Wie immer ist die Organisation aus Drachten eine glatte 1.
Explosion rulez!!!!
die Hilfsbereitschaft ist legendär und da sind wir schon beim Thema.

Da sich ja mein Getriebe in Luckau verabschiedet hat und mittlerweile komplett neu zusammen gestellt wurde, gingen wir ja guter dinge an den start in Drachten.
Aber hier zeigte sich letztendlich, dass nicht das Getriebe sondern der Wandler der Übeltäter ist.
Schon im zweiten Lauf knallte der Airshifter den zweiten Gang in der 60 fuss Zone rein, was dazu führte, das das Bremsband nun wieder durch geschmort ist.

Das war natürlich nicht das, was ich mir gewünscht habe.

und da kam er auch schon, der Gott der Hilfsbereitschaft, der Retter der stunde, der "ich krich morgen früh noch nen Getriebe von den NG Jungs, kannst erstmal haben Norbert Schneider"

oh ha, wie geil ist das denn!!

Am Freitag morgen halb neun kamen die Jungs von NG Racing und das Getriebe samt Wandler lag vor der Tür.
Am Abend vorher konnte ich mit Hilfe von Nils Stempa, Ingo Pletke, Schuby und dem netten Holländer Gerhard von Redneckcars in dessen Werkstatt das Getriebe ausbauen. Um dort hinzukommen hat mir der stiebi seinen Trailer geliehen... man sind die alle hilfsbereit.

Samstag morgen dann das Getriebe mit Hilfe von Michael Mikuscheit, Ingo Pletke und Thomas Engelage umgebaut und eingebaut.
Gerade als wir auf das Gelände fuhren kam der zweite Aufruf super comp.

Danny Burger, Norbert Schneider, usw,,, alle machten den Wagen klar während ich mich umzog.
Dann noch schnell den throttle stop eingestellt und ab an den start.
Burnout gut ! Reaktion gut! aber dann ... der Wagen nimmt kein gas an...
ausgerollt und langes Gesicht gemacht.

letztendlich war der throttelstop schuld, denn er hat zu,- aber nicht aufgemacht..

Sonntag früh regen..

Dann gegen mittag wurde bekannt, dass es keine Qualiläufe mehr gibt und ich gegen Gerd in der ersten runde fahren muss.. toll!!

Also alle Parameter eingestellt, alles getestet und ab an den Start.

Gerd und ich haben beide gut reagiert mit nur einem hundertstel unterschied und die ET am Ende sah ähnlich aus, so dass Gerd knapp gewonnen hat. Aber viel besser ist, dass mein Auto jetzt wieder läuft, und das nur dank der Hilfsbereitschaft im Dragracing, die meines erachtens einmalig im Motorsport ist.

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei folgenden Menschen hierfür bedanken:
Norbert Schneider, der selbstlos, das gerade erworbene Getriebe gab
die Jungs vom NG Racing Team, die das Getriebe anlieferten
Ingo Pletke und Nils Stempa, die unermüdlich mit Elan geschraubt haben
Thomas Engelage, Michael Mikuscheit, Schuby meinem Raceduddy, Stiebie für den Trailer, Gerhard für die Möglichkeit in seiner Werkstatt zu arbeiten, Dany Burger, der immer da ist wenn arbeit ruft, und natürlich bei meiner Frau Arnie, die sich immer wieder darum gekümmert hat mich zu motivieren und auf zu muntern und als neues Startmädchen im Team einen Platz gefunden hat. :grins: :grins:
Auch an Sansi, Jason, Muckel, Steffi : danke, war ein schönes, Wochenende.
Abgesehen von der Party beim Peiler am Samstag.......
den kriegt keiner klein... :grins: :grins:

ove