Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: "Burn Viertelmeilen-Cup" euroSpeddway

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wieso denn versteckte Kosten ? Die 60,- € Nenngebühren stammen noch aus einer Zeit, als es noch hieß, dass es keine Zeitnahme geben würde.

    Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass man dies nun nachträglich kostenlos für die Teilnehmer mit eingeführt hat ? Wer soll denn die ganzen Kosten für die Zeitnahme bezahlen, wozu nun einmal auch die Transponder gehören.

    In meinen Augen sind die 10,- € pro Lauf Mehrkosten für die Zeitnahme keine wesentliche Verteuerung, wenn wir dafür nun endlich auf unsere heißgeliebte Zeitnahme zählen können. Und bei Nennung in allen fünf Läufen spart man sogar noch einmal 10,- €. Aber es gibt eben Leute, denen man es einfach nicht recht machen kann.

    A-J

  2. #12
    Benutzer Avatar von ToyzClub
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Asphalt-Junkie
    Wieso
    Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass man dies nun nachträglich kostenlos für die Teilnehmer mit eingeführt hat ? Wer soll denn die ganzen Kosten für die Zeitnahme bezahlen, wozu nun einmal auch die Transponder gehören.

    In meinen Augen sind die 10,- € pro Lauf Mehrkosten für die Zeitnahme keine wesentliche Verteuerung, wenn wir dafür nun endlich auf unsere heißgeliebte Zeitnahme zählen können. Und bei Nennung in allen fünf Läufen spart man sogar noch einmal 10,- €. Aber es gibt eben Leute, denen man es einfach nicht recht machen kann.

    A-J
    immer ruhig.

    ja das hätte sich ja der Veranstalter doch mal vorher überlegen können bevor er die Nennung verschickt.
    Wenn man sich dort eingeschrieben hat muß die Sache doch auch stehen und nicht das man alle drei Tage auf die Homepage vom Lausitzring kucken muß ob sich die Klassen oder die Preise wieder verändert haben.
    Was sollen da die machen die kein Internet haben, dauernt da anrufen?

    ich kenn das so vom Lausi das man für den Transponder Pfand zahlt oder man erst aus der Box gelassen wird wenn man ihn wieder ab gibt.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mich mal erkundigt. Es war von Anfang an eigentlich geplant, gar keine Zeitmessung zu machen. Da aber diesbezüglich viele negative Stimmen kamen, hat man sich kurzfristig entschieden, den Leuten entgegen zu kommen.

    Ich finde diese Entscheidung gut und mal ehrlich, ob es nun 10,- € mehr sind, sollte wohl nicht groß stören. Allein die Gerätschaften für die Zeitnahme selbst kosten auch einiges. Wären diese also von Anfang an eingeplant gewesen, wäre mit Sicherheit auch der Startpreis nicht bei 15,- € geblieben. So hat man dies halt geregelt, indem man Miete für die Transponder verlangt. In meinen Augen kann man es auch schlimmer reden, als es ist.

    Ich persönlich freue mich auf die Veranstaltung und hoffe doch sehr, dass sich auch noch viele einfinden werden, die sich nicht von irgendwelchen Dingen beeinflussen lassen.

    A-J

  4. #14
    Praktiker
    Gast
    Ein Viertelmeilen Cup auf dem Eurospeedway ? Wie wird die Klasseneinteilung sein ? Kann mir da einer helfen ?

    Und ist das mit der Linkskurve im Auslauf nach der Geraden denn wirklich so schlimm ? Gab es schon einmal jemanden, der in die Mauer gefahren ist ?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    also ich hab heute die Nennunterlagen vom Lausitzring bekommen:
    3 Klassen für Straßen-KfZ: bis 1850ccm / 150 PS; bis 3100ccm / 240 PS; und darüber
    Die werte sind aus den Papieren entscheident, die Fahrzeuge müssen voll straßenzugelassen sein, also auch alle Veränderungen abgenommen und eingetragen! Was die aber bei einem 2 Liter Turbo mit eingetragenen 220 PS machen, der die 1/4 Meile in 12 Sekunden fährt ist fraglich, der Veranstalter muß niemanden fahren lassen.
    Und es gibt noch eine offene Klasse, da steht daß man keinen Fahrzeugschein braucht, Artikel 1 besagt aber, daß nur Fahrzeuge mit Wagenpass oder Fahrzeugschein fahren dürfen.
    Lizenz für Fahrer ist nicht notwendig, ebensowenig ein Helm oder Handschuhe...
    Wie genau das Preisgeld ausgeschüttet wird, weiß ich nicht.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ?( Kann man nur Hoffen das alle wiesen was sie machen, nicht das auch so was raus kommt auf gerader Strecke in Luckau da hatten alle Glück Fahrer und Zuschauer, und wen man da ohne Helm fahren lässt möchte ich nicht verantwortlicher sein wen was basiert

    rima: Ralf

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke mal, dass sich der EuroSpeedway dahingehend schon absichern wird. Da geht bestimmt nix ohne Unterschrift, dass man für sich selbst verantwortlich ist und alles auf eigene Gefahr durchgeführt wird. Macht ja meines Wissens nach jede Rennstrecke so, wenn öffentliche Termine anstehen.

    War eigentlich jemand über Ostern auf dem EuroSpeedway, um auf dem Testoval zu fahren ? War ja für jedermann offen. Ich hatte leider keine Zeit .

  8. #18
    Benutzer Avatar von ToyzClub
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja alles auf eigene Gefahr.

    Steilkurve fahren ist wie Karussell und macht irgendwie süchtig ) , war aber ostern auch nicht drauf.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab auf dem Forum vom EuroSpeedway gelesen, dass am Sonntag einer mit nem Wohnwagen am Heck antreten will. Find ich irgendwie cool die Idee *g*. So langsam muss ich wirklich mal alles in die Wege leiten, dass ich wenigstens als Zuschauer dort sein kann. Die Party lass ich mir nicht entgehen.

  10. #20
    Benutzer Avatar von Andi
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War heut mal dort. Ihr Großen seit froh das ihr die MSTO habt. Aber aller Anfang ist nunmal schwer.Keine anständige Ampel,über gefahrene Zeiten erfährt (zumindest der Zuschauer) man auch nix. Aber 'ne Menge los.Hoffe das wird besser,wünsche ich denen jedenfalls.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 14:08
  2. burn out party
    Von smithie im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:37
  3. Burn Out Video
    Von Frank the Judge im Forum sonstige Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:40
  4. Show Burn Outs in Australien...
    Von Frank the Judge im Forum sonstige Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •