Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Was ist bloß mit der deutschen DragRacing-Szene los?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja mal davon ab das die hütte voll ist auch bei schlechtem wetter. Ich versuch es ja auch alles persönlich zu halten. Gehe ja nicht umsonst den ganzen Tag übern Platz und unterhalte mich :-)

    Ne meine ja nicht von Fans oder Fahrern sondern von anderen Veranstaltern von wegen absprache und co. Da stehen ich und Marco eigendlich immer alleine da Schade eigendlich. Aber was solls dassind halt einige Punkte die den Sport nicht gerade fördern.

  2. #22
    Benutzer Avatar von V-Mann
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sondern von anderen Veranstaltern von wegen absprache und co. Da stehen ich und Marco eigendlich immer alleine da Schade eigendlich. Aber was solls dassind halt einige Punkte die den Sport nicht gerade fördern. [/quote]

    ja da bin ich als unbeteiligter der gleichen meinung "dassind halt einige Punkte die den Sport nicht gerade fördern."!!
    aber das wäre vielleicht ein punkt wo man ansetzen sollte! vielleicht könnte dann der eine auch den anderen unterstützen!! .schließlich ist dragstersport ein randsport und ich bin so schon froh das überhaupt noch was geht .die frage wird sein wie lange noch.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja also man kann die EFR denke ichnicht zu den anderen zählen. Sind zu 80 % Streetracer die mal auf eine Zeit fahren wollen. Dann sind die anderen 10% Familienväter die mit Ihren Kindern mal ein Rennen auf sicherer Fahrbahn mit dem Familienkombi fahren wollen und 10 % die das "Hobby" als Sport sehen und von rennen zu rennen was an ihren Autos verändern um sich zu verbessern. (ok das machen einige der 80% natürlich auch. Aber darum geht es ja nicht.

    Es geht ja darum, das Veranstalter untereinander nicht wirklich viel sprechen (so kommt es mir jedenfalls vor) Vielleicht ist es auch zu subjektiv zu sagen das es an mir liegt. Egal wo ich so bin ich bin nicht immer gerne gesehen obwohl die EFR eine ganz andere richtung bzw zielgruppe hat.
    Wie sieht es dann wohl unter konkurenten aus wenn nichtmals mit mir gesprochen wird. Naja das ist halt schade.
    Aber Ok will hier nicht rumhelen oder sowas in 2010 ist was schönes großes geplant wo man auch mit "richtigen" Dragstern mal ballern kann. Strecke ist im Bau! Nur spästetens dann sollte man mal quatschen denke ich.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Der Nico
    naja mal davon ab das die hütte voll ist auch bei schlechtem wetter. Ich versuch es ja auch alles persönlich zu halten. Gehe ja nicht umsonst den ganzen Tag übern Platz und unterhalte mich :-)

    Ne meine ja nicht von Fans oder Fahrern sondern von anderen Veranstaltern von wegen absprache und co. Da stehen ich und Marco eigendlich immer alleine da Schade eigendlich. Aber was solls dassind halt einige Punkte die den Sport nicht gerade fördern.
    Nico bitte hör auf im Zusammenhang mit deiner Veranstaltung von Sport zu reden!!!

    Sport folgt gewissen Regeln. Diese Regeln werden im Bereich Motorsport vom DMSB definiert. Das beinhaltet mindestens eine technische Abnahme nach DMSB Reglement und eine geeignete Klasseneinteilung bzw. ein Reglement. Beides sucht man bei euch vergeblich.

    Also immer schön den Sport von den Fun-Veranstaltungen trennen. Dann gibt's auch weniger Mißverständnisse.

    Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber eurer Veranstaltung gemeint, aber ich wehre mich gegen eine Vermischung von echten Sportveranstaltungen und Fun-Veranstaltungen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Und wenn Dirk hier von der Dragracing Szene spricht, dann meint er in erster Linie mit Sicherheit den Sport und nicht die Fun-Veranstaltungen.

    mfg. Jens
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  5. #25
    Benutzer Avatar von V-Mann
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    2010??? das sind ja news!!!! jetzt bin ich aber neugierig.
    dragster fahrn is nich nur seine friesierte biene über den beton sausen lassen :grins:

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von bronze bullet
    Original von Der Nico
    naja mal davon ab das die hütte voll ist auch bei schlechtem wetter. Ich versuch es ja auch alles persönlich zu halten. Gehe ja nicht umsonst den ganzen Tag übern Platz und unterhalte mich :-)

    Ne meine ja nicht von Fans oder Fahrern sondern von anderen Veranstaltern von wegen absprache und co. Da stehen ich und Marco eigendlich immer alleine da Schade eigendlich. Aber was solls dassind halt einige Punkte die den Sport nicht gerade fördern.
    Nico bitte hör auf im Zusammenhang mit deiner Veranstaltung von Sport zu reden!!!

    Sport folgt gewissen Regeln. Diese Regeln werden im Bereich Motorsport vom DMSB definiert. Das beinhaltet mindestens eine technische Abnahme nach DMSB Reglement und eine geeignete Klasseneinteilung bzw. ein Reglement. Beides sucht man bei euch vergeblich.

    Also immer schön den Sport von den Fun-Veranstaltungen trennen. Dann gibt's auch weniger Mißverständnisse.

    Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber eurer Veranstaltung gemeint, aber ich wehre mich gegen eine Vermischung von echten Sportveranstaltungen und Fun-Veranstaltungen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Und wenn Dirk hier von der Dragracing Szene spricht, dann meint er in erster Linie mit Sicherheit den Sport und nicht die Fun-Veranstaltungen.

    mfg. Jens
    Naja ich habe nur einen Punkt aufgeführt der sicher wichtig wäre. Nämlich den, das die Veranstalter (nicht Fun Rennen sondern die "Profies") sich mal unterhalten sollten.
    Aber auch Latte wollte mit meinen Beiträgen nur drauf aufmerksam machen.
    Und zum DMSB sag ich mal lieber nichts.

    Ausserdem hab ich in meinem Beitrag davor das schon beschrieben das man eine "fun" VA nicht mit einer VA wie Bitburg ROW oder ähnlich vergleichen kann.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber ich sag was zum DMSB.
    Leider sieht der nämlich nur den Motorsport, mit dem sich auch Geld verdienen lässt. So siehts aus !!!
    Nochmal : in den Staaten ist ATV-Dragracing Mega Populär.
    Es gibt X Rennserien. Nationale Meisterschaften. Mehrere Oragnisationen inklusive Dachverband.
    Aufgeteilt in "sand" für die Jungs die die Dünen hochbrettern und "asphalt" die die 1/8 und 1/4 Meile fahren.
    In Argentinien,Brasilien...sprich ganz süd-Amerika gibts solche asociations ebenfalls. Da vieleicht nicht ganz so oft.

    Wer will mir denn jetzt erzählen, das das kein Sport ist???
    Sind das alles nur Fun-Fahrer???
    Wer und wie definiert man denn, was Motorsport ist ?

    Wenns nach dem DMSB geht, weiß ich garnicht warum ich so schwitze wenn ich die 402m gefahren bin.

    Fakt ist, das einige der Jungs die bei der EFR antreten mit sicherheit Sport betreiben. Ob mit oder ohne DMSB.

    PS: Wer den Mut hat, darf sich gerne mal auf meine "kleine" gegen Pfand draufsetzen und die 1/4Meile fahren. Mal gucken ob er dann immer noch sagt :"ist kein Sport"!
    90% werden wohl nach 50m in der Wand stecken oder runtergefallen sein.
    (desswegen auch das Pfand :grins

    PPS: http://www.atvdra.com/ für die, die es (noch) nicht kennen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von bronze bullet


    Nico bitte hör auf im Zusammenhang mit deiner Veranstaltung von Sport zu reden!!!

    Sport folgt gewissen Regeln. Diese Regeln werden im Bereich Motorsport vom DMSB definiert. Das beinhaltet mindestens eine technische Abnahme nach DMSB Reglement und eine geeignete Klasseneinteilung bzw. ein Reglement. Beides sucht man bei euch vergeblich.

    Also immer schön den Sport von den Fun-Veranstaltungen trennen. Dann gibt's auch weniger Mißverständnisse.

    Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber eurer Veranstaltung gemeint, aber ich wehre mich gegen eine Vermischung von echten Sportveranstaltungen und Fun-Veranstaltungen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Und wenn Dirk hier von der Dragracing Szene spricht, dann meint er in erster Linie mit Sicherheit den Sport und nicht die Fun-Veranstaltungen.

    mfg. Jens
    Klischee erfüllt...weiter so....

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Drag-Golf:

    Wenn du nicht wirklich was zu sagen hast, dann verkneif dir doch lieber deine sinnfreien Halbsätze!
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ?????

    Hmmm... Irgendwie versteh ich das nicht so ganz warum hier so ein riesen Theater gemacht wir !? Richtiger Dragracer oder nicht ?? Fun Fahrer...!? Ich kann da nur mal von mir ausgehen , da ich sehr lange(über 10 Jahre) mit meinem nun wirklich nicht langsamen Käfer unterwegs war , den der ein oder andere , der in der Käferscene unterwegs ist , wohl noch kennen wird.. Ich wollte aus dem Auto nie einen reinrassigen "Rennwagen " machen ! Auch wenn dann mit Leichtbau wohl 11er Zeiten drin gewesen wären ! Das Auto sollte immer strassentauglich bleiben und es war immer alles eingetragen , also völlig legal . Nur war es eben für "echte" Grossveranstaltungen eben , meiner Meinung nach , zu langsam.Daher bin ich damals nur einmal auf so einer Veranstaltung gefahren.
    Jetzt bin ich halt an dem Punkt , dass ich mit nem Ami anfange und mich mit dem Ding eben nicht so wirklich auskenne und daher hier die ein oder andere Frage stelle , wobei mir oft auch wertvolle Tips gegeben wurden ! Nur wird es wohl bis nächstes Jahr dauern bis das Ding wirklich schnell ist. Bin ich dann jetzt hier falsch , wiel es eben , auch wieder , kein reinrassiger "Dragster" wird ??? Und ich auch wohl weder dieses noch nächstes Jahr in einer "richtigen" Rennserie mitfahren werde??
    Aber der ganze Kram wird sich wohl nie ändern...Das nicht miteinander sprechen... nicht zusammenarbeiten und rumgezicke war schon vor 20 Jahren so , bei ScooterRuns (Rollertreffen) ....
    Richtige Technische Abnahmen sind auf jeden Fall sinnvoll , aber Wagenpass ? Wofür ? Bei nem Strassenauto? Auch wenn es schnell ist ? Was ist denn wenn sich H-Abnahme also TÜV und DMSB Vorschriften wiedersprechen ? Dann lieber auf 07er fahren und egal ?
    Manno , man sollte das mal alles etwas lockerer sehen !Es gibt eben keine wirkliche Rennserie für "langsame , echte Strassenautos" hier...Hab so etwas in Schweden vor über 10 Jahren mal mitgefahren , mit nem Zeitindex..
    Jetzt aber Schluss . Wollte halt mal meinen Senf dazu geben , da ich das mit der Geradeausfahrerei jetzt schon fast 20 Jahre mache...
    Gruss und Danke für den ein oder anderen wertvollen Tip hier , Carsten

Ähnliche Themen

  1. tag der deutschen einheit,,wie war das damals für euch ?
    Von Ove Kröger im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:54
  2. Dragracing auf der IAA
    Von Ralf im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:26
  3. Steuerberater aus der Szene gesucht!
    Von Patrick Kaiser im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 07:48
  4. Abstimmung gegen Tempo 130 auf deutschen Autobahnen!
    Von bronze bullet im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:19
  5. Dragracing im TV
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •