Servus und SO

dachte mir wenn der kraol schon sein alu rahmen mit seinem 78cc "spielzeug" postet zeig ich ma die etwas größere version der triebsätze was sich bei uns in der dssc rumtreibt (ned böse sein karol ich hab ja auch so nen drehzahlsäge :grins: )

hubraum is durch nichts zuersetzen ausser eben durch nochmehr hubraum

also basis wird:

schwer zusagen,eigentlich handelt es sich um nen ORIGINAL piaggio stahlrahmen den ich extrem abändern werde

motormässig wird nen 180iger schwingentriebsatz (rollermotor) herhalten den nen guter kollege und ich zusammen überarbeiten werden um auf MINIMUM 210ccm zukommen eher 220 sofern das meine überströmsteg etc hergeben (kolben bekomm ich über wiseco) + nx system

hab mir ma im vorfeld bissle gedanken über den rahmen und das enddesign gemacht ds seht ihr hier:



-motor wird im rahmen ausdistanziert eben weil ich vorhab nen mt slick von jr dragster zufahren und das ich den kompletten block innerhalb 3schrauben aus dem rahmen nehmen kann

-unterzug wird von single-tube mit geschwürr auf gitterrohr umbaut um etwas tiefe zugewinnen und und auch der steifigkeit und optik wegen

-domstrebe fahr ich sowieso da ich sonst extreme prob mit meinem joch bekommen würde da es mir schon div. rahmen ne krätsche gemacht haben einfach der leistung wegen

-halter alle orginalen entfernt und neue verschweißt für schnellspanner (heck is nen piaggio zip gfk nachbau mit sitz etc und die front orinail zubehör)

-bremsen bin ich eigentlich ned so der freund von aber hinten wird es ne scheibenbremse und vorne ne 100mm trommelbremse mit löcher in der ankerplatte um die hitze wegzubekommen die entstehen könnte)


so genug geredet hier ma die ersten pics hab gestern erst mit dem ganzen hobel angefangen

orginal rahmen


ori rahmen + gfk/plastik fantasic verkleidung


flex ma gezückt und mal GROB alles beseitigt was nix in dem teil zusuchen hat


die querrstrebe kommt wieder rein aber an nem anderen fleck da stört des teil mich nämlich extrem wegen meiner motorbeatmung (rd350 membranenblock mit 38iger keihin pwm vergaser)


frontbearbeitet und eben die trittbrett aufnahmen weggeflext


hab dann wieder bissle geld unterwegs rausgeworfen für
-10 schnellverschlüsse
-8 auf 8zoll breite felge vom quad
-folgen wird dann der jr drag slick
und mein neues motorengehäuse das ich dann bis mitte der saison dann mühsellig aufgebaut haben will

heute gings dann weiter mit steuerrohr kürzen und gabel tieferlegen die unten gummigepulfert wird um kl. schläge abzufedern (sicher is sicher ganz starr is vorne aus ned der hammer kenns aus meiner letzten karre mit 190cc)

die vo felge is nur nen prov. da meine andere nen anderen schlapp drauf hat ich aber erst morgen zum reifenfritze komme



und dann ma bissle am heck rumgesebelt



der gittrohr kommt halt erst dann rein wenn alles so is wie ich das haben will (wird auf ner rahmenlehre gemacht also kein pfusch)

so nun dürft ihr ma as schreiben