Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Was ist bloß mit der deutschen DragRacing-Szene los?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann stell mir mal die "wirklich harten Jungs" der Szene vor!
    Bin mal gespannt wen ihr da so meint?

    Ich zähle Leute die sich ihre Autos selber zusammenschrauben und viele Races im Jahr anfahren zu den "echten" Dragracern.
    Hier im Forum sind viele mit denen ich schon an der Ampel stand und gute Rennen gefahren habe, Björn Lähndorf, Klaus Romahn, Gerd Habermann etc.

    Ein wirklich "harter Junge" und mit Sicherheit auch echter Dragracer hat dieses Forum ins Leben gerufen: Mein Bruder Torsten, der Deutschlands schnellsten Lachgas ProMod mit 6,66 auf 338 gefahren hat und seine Karre selber schraubt.

    Erschreckend finde ich diesen fortwährenden "Zickenkrieg" unter den Fahrern und Veranstaltern, der aber schon seit ewigen Jahren so läuft und nie enden wird, was auch zum Teil ein Grund für uns war aufzuhören.
    Armselig auch das Verhalten der Dragracer.de Fraktion hier nicht mehr zu posten und keine Erklärung abzugeben, schade drum!

    Aber egal Freunde, auch wenn sich viele zu fein sind hier zu posten (aber heimlich lesen), ich finde unser Forum gut und freue mich über viele interessante Beiräge, die anderen muss man ja nicht lesen.

    @ Dirk: Bleib locker Bengel, es gibt noch viele gute Jungs im Dragrace, Ove, Micha Vogt und Konsorten z.B. also: stay tuned
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    STRIKE !!!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danys-Garage
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    286
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @...Dirk und Jürgen....!!!!
    Warum sprecht Ihr mir aus der Seele....!!!!!!??????
    Wo sind sie...., die echten "Dragracer"...?????????
    Was ist das für eine Gattung Mensch....????
    Kann man sich auf sie verlassen...., auch wenn`s mal klemmt...????
    Sorry Jungs..., das ist hier in BRD eine ganz kleine Meute...., und die wo sich gefunden haben / Verstehen oder gegenseitig Helfen...., die findet Ihr in unseren kleinen Serien wie SE oder SuProEt etc....!!!!! Wenn ich alleine nur Höre / Lese / Sehe..., wer hier wem gegenseitig hilft....,
    Hut / Mütze ab .........!!!!
    Dany

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zu Punkt 5 mein lieber Dirk, zeigen wir das es auch vernünftig geht.
    ProET ist jetzt im zweiten Jahr. 2008 zwei Rennen 2009 vier Rennen.
    Ein Teilnehmerfeld bisher immer von mehr als 20 Fahrzeugen.
    Man sollte also nicht verallgemeinern.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Tony Brandes
    Zu Punkt 5 mein lieber Dirk, zeigen wir das es auch vernünftig geht.
    ProET ist jetzt im zweiten Jahr. 2008 zwei Rennen 2009 vier Rennen.
    Ein Teilnehmerfeld bisher immer von mehr als 20 Fahrzeugen.
    Man sollte also nicht verallgemeinern.
    Und es sind auch ein paar Neue hinzugekommen . Also ganz sooo schlecht sieht es nicht aus , wobei die allgemeine Situation nicht rosig aussieht und da muß ich Dirk recht geben . Bei richtigen Dragraces sieht man immer nur die alten verdächtigen.... !
    Was ist denn mit Witstock ? Gibt es da noch Hoffnung ?

    Udo

  6. #16
    Benutzer Avatar von V-Mann
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich bin zum dragracing gekommen durch reinen zufall irgendwann war mal nitro und ich war zu besuch. was mir total den rest zur suchtstufe gegeben hat war...das offene und menschliche zu den fans...hinlaufen , wenns nicht zu stressig fürs team war , anlabbern war klasse ...traudl und Kaths. waren da eine der besten beispiele für fankontakt!!!
    was mich heute allerdings nicht so begeistert ist das untereinander ich musste doch schnell erfahren das die freundlichkeit unter den teams eher einer kleinen grüppchenbildung wie in der schule ähnelt!so ist es auch mit veranstalter.was mich am meisten stört ist , das die veralstalter mehr oder weniger ihre sachen hochziehen und dann von allen teams erwarten zu kommen.vielleicht sollte diese herren sich ein wenig mit den teams und den anderen veranstaltern auseinandersetzen und einen gemeisamen rennkalender machen.terminüberschneidungen alleine in Deutschland ich lach mich schlapp! kann das so schwer sein?!kann passieren , wenn man darüber im vorfeld gesprochen hat is das auch akzeptabel!!
    es ist echt fragwürdigt (für mich) warum ich meinen ganzen jahresurlaub für diese aktionen verprasse , wenn ich dann doch merke das dem größtenteil der "Dragsterfamilie" eh so alles fast wurscht ist, was sie nicht selber betrifft!
    so jetzt bin ich auch aufm index!! schönen tag

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von V-Mann
    was mich am meisten stört ist , das die veralstalter mehr oder weniger ihre sachen hochziehen und dann von allen teams erwarten zu kommen.vielleicht sollte diese herren sich ein wenig mit den teams und den anderen veranstaltern auseinandersetzen und einen gemeisamen rennkalender machen.terminüberschneidungen alleine in Deutschland ich lach mich schlapp! kann das so schwer sein?!
    Naja dazu kann ich auch was erzählen auch wenn ich gehasst werde ( weiß allerdings immernochnicht warum überhaupt )

    Wenn du keine eigene Strecke kannst du dir meißt die Termine nicht aussuchen, da die meißten gelände ja auch anderweitig genutzt werden und manchmal bekommst du halt keine anderen Termine. Kann es ja nur in meinem Fall beziehen weil ja niemand mit mir spricht. Ich schaue mir am ende des Jahres an was die anderen so für Termine haben und versuche dann danach andere Termine auf der Autobahn zu bekommen. Das ich damit natürlich nicht ewig warten kann ist auch klar. Und das ich meine Wunschtermine nicht bekomme kommt sicherlich auch mal vor. Auch wenn ich wahrscheinlich eh keinen Tangiere weil bei uns eh keine richtigen Profies fahren sondern eher fun ist wirddas nicht so wichtig sein (Bahnrekord liegt bei 10.032 ) Allerdings wird das so oder so ähnlich auch bei anderen sein mit den Terminen.

  8. #18
    Benutzer Avatar von V-Mann
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    warum du gehasst werden sollst?? keine ahnung...entschuldige meine unwissenheit aber..gibt es nicht micht einmal im jahr ein treffen der veranstalter oder so?? via internet absprachen halten , wer , wann , wo?? oder macht wirklich jeder sein eigenes süppchen???

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Nico
    Der Erfolg spricht aber für Dich !!!
    Ausverkaufte Bude trotz suboptimalen Wetterbedingungen spricht doch eigentlich für sich, Oder?
    Du machst das schon alles richtig !!!

  10. #20
    Benutzer Avatar von V-Mann
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Raceface
    @Nico
    Der Erfolg spricht aber für Dich !!!
    Ausverkaufte Bude trotz suboptimalen Wetterbedingungen spricht doch eigentlich für sich, Oder?
    Du machst das schon alles richtig !!!
    da kann ich nur zustimmen , volle bude und das nicht nur einmal ist schon ein beweiss , das es den fahrern und fans spass macht

Ähnliche Themen

  1. tag der deutschen einheit,,wie war das damals für euch ?
    Von Ove Kröger im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:54
  2. Dragracing auf der IAA
    Von Ralf im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:26
  3. Steuerberater aus der Szene gesucht!
    Von Patrick Kaiser im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 08:48
  4. Abstimmung gegen Tempo 130 auf deutschen Autobahnen!
    Von bronze bullet im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 16:19
  5. Dragracing im TV
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •