Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was meint ihr dazu???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.lowbudget
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Ganderkesee , Niedersachsen
    Beiträge
    745
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Was meint ihr dazu???

    Mir ist da eine Idee gekommen und ich wollte mal hören/lesen was so die Allgemeinheit darüber denkt..?!
    Wärs denkbar im Winter einen Dragracing Flohmarkt auf die Beine zu stellen in einer großen gemieteten oder zur Verfügung gestellten Lagerhalle.
    Wo jeder seine nicht mehr benötigten Teile anbieten kann?
    inkl netten smalltalk Clubstände bis zum Bierstand.
    Das hilft Kontakte zu pflegen neue Leute kennenzulernen und Geld zu sparen

    Vielleicht findet sich jemand der diese Idee aufgreift und sie umsetzen mag?!

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum quatschen ist das sicher nen ganz netter Anlass.

    Nur wer will sich denn den Stress mit der Organisation ans Bein binden?

    Und so ganz sehe ich die Notwendigkeit für sollch einen Flohmarkt nicht.

    Es gibt doch überall Online-Marktplätze, die ja auch bestens funktionieren. Warum soll ich also durch die halbe Republik fahren um bei einem Flohmarkt z.B. eine Ansaugbrücke zu kaufen, die dann nur durch die Fahrtkosten dann fast das doppelte kostet. Zumal ja eigentlich auch jeder weiß um was es geht wenn hier Kipphebel,Köpfe oder Felgen angeboten werden. Das macht aus meiner Sicht nen Flohmarkt überflüssig, weil er für den Käufer den Preis in die Höhe treibt und für den Verkäufer den Erlös verringert ,da er ja auch erst durch die Gegend gurken muss.

    Was für mich wirklich Sinn machen würde wäre ein Länderübergreifender Marktplatz. So gibt es in Fast jedem Land eine Seite wo Dragracingteile angeboten werden. Problem ist nur das der gemeine Engländer nur wenig Deutsch versteht wenn er hier in den Marktplatz schaut und der Durschschnittsdeutsche um so weniger dem Schwedischen mächtig ist. Da würde ich mir eine für Europa einheitliche Plattform wünschen auf der Englisch gesprochen wird, nach racingjunk.com Vorbild zum Beispiel. Halt mit der Möglichkeit auch Bilder und Videos zu den Artikeln hochzuladen. Und eine Plattform bei der sich keiner nen blöden Spruch einfängt wenn er sich anmeldet und gleich was verkaufen will, wie halt in vielen Foren. Ob nun da Händler oder von Privat verkauft wird scheiß egal, Hauptsache Rennkram!

    Gruß Jan

Ähnliche Themen

  1. was sagt ihr dazu? 16v turbo ansaugbrücke
    Von TTO-Performance im Forum Tech Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 09:41
  2. Was sagt man dazu...
    Von A. Friesch im Forum Grüße & Wünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:53
  3. Gutes Buchmaterial dazu (Kompressor)
    Von Speedfox im Forum Top Fuel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 06:35
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •