wünsche mir erstens mehr sinnvolle Beiträge der ernsthaften Dragracer (gerade auch der Profis mit Lizenz, die nach Reglement fahren). Und zweitens stören mich die besagten sinnfreien Beiträge auch, aber ich ignoriere sie einfach. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie eingeschränkt würden. :grins:

    Zu den Fahrzeugen sage ich nur soviel:

    Ich finde alles gut was nach offiziellem Reglement schnell ist. Egal ob Ami oder Golf, Japaner oder sonstwas. Ob 4, 6, 8 oder 12 Zylinder, wer schnell ist unter Einhaltung eines Reglements bekommt meinen Respekt. Wer ne lebensgefährliche Seifenkiste ohne TÜV und Wagenpass baut die auf Showevents 9er Zeiten fährt kann mir den Buckel runter rutschen.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Guten Tag .
    - also ich kenne gar keine arroganten oder abgehobenen Teams , sicher kenne ich nicht alle, , aber tendenziell kann ich das nicht feststellen.
    Es wird immer und überall geholfen soweit das möglich ist.Das konnten wir in Frankreich und Schweden genauso erfahren , wie hier auch.
    - Natürlich sollte jeder , der im entferntesten mit Dragracing zu tun hat ,
    diese Forum als Plattform nutzen können .Sei jedem vergönnt.Ich bin aber der Meinung, daß wir als " Dragracing-Forum" einen anderen Anspruch an das Geschriebene haben , als irgendein Tunigforum.Die Definition eines Draggracers von Andre und Dirk finde ich gut :grins:
    Das setzt aber doch nicht vorraus , daß grundsätzlich jeder Post ohne
    Kritik oder auch mal mit entsprechendem Kommentar versehen wird.
    Auch diese ewige Gejammer daß wir US-Carracer ach so intolerant gegenüber den anderen Marken und Antrieben sind , ist Quatsch.
    Jeder wird so behandelt , wie er sich gibt !!!!
    Jeder erhält die Achtung , die er sich erarbeitet.
    Ich denke es ist sehr wichtig , bei einem solch sensiblen Thema eine
    gewisse Vorbildfunktion auszuüben .
    Die sollten wir " Dragracer" auch ausüben.
    Wer sonst sagt und zeigt dem " Nachwuchs" wo´s langgeht ?????
    Fazit : Soll jeder machen was er will, nach den R e g e l n , die es gibt und er hat alle Hochachtung die es gibt .
    Bernd

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mahlzeit!

    Vielleicht fahrt´ Ihr Euch mal ein bisschen runter....

    Wie es scheint, wird dieser Thread hier mit dem "Buggy-Selbstbau-Thread" verwechselt, den ich gar nicht gelesen habe. (weil es mich nicht interessiert, hoffe das ist noch erlaubt)

    Niemand hat hier geschrieben, das nur V8er wahre Dragracer sind.
    Niemand hat hier geschrieben, das der Nachwuchs egal ist oder keine Rolle spielt.
    Niemand hat hier Eure Seite verdammt oder belächelt.
    Niemand hat hier geschrieben, das er keinen Respekt vor schnellen Golf usw. hat

    usw.

    Bis zu Jürgens Beitrag schien mir dieser Thread ganz OK, weil Leute mal Ihre Meinung posten!!!!

    @Jürgen:

    Ich habe mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen, kann aber die Stelle nicht finden, in der ich meine, "mich mit meinen gefahrenen Zeiten abheben zu müssen".

    Ebenfalls finde ich den Passus "ich wäre mir zu schade für Tuning-mit-Ampel-Events" nirgendwo!

    @all:

    Und nur am Rande: Ich habe genauso angefangen, wie die "Jungs", mit meinem straßenzugelassenen, selbstrestaurierten Roadrunner mit 13er-Zeiten...und bei den "Erfahreneren" Tips abgelauscht. Auch habe ich mir keinen Kranausleger gekauft, sondern den Dart vom Rahmen bis Motor mit meinen Kumpels selbst gebaut!

    Ach so: Und Nachwuchs bedeutet für mich, an jedem Rennen genau soviel Aufmerksamkeit in unseren Juniordragster zu investieren, wie in den SuperGasser.

    Nur eins mache ich nie wieder:

    Ich fahre zu keiner Veranstaltung mehr, wie in Wittstock im September 08, wo ich beim Return durch eine Schlange von 8-reihig anstehenden, bis auf 5 cm an die Stoßstange des Vordermanns auffahrenden und das Aufrücken zum "Vor-Burnout" nutzenden "Teilnehmern" muß.

    Dafür bin ich mir nicht zu schade, sondern das ist mir zu blöd!

    Alle, die sich so nicht verhalten, sollten sich einfach nicht angesprochen fühlen und gut ist. Unabhängig von der Marke des Autos ist wie schnell es fährt.

    Und nun freu´ ich mich auf den nächsten Götter-Ansch....

    Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dirk alte Rinde, jetzt weißte mal wie ich mich immer fühle nach einem Beitrag!
    Es werden immer nur einzelne Passagen rausgefiltert, umgedreht und falsch zitiert oder interpretiert und am Ende ist man sauer.

    Freunde, eigentlich wollen wir doch alle dasselbe: Eine Seite für uns auf der gerade Racer (oder die, die es werden wollen) sich austauschen und gegenseitig nach vorne bringen. Keine Seite in dieser Dimension mit mehr als 2000 User am Tag ist gefeit gegen Spinner und Dummquatscher. Anonyme Prolls treiben sich überall rum, aber gemeinsam packen wir das schon!

    Hab euch alle lieb, euer Onkel Jürgen!

    @ Ove. wenn du noch einmal Opa sagst, packe ich meine Vette wieder aus und wir fahren um die Papiere!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Apeldoorn Niederlande
    Beiträge
    313
    Downloads
    1
    Uploads
    0


    :lechz: :lechz: :lechz:

Ähnliche Themen

  1. Abgastemperatur Stand....
    Von Mr.lowbudget im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:17
  2. Dezember/Januar
    Von Dragracer.de im Forum DRAGRACER.DE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 11:09
  3. Wie ist der Stand bei euren Junior Dragtsern?
    Von David im Forum Junior Dragster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 11:59
  4. Punkte Stand der Street Bikes vor Hockenheim
    Von Gast im Forum Street Bikes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 09:57
  5. Punkte Stand bei den Street Bikes
    Von Gast im Forum Street Bikes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •