Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Bericht ProET Test&Tune Luckau

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von winni
    meiner meinung nach sollte bei 10 sek. schluß sein,für drunter gibt es andere klassen
    Genau...sonst macht ProET SuproET Konkurrenz! Und das is ja sicher auch nicht gewollt.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hallo zusammen!

    Toller Bericht Tony!

    Nicht so wichtig, aber btw. man schreibt mich mit a / Dominic Mucha

    Bezgl. Index, bin auch der Meinung, dass wir nicht unter 10 sec. gehen sollten. Das unterscheidet ja ProET von Supro ET.
    M.p.M.

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Sehr schöner Bericht !!!

    Bin sehr traurig selbst nicht dabei sein zu können dieses Jahr... issed: (S)

    Aber ich wünsche allen Teilnehmern und vorallem der ORGA viel Erfolg und das alles glatt laufen wird!!!

    Haut ordentlich rein Jungs !!!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin auch der Meinung, daß bei 10 Sek. Schluss sein sollte.
    Fahrzeuge unter 10 Sek. sind einfach eine ganz andere Kategorie von Rennwagen. Zudem bin ich letztes Jahr auf den Grand Nats im Qualifying gegen einen Kranausleger gefahren. Da kannst du dich auf nix mehr konzentrieren weil du dein eigenes Auto in keinster Weise mehr "wahrnimmst"....vor lauter Krach :grins:

    Ich fahr halt nunmal ein 13 Sek. Strassenauto mit Dämpfern

    Gruß
    Jochen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein schöner Bericht Toni

    Ich bin auch für die 10 sec Grenze. Irgendwo muß ganz einfach auch mal ein Ende sein.
    Und genau so sach ich mal sollte auch bei 13,99 Finito sein. Wer etwas langsamer ist wählt halt den Index und Punkt.
    Wer viel langsamer ist muß nachrüsten.
    Das alles unter Vorbehalt der Nachprüfung, denn ich fand das ausgesprochen Gut den Index auch vor dem Rennen in einer Fahrerbesprechung durch Abstimmung fest zu legen.

    Und wenn ich sehe wie groß die Resonanz auf ProET ist und wohl eher noch wächst ist doch alles bestens geregelt.

    Tolle Serie, tolle Fahrzeuge, tolle Orga und ab geht die Post

    Gruß heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also ich muss ja jetzt doch noch mal was sagen.
    Vor kurzen wurde noch darüber diskutiert, die Indexe dem Ausland anzupassen, dann wurde es im Reglement auch gemacht und jetzt wird schon wieder überlegt ob doch wieder anders. Könnt ihr euch mal einig werden? Es wird demnächst auch vielleicht noch einige Supergasser geben, die sagen, ich will ProEt fahren, es aber bei ihnen nicht für SuperPro reicht. Was ist mit den Leuten? Ich finde, man sollte es so beibehalten wie es im Reglement festgelegt wurde, ProEt 9,00-11,99sek.
    Für alle anderen gibt es doch noch Sportsman-Et (12,00sek und langsamer).
    Ausserdem ist doch gerade deswegen ET-Racing so interessant, die unterschiedlichsten Fahrzeuge und der langsamere kann trotzdem gewinnen, obwohl der schnellere auch viel lauter ist.

    @Evo: Und wenn es bei Dir dann nicht zur 11,99 reicht, wirst Du wohl nachrüsten müssen!


    Gruß Andre
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hallo

    Wie Ace schon sagte, unter 10 sec. sind schon andere Kaliber an Fahrzeugen. Mein Vorschlag geht eher in die Richtuing SuperPro zu erweitern von 6 bis 10sec.
    Da passen die Ganzen SuperGasser auch prima dazu. m.p.M.

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Andre, ich lese ja schon ne Zeit lang, auch deine Berichte und hab mich jetzt schon aufs schlimmste eingestelllt. Aber der Satz, daß ein langsames Auto gegen ein Lautes gewinnen kann, war dann doch noch recht harmlos....puuh, Glück gehabt.

    Ich denke das Problem bei einem Index 9-11,99 wird sein, daß du zu wenig Teilnehmer findest, deshalb wurde ja auch schon der Index auf 13,99 angehoben. Grundsätzlich hätte ich mit Sicherheit auch kein Problem in Sportsman ET zu starten. Hab aber keinen Bock gegen ein unter 10 Sek. Auto zu fahren.

    Gruß mit einem Lächeln
    Jochen

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich fahre die Serie weil von Vornherein 10,0 bis 12,99 als Indexvorgabe genannt wurde.
    Den Index auf 13,99 zu erhöhen hat meine absolute Zustimmung. Erstens machts ein größeres Feld und zweitens sprichts dadurch auch ein deutlich größeres Fahrerfeld an.
    Ich beziehe mich da einfach mal auf die zwei Rennen im letzten Jahr die dadurch zu einem vollen Erfolg führten. Genau wie in diesem Jahr auf dem T&T.
    Als Sahnehäubchen eine klasse Orga die sich den Anus aufreißt und selbst noch darauf verzichtet zu fahren um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen können sich die Fahrer nur wünschen und sich nicht genug dafür bedanken.

    Ich glaube, nein ich bin fest davon überzeugt, eine Indexvorgabe von 9,0 - 11,99 in der jetzigen ProET wäre, ein Schuss in den Ofen.Inwieweit die Orga da tätig wird soll mir persönlich egal sein, es wurde gefragt und ich sag da einfach wie ich es sehe. Ich fahre schon in der SE gegen Supergasser und hab da kein Problem mit.

    @Andree Vor der 11,99 mach ich mir nicht in die Hose. Beim T&T hat das mit 6 Jahre alten Straßenreifen für eine 12,1 gereicht.
    Aber ob ich auf einen solchen Index Bock habe steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Das eigentliche Problem was doch vorliegt ist, das nicht für jede Klasse -- so wie gem. Reglement die Zeiten vorgeben ist -- die entsprechende Anzahl an Teilnehmern da ist, bzw. die jeweilige Klasse -- ich denke da an Sportsmen ET -- garnicht erst organisiert wird.

    Interesse scheint ja wirklich in breiter Masse vorhanden zu sein, und das ist auch gut so.

    Deswegen scheint mir die Lösung von Tony und Boris, das Zeitfenster jeweils bei der Fahrerbesprechung festzulegen, auch am besten zu sein.

    In Rotenburg letztes Jahr hat es auch gut geklappt und es wurden doch mehr Starter als anfangs angenommen...

    Kopf hoch Jungs, wenn das Interesse weiterhin so zunimmmt, dann kann man auch entsprechend die Klassen füllen !!!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

Ähnliche Themen

  1. Test und tune Luckau
    Von matzebus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:25
  3. proET goes Test&Tune Luckau 25.-26.April
    Von Tony Brandes im Forum ET-Braket
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:19
  4. Test n Tune Luckau
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:46
  5. Test and Tune in Luckau
    Von Jürgen Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •