Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Dragracing in BRD Stand Januar 2009

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Danke Andrea für diesen Hinweis.

    Aber genau darum geht es ja, eine Lizenz erteilen und dann warten bis jemand wie Bernie Ecclestone auftaucht um die Kosten zu tragen.

    Genau an dieser Stelle passiert mir persönlich zu wenig.

    Wie Du schon sagtest, auf die Sponsoren, Macher und Automobilhersteller kommt es an. Aber wenn diese wie im Fall Wittstock durch irgendwelche Umweltauflagen ausgebremst werden, verlieren auch diese das Interesse.

    Der DMSB als Dachorganisation sollte da versuchen den Veranstaltern mehr unter die Arme zu greifen...
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dazu!

    ...kann ich nur sagen, der DMSB ist in Sachen Dragster in erster Linie dazu da, Geld abzugreifen. (Meine Meinung und Erfahrung)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend Leute! Habe mal wieder Zeit ein bißchen auf unserer Seite zu stöbern und meinen Senf beizutragen.
    Immer wieder diese leidigen off-season Diskussion, der Zoff zwischen "echten" Dragracern (bzw. "Lizenzinhaber" wie Dirk sich bezeichnet" und "Tuningfahrer mit Ampel".
    Wer ist denn ein echter, wahrer Dragracer? Der, der sich für 20 Mille einen Kranausleger mit 8,90 Sek Motor kauft (also mit dem ganzen Computer-Programm) um dann in seinem 3.ten Lauf schon die perfekte 8,90 fährt, oder der junge Bengel, der in seinen 1er Golf eine 13er Zeit bastelt?
    Wer ist wichtiger oder wertvoller für diese Seite?
    Woher nehmen eigentlich einige Fahrergötter und deren Teams ihre Arroganz diese Seite zu verdammen und zu belächeln? Schreibt doch nur mal so zum Spaß etwas "Freches" gegen einen dieser "Dragstergötter" und wie ein Wunder: nur ein paar Stunden, manchmal Minuten später hast du deinen Götter- Anschiss! Denn: Sie lesen alle!
    Und: Sie verkaufen auch gerne ihren Kram hier auf der Seite, machen Werbung für Ihre Teams und für ihre Veranstaltungen etc.

    Wir vom Kath Bros. Team haben immer darauf Wert gelegt den Kontakt zur Basis nicht zu verlieren und noch heute trinke ich lieber mein Bier mit einem geilen Tuning-mit-Ampel-Fritzen als manchem arroganten Kompressor oder TopFuel Heini. Wenn Dirk meint mit seinen gefahrenen Zeiten sich abheben zu müssen und sich zu schade ist für "Tuning-mit-Ampel-Events" dann ist das bedauerlich und ich würde ihm dafür gerne mal "über den Arsch" fahren damit er wieder Bodenkontakt kriegt.
    (nicht böse gemeint mein Freund)
    Diese Tuningbengels sind die Zukunft, diejenigen davon die nicht nur zum saufen und prollen dahin fahren, sondern mit ihren Gölfen, Vetten, Civics keinen Lauf verpassen und teilweise sagenhafte Zeiten rauskitzeln, die so manchem "Lizenzinhaber-Affen" nur eine neidvolle Fresse verpassen.
    Wir vom Kath Bros. Team haben mit unseren Showläufen immer wieder dazu beigetragen, dass viele von diesen Nachwuchsracern den Weg nach Hockenheim etc. gefunden haben. Unzählige haben durch uns den Kontakt zur Dragszene gefunden und wissen das wir mit jedermann/frau respektvoll umgehen, sofern man uns anständig behandelt. Heute sind viele die mit uns vor 5, 10 oder 15 Jahren mal Kontakt bekommen haben, selber "Lizenzinhaber", aber sicherlich keine affigen Wichtigtuer geworden.
    Gerade Benni sollte, durch seine diversen Job´s als Sprecher, am ehesten wissen wie wichtig dieser Nachwuchs für uns ist, also was soll das Gemecker?

    Lasst doch den Jungs und Mädels ihren Spaß und wenn sie einen Buggy bauen, dann bitte.
    So weit ich weiß ist der erfolgreichste Beitrag hier auch über einen Bug, oder?

    Ich lese nur die Beiträge, die mich interessieren und ich werde auch in Zukunft Dragraces besuchen und auch meine Freunde (die Hub´s) von den GermanRaceWars, vielleicht werden wir auch mal wieder eine Veranstaltung machen, aber ganz sicher nicht nur für Lizenzinhaber!

    Schönen Abend noch und bis bald

    Jürgen
    Kath Bros.
    Pro Mod² entstanden aus Tuningfritzen mit eigener Ampel!
    Da kiekste wa?
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jürgen, du sprichst mir aus der Seele,

    genau das, nur nicht so direkt wollte ich am Anfang auch mitteilen.

    Ich zähle mich mal zu der "Tuningfahrer mit Ampel" Generation. Denn auch wir sind grad dabei, an nem 1ser (Straßenzulassung) und nem 2er Golf (ohne Zulassung aber SICHER) zu basteln. Die sollen Ostern in Wittstock beim Ostercruisen, bei einem "Tuningtreffen mit Ampel", das erste mal starten.

    Und ich gebe Jürgen recht, genau durch solche Events mit den Showläufen der Kaths,Gerd Habermann, aber auch Tony Brandes, Ove Kröger und der ganzen SE (die ja wohl auch als offizielle Dragracer gelten oder) bin ich auf das ganze erst richtig aufmerksam geworden. Die erwähnten Fahrer sind mir nur besonders in Erinnerung geblieben.
    Allen anderen auch ein großes Lob.

    Und, wenn sich nichts großartiges ändert, werd ich in naher Zukunft anfangen, mit dem Bau eines DMSB getreuen Dragster. Natürlich erstmal für die kleinen "langsamen" Klassen aber irgendwo muss man ja anfangen
    Und das trotz meines Urspungs der "Tuningtreffen mit Ampel".


    MfG Tobias, der unter anderem mit ein par Leuten aus dem Kath Brothers Team 2007 in Wittstock nachts gefeiert hat und das eine oder andere Bier geleert hat

    Nochmals nachträglich Danke für das super Event
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ derby 82: Danke für das Lob, kann mich an die Party in Wittstock noch gut erinnern, auch wenn ich es denn war, der den Technospinnern morgens um 4.30 Uhr den Saft abgedreht habe, was nach 3 Tagen Rabbatz auch echt nicht anders ging.
    Ich hoffe wir können das in Wittstock wiederholen, mal sehn was kommt.
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Leute,

    @ Jürgen,

    Wer ist wichtiger oder wertvoller für diese Seite?
    Ja das frage ich mich auch. Wenn die "echten" Dragracer nicht mehr hier sind, woher sollen denn dann die "Nachwuchsfahrer" ihre Tips herbekommen, und Antwort auf ihre techn. Fragen bekommen?

    Wer ist denn ein echter, wahrer Dragracer? Der, der sich für 20 Mille einen Kranausleger mit 8,90 Sek Motor kauft (also mit dem ganzen Computer-Programm) um dann in seinem 3.ten Lauf schon die perfekte 8,90 fährt, oder der junge Bengel, der in seinen 1er Golf eine 13er Zeit bastelt?
    Tja Jürgen, es ist nun mal leider so. Bevor ich vor 6 Jahren beschlossen hatte, klein (mit 13,8 sek. im Camaro) mit dem Dragracing zu beginnen, besuchte ich auch diverse Rennen und wollte schnelle Dragster sehen, und keine Auto´s die 14 sek. oder langsamer fahren. Sorry, aber deshalb habe ich ein Dragrace besucht und deshalb kommen auch die Zuschauer nach Hockenheim oder Luckau.

    Lasst doch den Jungs und Mädels ihren Spaß und wenn sie einen Buggy bauen, dann bitte.
    Ich hab kein Problem damit, das sich jemand einen Buggy bauen will, aber dann soll er doch seine Fragen o.ä. in diversen Off-road Foren stellen und nicht hier, ansonsten können wir das ja hier auch in "Allgemeines Autoboard" umbenennen. Man sollte doch schon beim Thema bleiben.


    Das war es jetzt erst einmal aus meiner Sicht. Zu einigen anderen Äusserungen werde ich hier keine Stellung beziehen.



    Gruß Andre
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Apeldoorn Niederlande
    Beiträge
    313
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    google mal bitte sandrail drags top fuel.....

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Jürgen,

    ich möchte nochmal aus meiner Sicht darstellen, wer für mich ein echter, wahrer Dragracer ist.

    * am Jahresanfang zum Doktor gehn und danach Lizens beantragen
    * in gewissem Zeitraum SFI-Rahmenabnahme machen und Wagenpass verlängern
    * sich an allen unseren wenigen offiziellen Rennen anmelden und teilnehmen

    So, das ist der wahre Dragracer...


    Gruß Andre
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Andrè: Echter Dragracer? Um dann in Deutschland ein einziges Race in Luckau fahren zu können, auf einer Piste die ab Super Comp nur 200 Meter zulässt?
    (nichts gegen Luckau, bin froh das Sammy durchhält)
    Und wer in Hockenheim ein echter "Dragracer" ist, das wird dir (uns) doch jedes Jahr aufs neue gezeigt, oder???? Hast du noch nie 3 Stunden oder mehr als Sportsman Fahrer in der heißen Sonne von Hockenheim gestanden weil die FIA Klassen vorgezogen wurden??? Unsere kleinen Junior Dragster sind dabei fast umgefallen! Sch.... auf diesen ganzen Blödsinn, ich habe das oft genug mitgemacht und bin trotzem wieder am Start gewesen, weil es keine Alternativen gibt, basta!
    Mir geht es um die ewigen Schlauschnauzen, die ständig an diesem Forum rumnörgeln, ihren Scheiß hier verhökern und Werbung machen für ihre eigenen Kram. So langsam werde ich sauer!
    Wieso legst du mir in den Mund das ich hier keine echten Dragracer mehr haben will, die dem Nachwuchs Tipps geben? Nur weil ich tolerant bin und auch "Buggy-Beiträge" dulde? Diese Hochnäsigkeit ist es die dazu beigetragen hat das ich diesen einzigartigen Motorsport an den Nagel gehängt habe! Fahr mal öfter nach Mantorp oder in die Staaten, da triffst du echte Dragracer, die auch offen für den Nachwuchs sind.
    KLar bin ich auch nicht begeistert über jeder Art von unpassenden Beiträgen und ich hasse es wenn anonyme Vögel hier rumschmieren, aber das Forum läuft und unsere wirklich tollen, "echten" Dragracehelden, also FIA (außer meinem Bruder) haben sich ohnehin noch nie herabgelassen hier zu posten, so ist es, Asche auf mein Haupt!

    Also: wir freuen uns über jeden Beitrag der auch nur entfernt was mit dem Thema zu tun hat und wir dulden auch weiterhin "Garage ausfegen" und Sponsor gesucht und "ich hab eine neue Homepage" aber wir dulden keine Zensur und mögen keine Arroganz.
    Ich hoffe ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt und es jedem Recht gemacht, wenn immer noch nicht, ist es mir echt gesagt wurscht!

    Danke!
    Jürgen
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

Ähnliche Themen

  1. Abgastemperatur Stand....
    Von Mr.lowbudget im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:17
  2. Dezember/Januar
    Von Dragracer.de im Forum DRAGRACER.DE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 11:09
  3. Wie ist der Stand bei euren Junior Dragtsern?
    Von David im Forum Junior Dragster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 11:59
  4. Punkte Stand der Street Bikes vor Hockenheim
    Von Gast im Forum Street Bikes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 09:57
  5. Punkte Stand bei den Street Bikes
    Von Gast im Forum Street Bikes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •