Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Chevy 350 SB Turbo TractorPulling---Ich brauche mal eure Hilfe

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Finn,

    ich hoffe Du weist auch das im Motor nichts explodiert sondern (im besten Fall) kontrolliert verbrennt.
    Allso wenn Du das mechanische draufhast und jetzt noch das elektronische lernst bist du ganz vorne wenn es um Ausbildung geht. Ich weis nicht wies anders wo aussieht aber in der Werkstatt hantiere ich heute meist mit dem Laptop. Vor 25 Jahren als ich gelernt hab war das anders aber keiner dreht die Uhr zurück. Ich bin mir ganz sicher das eure mechanische Lösung teuer wird als wenn Du da was mit Strom machst. Du musst auch kein PC Freak sein die Programme sind ja alle schon geschrieben Du musst Sie nur anwenden.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    ich hoffe Du weist auch das im Motor nichts explodiert sondern (im besten Fall) kontrolliert verbrennt.
    Wollte damit nur sagen, dass die sich nichtmal darüber wundern, dass es im Auto brummt....

    ich denke schon dass ich ganz gut über Motoren bescheid weiß , mein Kumpel fängt jetzt eine Lehre an und musste beim Praktikum manchmal den Gesellen zur Hilfe eilen...die ersten beiden Lehrjahre kann er sich schenken, das erste ganz sicher

    Was mich angeht will ich erstmal mein abi machen und dann irgendwas studieren, obwohl ich echt mehr bock darauf hätte, in ner Werkstatt rumzuschrauben aber watt mutt datt mutt

    Unsrere Einspritzung wird aus "müll" gebaut:
    Einspritzdüsen aus ner k-jetronic, leitungen von nem Bekannten, Pumpe von nem mwm Motor(ist schon methanol erprobt und macht um die 10 bar..), Pneumatikzylinder für die gemischanpassung und 1-2 Druckventile, nen gebrauchten Mengenteiler und fertig....

    wenns doch nicht funktioniert haben wir jedenfalls nicht viel geld verspielt.

    Schonmal Danke an die rege Beteilingung, scheint ein netter Haufen zu sein
    (H)

    Ps: wer ist am Pfingstmontag in Hassmoor, tracktorpulling? kann ich nur Empfehlen :grins:

    Gruss Finn

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Finn
    Schau dir das green Monster an die fahren auch nicht mehr mit mechanischer Spritze und frag die mal was besser ist.
    Dann frag du mal was die Anlage kostet....

    Und frag dann mal warum 90% der anderen teams mit ner Gießkannenanlage oder mit nem Gaser fahren...€ (auch wenn sich es rechnet wenn man weniger bruch hat..)
    schau mal Finn, das ist wirklich nicht soooo teuer:

    http://luepertz-motorsport.de/html/e...0_s_sport.html

    mit einem 2. Kabelbaum der unter 100,-€ liegt könnt ihr die Geschichte auch an den Honda oder was in Zukunft auch immer kommt stecken. Mit Abgastemp, LC1 und Datalogg muss man auch nicht mehr raten warum der Motor nicht lief oder geklopft hat, man sieht es sofort...
    Mit externem Drucksensor kann man nun bis 9bar Ladedruck gehen, das reicht schon fast für Pro-Stock :grins:

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bis 6 Bar? Ich erinne hier nochmal im Andenken an die gloreichen Zeiten, wo die 4Lader vom Rowdy über 20 bar fabriziert haben

    Nein, die Anlage passt nicht in unser Budget, auch nicht in unsere Denkweise

    trotzdem danke!

    Erstmal wird der Honda zerkocht :grins:

    Gruss Finn

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man kann ja niemanden zwingen und ohne die spektakulären Motorschäden wäre Tractorpulling ja auch nur halb so cool :grins:

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man kann ja niemanden zwingen und ohne die spektakulären Motorschäden wäre Tractorpulling ja auch nur halb so cool
    Das ist war :grins:

    Da hab ich gleich mal 2 Beispiele vom letzten Wochenende, aber so weit ich weiß ist keiner verletzt worden:

    Nummero uno

    nummero dos

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Primerracer
    Original von Finn
    Schau dir das green Monster an die fahren auch nicht mehr mit mechanischer Spritze und frag die mal was besser ist.
    Dann frag du mal was die Anlage kostet....

    Und frag dann mal warum 90% der anderen teams mit ner Gießkannenanlage oder mit nem Gaser fahren...€ (auch wenn sich es rechnet wenn man weniger bruch hat..)
    schau mal Finn, das ist wirklich nicht soooo teuer:

    http://luepertz-motorsport.de/html/e...0_s_sport.html
    Also der Anbieter ist nicht für genaue Liefertermine bekannt.
    Auch ist die Anlage nicht günstig.
    Da nimm lieber nen Mega Squirt Derivate, wie z.b. die KDFI von K-Data.org
    Keine 300 Euro mit Kabelbaum, Gehäuse und Stecker muss man sich halt noch suchen.



    @Primer: Lass mal, ich bin schon froh wenn ich bei mir alles endlich zusammen habe und er gut läuft.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Original von Primerracer
    Original von Finn
    Schau dir das green Monster an die fahren auch nicht mehr mit mechanischer Spritze und frag die mal was besser ist.
    Dann frag du mal was die Anlage kostet....

    Und frag dann mal warum 90% der anderen teams mit ner Gießkannenanlage oder mit nem Gaser fahren...€ (auch wenn sich es rechnet wenn man weniger bruch hat..)
    schau mal Finn, das ist wirklich nicht soooo teuer:

    http://luepertz-motorsport.de/html/e...0_s_sport.html
    Also der Anbieter ist nicht für genaue Liefertermine bekannt.
    Auch ist die Anlage nicht günstig.
    Da nimm lieber nen Mega Squirt Derivate, wie z.b. die KDFI von K-Data.org
    Keine 300 Euro mit Kabelbaum, Gehäuse und Stecker muss man sich halt noch suchen.



    @Primer: Lass mal, ich bin schon froh wenn ich bei mir alles endlich zusammen habe und er gut läuft.
    naja ne alte C64 Festplatte und bunte Kabel hast du ja schon mal
    Ebenso sieht dann wohl auch die Benutzeroberfläche der Software aus, oder? :grins:

    So wieder back to topic, Finn fahrt ihr Sonntag in Bockholzberg? Bei gutem Wetter wollten wir evtl. rum schauen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vw Bug Black
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Breddof bei Zeven
    Beiträge
    147
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Acki Ja also ich habe die Stinger V4 +LC1 innerhalb eine woche da gehabt . Und Conrad baukasten brauch ich nicht Und man hat ein ansprech Partner .

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So wieder back to topic, Finn fahrt ihr Sonntag in Bockholzberg? Bei gutem Wetter wollten wir evtl. rum schauen.
    Nein, aber ein Kumpel aus dem Nachbartdorf(Runaway Rabbit) fährt hin, wir sind ja garnicht in der DTTO, also dürfen wir da gar nicht anhägen, wir machen hier im Norden unser eigenes Ding....

    wäre gerne mitgefahren, aber das Auto ist wohl schon voll(2-sitzer )

    Es lohnt sich auf jeden fall dort rumzuschauen, alleine schon wegen den Compact Dieseln, da musst du dir mal ein Warm-Up angucken, beeindruckend!

    Gruss Finn

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Motorrad (JDB)
    Von RaceFink im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 22:22
  2. Brauche hilfe bei Autronic
    Von polo 1.8t im Forum Tech Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:52
  3. Brauche Hilfe in Berlin
    Von Benni im Forum sonstige Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:20
  4. Bitte um eure Hilfe
    Von PapaMooN im Forum sonstige Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •