Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 16. Grand Nationals, MZA Alteno

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    16. Grand Nationals, MZA Alteno

    Also ich konnte ja mal wieder nicht widerstehen - wo was los ist, da muß ich hin!
    Und Überraschung: Das war doch mal was positives!

    Gut, ob es jetzt Jerry oder Sammy war bei der Sache mit dem Wetter ist nicht ganz klar, aber einer der beiden ist dafür verantwortlich - oder?

    Scherz beiseite: Ich fand das Wochenende doch sehr gelungen, die Strecke war sobald/solange trocken doch gut präpariert, alles drumherum funktionierte und es gab die allerköstlichsten Waffeln fast so gut wie zu Hause und sogar die Buckel im Auslauf waren weniger (abgefräst, verriet mir Sammy).

    Also mir hats gefallen. )

  2. #2
    Werner
    Gast
    Hallo silke,

    statt über irgendwelche Dinge in Sachen Sammy und Jerry zu schreiben wäre es doch für die Drag Race Fan´s wichtiger die Ergebnisse zu kennen.

    Es hat den Anschein das schön Wetter machen Dir besser liegt.

    Mit außerordentlich freundlichen Grüßen

    Werner Rüchel

  3. #3
    Magic
    Gast
    Uns hat es auch gefallen. Die Strecke war sehr gut rima: wer fürs wetter verandwortlich war ?
    naja was solls, der Sonntag war super und es wurden gute Zeiten gefahren.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also für´s Wetter kann ja bekanntlich nur einer....(S)
    (Hatte gestern Sonnenbrand )

    Aber es muß auch mal gesagt werden, daß a.) der Grip GEIL war (R) und b.) man sich als Fahrer nicht wie ein Bittsteller fühlen mußte!!:shock:

    Von mir jedenfalls ein großes Lob an die MSTO-Crew und Dank an Jerry für das Entgegenkommen am Sonntag. :wink:

    Im Übrigen brenne ich auch auf Ergebnislisten.

    Wir sehen uns in GD.

    Das Mopar-Rebellion.de Team

    Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    88422 Moosburg
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Grip war gut, Organisation war gut, Lob und Dank an Jerry und seine Crew für den Einsatz.
    Und wegen dem Wetter... Frostbeulen mit Sonnenbrand hat man ja auch nicht jedes Wochenende!

    Grüsse an Alle
    Inge und Volker

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pfeil Wer wars, wie geschahs, was war los..

    ...fragen Sie Kriminalrat Obermoos.
    Oder den Streckensprecher, also hier mein fast Report.
    Die offiziellen Quali und Renn Listen kommen heute abend ins Netz, ich habe folgendes notiert:

    Public Race Bikes
    Top Quali: Axel Beitke, Honda Blackbird;10,36/221
    Winner: Peter Hönkhaus (2nd Q.), Suzi GSXR
    2.Platz: Axel Beitke
    Der Münchner kam zum erstenmal zur MZA, sah grün und siegte mit seinem alten Big Block Schlachtroß.

    Modified Harley
    TQ: Björn Broertjes; 10,53/217
    W: Bernd Niessen (4nd Q.), Buell
    2.: Jörg Peters (6.Q)
    Der TQ warf sich mit Rot gleich raus, so kam der letzte der Quali ins Finale, dann war Niessens Buell schneller.

    Street Harley
    TQ: Martin Hüning; 10,83/198
    W: Martin Hüning
    2.: Dirk Hansen (2.Q)
    Alt, aber schnell: Martins gelbe Thunderbutt aus Berlin

    Public Race
    TQ: Matte, Camaro;12,002(!!!) / 188
    W:Lutz Schäre; BMW (4.Q)
    2.: Marcus Himmler; Camaro (5.Q)
    Matte baute Rot, Lutz kam ohne Byrun zum Sieg!
    (So´n Quatsch: Matte war nicht zu schnell an der Ampel, hatte aber vorm Ziel das Gas schon weg genommen,
    dann kam der BMW schnell auf und als erster in die Lichter. Da hatte ich vorhin was falsch! Sorry.)

    Modified Street
    TQ: Ralph Dewald, Camarot 10.59/207
    W: Martin Weikum, Camagold (2.Q)
    2.: Ralph Dewald
    Die üblichen Verdächtigen im Finale, und das gleich zweimal wg. Computer, beide gewann Martin sicher.

    ET Bracket
    TQ: Mike Poser, Camaro; 12.40/174
    W: Matthias Hoffmann; Mustang(2.Q)
    2.: Mike Poser
    Der ex-"MR.T" Mustang siegt gleich im ersten Rennen mit neuem Fahrer auf immer schnellerer Piste sonntags.

    Super Gas
    TQ: Thomas Günther, Mustang;9,94/218
    W: Thomas Meier, Nova(4.Q)
    2.: Stefan Eisenhauer, Camaro (6.Q)
    Hier waren einige zu langsam fürs Finale, andere zu schnell und kamen unter die 9,90 im Rennen.

    Super Street Bikes
    TQ: Rudi Thurmayr, Suzuki; 9,3/257
    W: Rudi Thurmayr, Suzuki; 8,8
    2.: "Walli" Walleit, Kawa(6.Q)
    Rudi brachte die 8,8 zweimal im Rennen und blieb nur 4 Zehntel über der deutschen Bestzeit, (auch von Rudi).

    Junior Dragster
    TQ: Patricia Kästner, 0.135 sec.
    W: Dennis Habermann (3.Q)
    2.: Patricia Kästner
    Die schnellen Juniors kommen der 8.90 auf der Achtelmeile schon recht nahe.

    Super Twin Top Gas 1/8 Mile
    TQ: Jörg Lymant
    W: Gerd Caspari, El Dragsta Glide(5.Q)
    2.: Klaus-Peter Weimar, DOHC 4-V. Blown V-Twin(2.Q)
    Klaus hat sein Monster noch nicht voll abgestimmt, am Start rülpste es, das war der Sieg für den 03er Champ.

    Super Comp 1/8 Mile
    TQ: Klaus Habermann, Dragster; 6,04/200
    W: Klaus Habermann
    2.: Lutz Schade, Oldsmobile Cutlass(3.Q)
    Am Sonntag wurde die Piste und die Zeiten schneller.

    Competition Eliminator 1/8 Mile
    TQ: Timo Habermann, AA Dragster
    W: Traudl Moser, AA Dragster (2.Q)
    2.: Timo Habermann
    Die DRM Siegerin 01,02 und 03 machte sich selbst das schönste Geburtstags-Geschenk und legte das Fundament für eine Titelverteidigung in 04.

    Aber das wird nicht so einfach werden,denn ein RotLicht wie dieses mal baut Timo sehr selten.
    Und wie ich die beiden am Mikro verheiratet habe, weiß nur der,welcher live dabei war. Sorry nochmal ,hier.

    Ich habe nicht alle Zeiten von Quali oder Rennen, die stellt Frans von MSTO heute abend noch rein.
    Dem Frans gilt auch mein besonderer Dank, hat er sich doch als Gummi-Schlitten-Konstrukteur und Fahrer den Ehrennamen "Hackl-Schorsch" verdient!!!
    Denn Frans und das MSTO Team haben mit dieser Arbeit die Strecke der MZA schneller gemacht als in den letzten Jahren,
    obwohl das Wetter nicht so viel Zeit dafür ließ wie erwünscht.
    Am MSTO Schlitten wird weiter gearbeitet, damit es noch besser, leichter und effektiver wird, die Strecke mit Gummi und Kleber zu bearbeiten.
    Und ein Traktor, der nicht alle 50 Meter Brocken wirft wie ein Fueler, wäre auch was schönes.....
    Aber ALLES können die Jungs aus Hanau ja auch nicht ankarren, der war geliehen und immerhin besser als nix.

    Dank auch an Gerd Habermann und "Miss Top Gas" Angelika für die Slicks, damit gings richtig gut.

    JO, auf der Strecke tut sich was, die Poren im Asphalt wurden schon halb geschlossen, und bei den nächsten Rennen wird die Gummischicht geschlossen werden.
    Dann wird die Piste wieder volles Rohr vertragen auf der Achtel-oder Viertelmeile, so meine Meinung.

    Rundrum im Fahrerlager, Vorstart und Zuschauerbereich ist ja auch einiges anders geworden, und vieles besser.
    Die Zufahrt ist jetzt über den Holperweg im Wald etwas langsamer zu fahren, da die alte B 87 renaturiert wurde, nachdem die Umgehungsstraße Luckau fertig wurde.Das ist nicht so toll, hoffentlich wirds noch besser oder anders.

    Die Zeitnahme und ich sitzen jetzt 80 Meter hinter dem Start, direkt hinter der Strecke.
    Zum kommentieren ist das gut, sobald die Ampel grün wird, dann kann ich die Läufe gut sehen.
    Aber der Blick in den Vorstart/Burnout/Ampelbereich ist für mich nicht so schön wie früher, da konnte ich viele Einzelheiten am Dragster und Routine oder Probleme am Start erkennen und kommentieren, das fehlt mir etwas, mal sehen, ob ich nicht zum Start zurück kommen kann in der Zukunft.

    Was war sonst los:
    Freitags gab es das RWYB, mit leider nur 5 Autos und Bikes, aber nach der 2. Runde fiel das genauso ins Regenwasser wie das freie Training für die Teams.
    Die Zuschauer konnte ich beinahe mit Handschlag begrüßen, bei dem Wetter waren wohl viele zuhause und guckten Schumi in Imola.
    Au weia, da hat der Big Daddy wohl mehr drauf gelegt als ich in einem Jahr verdien(t habe).

    Samstags wurde dann gleich in die Quali eingestiegen, bei dunklen Wolken und kalter Piste. Kurz vor Ende des 2. Laufes(ohne Pause) kam dann wieder Regen, und das wars für den Tag. Später kamen noch die beiden Jets von Jerry und Roger und zeigten im Vorstart eine Burner Show, aber auf immer noch nasser Strecke und Auslauf war nicht mehr drin.
    Abends gabs nicht viel Halligalli, kleines Festzelt weg von den Pits, da machte das DRT Schönow mehr Party.

    Sonntags dann: Sonne, blauer Himel, 18 Grad, und die 3 Klassen vom Samstag konnten noch 2.Quali fahren.
    Dann gings ins Rennen und bei Sonne bis zum Ende um 17 Uhr.
    Die Vorstart Crew hatte den fettesten Sonnenbrand, und auch bei einigen Teams war LSF 30 angesagt.
    Also mein Fazit: ein Anfang ist gemacht, um die MZA wieder bei mehr Teams interessant zu machen.
    Ich hoffe, daß die Pits wieder voller werden bei den nächsten Rennen in 04 oder in 05.
    (Und die VWs und OOOpelz werden sich wundern über den Grip, da werden Achsen und Getriebe brechen.)
    So, das wars ersma aus meiner Sicht,bis dann,
    Benni
    UFF! heut mal keine Smileys

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Werner
    ...statt über irgendwelche Dinge in Sachen Sammy und Jerry zu schreiben wäre es doch für die Drag Race Fan´s wichtiger die Ergebnisse zu kennen.
    Es hat den Anschein das schön Wetter machen Dir besser liegt.
    Mit außerordentlich freundlichen Grüßen
    Werner Rüchel
    Hallo allerliebster Werner,
    mir unbekannte Ergebnislisten KANN ich gar nicht veröffentlichen - ich mußte vor dem Halbfinale den Heimweg antreten ;(
    Zudem diese Ehre dem Veranstalter, Reportern oder dem Kommentator gebührt (und der schon dabei ist...)

    Ansonsten nehme ich mir die Freiheit Mängel zu kritisieren und Positives zu loben.
    KONSTRUKTIV nenne ich das, und versuche dabei OBJEKTIV zu bleiben!
    Alles in Allem tut sich neuerdings einiges in der Dragracing Szene in Deutschland, und ich hoffe daran nicht ganz unschuldig zu sein ...
    ...wenn Du das meinst mit "schönes Wetter" machen. )

    Mit ebenfalls außerordentlich freundlichen Grüßen zurück,
    Silke

    PS: Könntest ja ruhig auch mal etwas Werbung für 1on1 auf Deiner homepage machen :P

  8. #8
    Benutzer Avatar von pumpin.pacer
    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo zusammen,

    ich kann mich nur anschliessen,
    ja, war eine gelungene veranstaltung.
    gut, schade mit dem wetter, aber wir leben nun mal in germany und nicht in CA oder FL.
    mir ist aufgefallen, das es im vorstartbereich sowie im fahrerlager, sehr locker und gelöst zu ging und alle sich auf die saision freuen. war eine tolle stimmung und hat mich völlig angekotzt, das ich mit meinem auto (bin aber wenigstens RWB gefahren) nicht da war und auch es wahrscheinlich auch zu GD nicht schaffe.
    die strecke sah top aus (guido´s GT hat´s die achse zerrissen) und fuhr sich auch gut. mein glüchwusch an sammy.
    MSTO hat eine tolle arbeit abgeliefert.

    mir hatte es supi gefallen und bin die tage verstärkt in der garage, um endlich wieder mit fahren zu können.

    bis in zwei wochen in GD....

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Moin Pumpin´Pacer !

    Warst du das ?( mit dem AMC Javelin ?
    Von hinten habe ich den :smash: Blower :evil: gar nicht gesehen, das meinte ich vorhin mit dem :conf: fehlenden Überblick, Mist.
    Und meine Info-Zettel :deal: kamen nicht alle zurück.
    Da steht so was seltenes 8o in den Pits und dann wächst auch noch ein Weiand :lechz: aus der Haube wie bei Herrn (R) Rockatansky´s Dienstwagen im Film, sauber!(mal sehen ob DEN hier einer kapiert )
    Oder mit was bist du RWYB gefahren?
    Viel Erfolg in der Werkstatt, CU on Track,
    Benni

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.S.T.O.
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    123
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Final Results vom 16. Grand National

    Hier vorab noch eine .pdf datei mit den Final-Ergebnissen aus Luckau.
    Weitere Ergebnisse folgen.

Ähnliche Themen

  1. Grand Nationals 2011 Bechyne Termin-Änderung
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:15
  2. Altes Video aus Luckau/Alteno 1991
    Von lenny im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 22:37
  3. Grand Nationals
    Von gsx1402 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:18
  4. 17. Grand - Nationals auf dem "Jerry Lackey Raceway"
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:58
  5. Nennung Alteno für Juli??
    Von Tyson Niedostatek im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •