Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: HILFE!!Dominator mit E85 vernüftig einstellen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Chevyralle

    Not sure if you read English, but I read German fairly good.

    Question - Was this carb built for E-85 in the first place?

    Last weekend I converted a 1050HP that had been converted by another company for E-85 to one of are BLP carb E-85, because the customer was unhappy with the way it ran. Not going to say who had built it, but it was way off.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also der dominator wurde angeblich schon auf E85 umgerüstet und kallibriert auf mein motorkonzept aber die amis sagen meist viel und machen wenig!außer man hat die richtige bude getroffen es giebt ja nicht nur vielverspprecher und wenighalter!
    @toni morris:schreib lieber sclechtes deutsch als gutes englisch denn da war ich grad krank!!!!!sorry
    gruß Ralf

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Who built it?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    I have to go back to work as my lunch break is all most over, let me know who built the carb. Also has it got billet metering blocks or stock, what size jets and what size air correctors are in it ( main, idle and IM) then size of the squiter would help.

    I get off work at 6pm so I will check this post once I get home.

    Got to go and built some more carb's now Bye Tony

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das hab ich über einen dritten in auftrag gegeben und das kam zwar in einem quick fuel karton aber das soll wohl nichts heissen.is ja auch egal hauptsache es wird gerichtet.leider war auf dem karton keine adresse mehr drauf also keine ahnung wer das gemacht hat-sorry

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Ralf,

    kannste an dem Versager selbst was erkennen?
    Welche Komponenten sind in welcher Größe verbaut?
    Wie Tony und auch der Herr Sportskammerad Mikuscheit schon richtig
    geschrieben haben. Eine E-85 ist nicht mal eben so gemacht.
    Ich selbst habe mich gleicht richtig angeschoben und will ja unbedingt Methanol fahren
    Egal da muß ich jetzt durch und Du schaffst das auch mit deinem E-85.
    Raketentechnologie ist anders, aber man braucht jemanden mit Erfahrung. Da Du selbst geschrieben hast bei Englisch hattest Du ne Allergie, versuche es im deutschsprachigen Raum :deal:

    Viel Erfolg und laß was von Dir hören.

    Merlin(R)

    @Tony
    I know your stuff I professional prepped. May be you can help also
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    der Vergaser wurde von Mike Sullens, einem der E85 Pros überhaupt, umgebaut. Der Vergaser selbst ist ein neuer 1050er Alkohol Dominator gewesen denn ich neu gekauft hatte und zum konvertieren schickte.

    Sollte es damit ein Problem haben, mit mir reden, dann kann er gerne nochmals rübergeschickt werden.

    wie schon gesagt, keine Raketenweisheit so ein Vergaser

    was für einen Benzindruck hast du genau? Nur weil mechanische Pumpe heisst noch nicht das du automatisch richtigen Druck hast, E85 mag keine hohen Benzindrücke über 6psi. Anderfalls wenn Benzin noch immer die vents hochsteigt dann einen Schlauch nehmen, beide Vents verbinden und oben in den Schlauch ein paar kleine Löcher bohren, oder die Pumpe drückt vom Tank Dreck in die Nadeln. Benzinfilter drinnen?

    und wenn alles in Zweifel gezogen wird, 20l Superplus in den Tank und dann einstellen probiert. Dann kann man mal alles was E85 an Eigenheiten hat auschschliessen.

    Jeff Bull und ich haben zusammen ein paar Carbs zu Mark geschickt, ich schwätz mal mit ihm ob seine schon im Einsatz sind.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen

    @chevyrally:

    hast du mal AFR oder Lambda gemessen ?
    Woher weißt du, das der Motor mal fett und mal mager läuft ?
    Das Zylinder "aussteigen" weil das Gemisch zu mager ist halte ich schlicht für unmöglich. Durch die Dynamik wird, bei vernünftiger Zündung, auch ein extrem mageres Gemisch entzündet. Extrem mager bedeutet dann weggeschmolzene Masseelektrode der Kerze, Loch im Kolben, verbrannte Auslaßventile oder was halt am ehesten aufgibt.

    Schick den Vergaser zu Toni Morris oder zu Kevin Van Noy / CSU Carburators. Mit deiner Zuarbeit in Form von genauen Motor- und Fahrzeugdaten können die beiden dir helfen.

    @coolchevy:

    das mit dem Schlauch ist wohl ein Versuch am Symptom rumzukurieren. Was machst du ohne venttubes ????
    Der Vorschlag mit dem Superbenzin ist aber noch ein Zacken schärfer !
    Vergaser der von einem Guru auf E85 modifiziert wurde läuft plötzlich mit Benzin um dann wieder E85 zu mixen.
    Echtes Hexenwerk ! Hut ab !

    @Dany:

    Na bloß gut, dass wir das jetzt alle wissen !

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich denke du hast das mit den vent tubes nicht kapiert weil Ralf nach seinen Worten der Vergaser hinten überläuft, so aber lief. Das mit dem Superplus auch nicht so rübergekommen, sind ja soviele circuits am Stand im Eingriff, was soll denn passieren wenn anstelle E85 am Stand Superplus reinkommt, ach ja er wird zu fett?

    und wenn ein Guru wo einen Fehler gemacht hat? soll ja passieren hab ich mal gehört aber das kann ich leicht rausfinden wenn ich mal ausserhalb der Box denke.

    ist ja eine Hexenleistung zu fett am Stand zu korrigieren aber ich weiss wo es herkommt.

    bischen überlegen bevor angreifen............fahr selber Methanol und hab auch ein bischen Ahnung

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok if this carb was built for Alcohol then it will never run right with E-85.


    It is not possible once it is made for Alcohol to change it back to E-85, everything will be to big now in side the carb.


    It will have the wrong needle and seats in it to start with as they are to big .150 or bigger and the needle are made of titanium. This means you can only idle with low fuel pressure, this is why fuel would be coming out of the vent tubes.

    Never put rubber hose on the vent tubes or join them togather as it will make problem in side the fuel bowls limiting the amount of fuel the motor gets in the upper rpm.

    It would be possible to use this carb with E-98 which is almost pure ethanol, but you will need to get a mechanische Pumpe to make it run right.

    Hope this helps Tony

Ähnliche Themen

  1. 1150 Dominator E85 for Sale
    Von Andre Müller im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:48
  2. Zündung einstellen
    Von streeteater im Forum Tech Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:07
  3. msd zündung einstellen...
    Von chevelle66 im Forum Tech Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 09:14
  4. Ventile einstellen???
    Von Hutho im Forum Tech Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:50
  5. Anlasser einstellen
    Von CarstenKujanek im Forum Tech Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •