Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Caisenscooter als Funobjekt (langeweilebau)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Caisenscooter als Funobjekt (langeweilebau)

    so eher etwas lustiges aber spaß muss sein :-) Auch Dragsterfahrer haben wohl Humor.

    So

    Da ich ja immer gerne etwas baue und fummel hab ich mir mal gedacht bau doch mal ein EFR Mobil fürn Spaß. Nach längerer Zeit konnte ich Marco dann auch überlegen und ich hab mich gefreut das er im tiefsten Inneren genauso bescheuert ist wie ich lol. Marco ist ja eigentlich der Part von uns der immer schön sachlich auf dem Boden bleibt daher wunderte mich das doch sehr.

    Also was sollte es werden. Bei ebay geschaut und nix passendes gefunden  Die Vorraussetzungen:

    ¼ Meiletauglich
    irgendwas mit Benzinmotor
    etwas was auffällt

    Irgendwann dann mal auf der Kirmes was gesehen und da war mir klar was ich suchte.
    Im tiefsten Osten Deutschlands sind wir dann fündig geworden



    Ein Ihle Scooter und das gleich 2 mal *freu* also einen für Marco und einen für mich.
    Ich weiß ihr denkt jetzt das ja total krank! Ist es auch!

    Also erstmal alles rausschmeißen was so stört. E-Motor jede menge Stahl die Rollen Verstrebungen platz schaffen für den Motor.

    In meinem kommt ein Honda GX 270 aus nem Kart ( Ich hab auch schon viele Kartteile von unserem Olli bekommen Bornracing danke noch mal an dieser stelle)

    Also wie macht man nun den Motor in die Karre? 2 Tage Flexen unzählige Flexscheiben sind dabei draufgegangen.









    So das erstmal geschafft der Motor hat platz. Dann kam die nächste herrausforderung wie sollte man lenken?

    Erstmal ein Rad umgebaut und ne kleine achse gedreht.



    Das Ding dann anstatt des emotors eingebaut:











    Dann kam auch schon das nächste Problem. Der Motor passte nicht ganz in die Karosse desshalb musste ich sie hinten etwas ausschneiden.





    Nun musste ich warten bis meine bestellten Teile für die Hinterachse ankommen. Ich war aber nicht faul in der zeit und habe mich mal an die Beleuchtung gemacht.







    und Vorne







    hier mal ein kleines Video ( Ich hoffe das geht)



    Ja soweit bin ich dann schon. Fahren tut er zwar noch nicht ich warte immer noch auf Teile aber ich werde hier Weiter über den Bau des ganzen berichten.

    Dann Traten aber auch die ersten größeren Probleme auf. Nachdem ich die Achse gebaut hatte passt diese wegen den breiten reifen nicht in der Breite in den Scooter. Das Ritzel und die Bremsscheibe haben nicht ausreichend platz . Desshalb habe ich mir nun schmalere Felgen bestellt in der Hoffnung das es dann klappt.

    Hier aber erstmal die ersten Bilder der Achse:

    Die L-Stahlträger hab ich mit dem Plasmaschneider zwar schon ausgeschnitten allerdings bringt es mir vom Platz her nicht wirklich viel mehr.







    Aber auch das habe ich dann gelöst. Ein anderer Radstern bringt mehr Platz.

    Dann gings weiter mit der Sitzbank. Also neues Polster druff.

    Alt


    Tata und neu:




    so hab dann mal vorne das loch vom alten münzeinwurf verschlossen:



    so mit dieser schönen Maske (da gibt es auch eine kleine Geschichte zu aber dazu weiter unten)



    Dann damit es nicht zu langweilig wird ein paar LED augen



    So Harz und Härter mit gfk matten angemischt und drauf damit. (Die Maske hab ich im übrigen von dem Sohn meiner Freundin für eine Flasche Cola abgekauft.



    So sieht vielleicht noch nicht all zu schön aus aber wird ja noch alles gelackt.

    Jetzt zur Maske. Also eines Morgens ging ich unter die Dusche. Meine Freundin saß zu dem Zeitpunkt allerdings ALLEINE im Wohnzimmer. Also schön rasiert und gewaschen was man unter der dusche halt so macht. Abgetrocknet und dann hab ich die Maske endeckt unter dem Handtuch. Dachte ich mir mal so setz die doch mal auf (ja ja ich weiß ich werd nie erwachsen) Das ganze sah so bescheuert aus im Spiegel das ich dachte ich als nacktes Monster müßte mal meine Freundin erschrecken .
    Aus dem Bad langsam an die Wohnzimmertür und dann völlig nackt nur mit dieser Maske auf dem Gesicht BUHAHAHAAAAA............ Zwei völlig verdutze gesichter sahen mich an. Meine freundin zeigte mir mir nen Vogel und wer saß da wohl noch auf dem Sofa? genau die Schwester meiner Freundin.
    So nachdem ich alles zusammengebaut hatte, war es an der Zeit der ersten Probefahrt. Unser Starter Marc war ganz begeistert. Hier mal ein kleines Video dazu:



    Sind natürlich noch viele arbeiten dran zu erledigen. Eine Hydraulische Bremse muss noch drauf Lack und so was. Aber im Grundsatz ist das ding Fahrbereit.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    60
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    net schlecht echt... am anfang war ich ja skeptisch aber als ich dann mehr und mehr bilder gesehen habe und vor allem das vid, hat es mich am ende doch von meinem Stuhl zerledert :grins:

    Net schlecht deine Idee bis zur Umsetzung
    Hoffe doch mal instinktiv dich mal damit zu sehen...

    Gruß aus Osthessen
    Olli

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    nichts neues das teil gibt es schon.....

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    60
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    ok, wusst ich nich, habs grad bei google gesehen
    Ist ihm aber trotzdem gut gelungen die umsetzung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Nico.Stimmt,erwachsen wirst Du nie,gut so.Wie ist Dein Verhältnis zur Schwester Deiner Freundin jetzt eigentlich (lach) . :grins:

    Na,ich bin gespannt.Bleibt nur heile,Ihr werdet noch gebraucht. :deal:

    Gruß an Marco
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :grins: :grins: :grins: naja ich war letztens mit der schwester alleine. Sehr anhänglich :grins: :grins: na wie soll man sagen wer lang hat lässt lang hängen :grins:

    Ja wie sagt roberto blanko immer: Ein bisschen Spaß muss sein


    Tja Lack druff und ein wenig modifizieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •