Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Klarheit Reglement / Lizenz 16 Jahre

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hy!

    Danke Manfred für die Mühe.

    OK, Lizenz haben für das Jahr, indem das Upgrade passieren soll, ist klar. (Obwohl die Formulierung nicht heißt

    im Besitz einer „Nationalen DMSB Junior Lizenz“ (mit Einsatznachweisen im Dragster Sport) ist

    sondern

    im Besitz einer „Nationalen DMSB Junior Lizenz“ (mit Einsatznachweisen im Dragster Sport) war

    Nachweis, das irgendwann vorher mind. 6 Quali- und Rennläufe gemacht wurden, auch klar.

    Nur, ob die Lizenz auch erteilt wird, wenn diese Läufe nicht aus der vergangenen Saison stammen, sondern aus der vorvergangenen Saison, hängt (noch) nicht von Gesetzen oder Regelungen ab, sondern davon, ob das Gremium ja oder nein sagt.

    Würde mich ja sehr interessieren, was Big Daddy Jerry dazu meint, vielleicht liest er oder jemand aus der MSTO ja auch mit. Schließlich lagen die allermeisten wenn nicht alle Upgrades der Vergangenheit in seiner Hand.





    Resümierend würde ich sagen, da wohl niemand in diesem Gremium etwas dagegen haben wird, das aus erfahrenen Juniorpiloten unerfahrene Piloten werden, sollte es keine Probleme geben, oder irre ich mich? Das gleiche gilt dann wohl für die Ermessenslage bezüglich der Chassis-Art.

    Gruß an alle!

    Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lieber Dirk,

    bisher haben alle Junior Dragster Fahrer, die eine höhere Lizenz angestrebt haben es geschafft und es sind hervorragende Fahrer aus den JD Fahrern bisher hervorgegangen, das werden Dir glaube ich Alle die Ahnung haben bestätigen.

    Was kann sich eine Motorsportart mehr wünschen als wenn der Sport solch eine Entwicklung zeigt.

    Ich persönlich kann nur hoffen, dass all die kleinen Carlo's (na ja grosser hehe), Lena, Sally, Jason...........und und und weiter machen.
    Und hoffentlich nimmt es mir keiner Übel, aber manch erwachsener Fahrer könnte sich eine Scheibe von unseren Jünglingen abschneiden, die gehen mit solch Fairness, Herz und Engagement an die Sache, dass ist einfach nur ganz grosses Kino für mich.

    Lieben Gruss
    Andrea

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hy Andrea,

    ich weiss natürlich über das, was Du schriebst. Wir haben das alles ja in den letzten Saisons mitbekommen.

    Hier ging es mir darum, einen Strich unter die Mutmaßungen zu ziehen, denn im Reglement ist es eben nicht eindeutig geregelt.

    Manfred hat ja einiges erläutert aber wie es aussieht, hängt alles vom "Gremium" ab, da es an Geschriebenem mangelt.

    Naja, ich hoffe ja immer noch auf ein Statement aus der MSTO-Ecke!

    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. Hemd, 20 Jahre Dragracing
    Von Powerkoffer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:07
  2. Feier - 40 Jahre H.A.R.A.
    Von Charly Brown im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 00:23
  3. Lizenz
    Von FISCH im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 15:34
  4. 10 Jahre BDRC
    Von Gittli im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 13:17
  5. Infos zu 100 Jahre Harley Feier in Hamburg
    Von shovelman100 im Forum Allgemein AHD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •