es geht ja nicht nur um die Anmeldungen.

viele finden sich im Regelwerk nicht wieder. und dann fragt man sich und andere sich in welcher Klasse man starten können.

ET-Bracket ist nicht jedermanns Ding und und etwas schneller als Street könnte es schon sein.
SE ist eine feine Sache (Kompressor + Turbo + Lachgas + Motor nach Wahl erlaubt) aber da macht der Tüv probleme genau wie in Street.
und schaut man in die Super Klassen sieht man US V8.

guckt man jetzt in die Runde und sieht den Nachwuchs sind das kleine 2.0er Turbos die schon in die 9er fahren. 8er stehen auch bald an.

ich für meinen Teil will nicht konstant in einer klasse fahren. ich will immer schneller werden und baue jedes Jahr irgendwie das Auto um.
von 2,0 sauger über 2,5 zum 5,0 zu Lachgas und nun gehts mit Ladedruck weiter.
dann wird das Blech zu schwer und was leichteres muß um den Motor gebaut werden.
dann hört man im Forum, daß das alles scheiße ist und man gleich mit dem US V8 anfangen soll. alles andere ist Brotlose Kust.


klar, man versteht sich in den Pits aber trotzdem wird man mit nem nicht V8 belächelt oder man haut halt ne richtige Zeit auf den Strip.
aber dann muß auch alles stimmen sonst bist wieder der geArschte!


ich will hier nix anheizen, schreie auch nicht nach klassen die jeden Wunsch erfüllen, will schon garnicht einen Pokal auf jeder Veranstaltung mitnehmen. ich will nur fahren, immer schneller werden und mich mit anderen messen.

Daß die Strecken immer weniger werden will ich nicht ansprechen aber ohne Strecken ist der Nachwuchs halt auf Tunigtreffen zu finden. und da ärgern sich die , die es ernst meinen genauso rum wie alle anderen ob nun V8 oder nicht. aber das ist Betreiber sache! die wollen den Laden voll kriegen und die paar richtigen Racer müssen sich halt hinten anstellen und ne stunde warten bis alle anderen ihre 16+ gefahren haben.

Gruß Thomas