Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: suche nach infos für mein projekt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    suche nach infos für mein projekt

    hallo an alle! möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist marcel, bin aus magdeburg und hab 33 jahre auf dem buckel . das schrauben hab ich mit 18 angefangen, lag wohl an meinem ersten auto. seit dem hab ich das ein oder andere über deutsche autos gelernt, was mir aber bei diesem projekt nicht viel hilft. daher dachte ich mir , ich frag mal jemanden der sich damit auskennt ! ich möchte für die viertelmeile ein auto bauen, das natürlich nicht gleich aber schritt für schritt ein leistungsgewicht von 1:1 ereicht. das ganze wollte ich realisieren mit rohrramen, gfk-karosse und ammi v8 antriebstrang. zuerst bräuchte ich mal infos zur hinterachse. ist es richtig das eine fort 9 zoll achse die richtige wahl ist, wenn ja hatt jemand so etwas noch zu liegen? wer kann mir diese in der breite kürzen? woher bekomme ich passende steckachsen, sperre und übersetzung? bräuchte auch felgen die passen, so ab 13 x 15 und reifen so um 33 x 15 x 15. das soll es erstmal gewesen sein, in zukunft werden wohl noch genug fragen auftauchen ! danke schon mal im voraus für eure mühen, bis dann marcel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo

    Hallo Marcel, und "Willkommen hier" im überdachten Fahrerlager !
    Ich bin kein aktiver Fahrer, sondern meistens der am Mikrofon.
    Mit der Ford 9 Zoll hast du schon mal die richtige Achse im Visier.
    Wart mal ab, hier werden bestimmt noch Fahrer was dazu schreiben,
    und evtl. haben die sogar die gewünschten Teile (oder Quellen).

    Hast du denn schon einen Plan, in welche Dragster Klasse dein Auto mal reinpassen soll,
    so von Motor, Antrieb, Gewicht und erhofften Zeiten her ?
    Bevor du die Rohrsäge und das Schweißgerät in die Hand nimmst,
    guck doch mal bei www.d-r-o.de nach den Bauvorschriften,
    die findest du unter "downloads".

    Weitere Informationen bekommst du auch im echten Fahrerlager,
    von MD aus ist es ja nicht allzu weit nach Luckau,
    kommst du zu den Grand Nationals vom 3.-5.07 ?

    Viel Erfolg wünscht
    Benni

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    Ich würde dir empfehlen kauf dir ein Auto, brauchst ja kein fertiges kaufen für 25000,- und mehr, aber dort wo du anfangen willst bist du die nächsten 3 bis 4 Jahre in deiner Werkstatt eingeschlossen hast soviel Lehrgeld ausgegeben und unnötiges Zeug gekauft was du später bereust. Kauf dir ein RC - (Rolling Chassis) da gibt es genügend davon im 4. stelligen Euro Bereich die soweit fertig sind. Mach dir da zur Aufgabe einen Motor rein zubauen der sauber läuft und hält und du wirst sehen,du hast da genug zu tun. Das ist jetzt nur meine eigene Erfahrung und Meinung!
    Falls du das anders siehst bist du hier gut aufgehoben, Top Kollegen die gerne weiterhelfen!

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo und willkommen im Forum.

    Zu deinem Vorhaben, ich finde es gut wenn jemand sowas machen will! Aber: Ein Straßenauto Stück für Stück zum Fullchassis Auto umzubauen und dann auch noch mit GFK-Karosse... da baust du am Ende 3 Autos! Du wirst immer wieder Teile kaufen müssen die du schon mal gekauft hast weil sie bei deiner neuen Eolutionsstufe nicht mehr passen. Ich kann dir nur raten, entweder setzt dir nen festes Ziel und bau dein Auto dahin, oder kauf was fertiges. Glaub mir ich weiß wovon ich rede ich hatte auch die tolle Idee ein ganzes Auto selber zu bauen und das mit nem festen Ziel ohne unnötige Zwischenschritte und selbst das ist eigentlich hochgradig bescheuert! Es ist immer billiger was fertiges zu kaufen und man fährt garantiert eher als wenn man selber baut. Sprich ich würde es nie wieder machen! Und da wirst du einige finden die diese Erfahrung gemacht haben!

    Ich will dir deinen Plan nicht schlecht machen oder dergleichen... aber überleg dir das wirklich gut !

    Gruß Jan

    edit: 9" Achse ist aber schonmal nicht der schlechteste Weg!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danys-Garage
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    286
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hutho hat Recht....!!!!

    Bevor Du Dir mit viel Unwissenheit was "Zusammenzimmerst"..., die ganze Geschichte nicht Funktioniert..., jeder irgendwas besser weiß und kann..., hast Du am anfang gleich den Spaß an der Sache verloren..!!! (und Geld.!)

    Mit einem vernünftigen R.C. , das schon auf dem Strip war, hast Du den halben Krieg.., die hälfte an versenktem Geld..., viele Nerven und Gedankengänge schon Gespart...!!!!

    Ansonsten, für die Feinarbeiten.., Abstimmungen.., Empfehlungen.., Tips..,Beratung.., E.-Teilverkauf..., sind wir und Diverse andere hier im Board für Dich da......!!!!!!

    Gruß
    Dany und Team
    Back in Black Drag-Race-Team
    dany@danys-garage.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hy Marcel,

    natürlich haben die anderen Recht, die sagen, ein fertiges Auto zu kaufen oder ein RC, ist billiger und macht Sinn.

    Man kann es aber auch nicht mit einem eigenen Projekt vergleichen ! Ist halt wie mit ´nem Ziehkind und ´nem Eigenen.

    Kannst ja aus Spass mal hier lesen: www.mopar-rebellion.de und dann unter "Dodge Dart "The Wheelstander" auf "weitere Informationen" klicken.....

    Ist schon etwas anderes, ein selbst gebautes Auto

    :zng:

    Gruß Dirk

    Für Fragen immer offen: dirk@mopar-rebellion.de

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    RE: Hallo

    hi benni, danke dir ! bisher kamen jedes mal mer fragen als antworten, beim lesen der dmsb biebel auf. in der hoffnung das im großen und ganzen erfasst zu haben, werd ich wohl nach e.t. super pro bauen obwohl ich kaum glaube gleich 7er zeiten zu fahren, bin denn aber für die zukunft gerüstet. ich hoffe noch unter 800 kg zu bleiben, ob mir das gelingt beim motor wollte ich mit einem 5,7er chevy anfangen, hab mir sagen lassen für den gibs die meisten teile, lass mir aber patz für was größeres. komme auch nach luckau, denke man sieht sich da ! gruß marcel

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    danke erstmal an alle ! ich weis ich bin verückt, aber ich hab es mir lange überlegt und bin zu dem schluss gekommen "wenn dann richtig". was ich mir erstmal garnicht mache ist zeitlicher druck. ich will kein straßenauto nach und nach umbauen, hab mir vor einiger zeit ein sehr schönes kfz aus dem jahre 57 zugelegt, und im herbst wollte ich anfangen aus diesem eine urform zu bauen. das wird für sich schon einiges an zeit dauern, da ich aus vier zwei türen machen, die a-säule nach hinten versetzen, das dach nach hinten absenken und das heck bei den radkästen zum dach etwas anheben will, wie ihr euch denken könnt brauch ich dazu vorder und hinterachse mit rädern. bin ich damit fertig mach ich davon negativformen und dann die karosse. in der hoffnumg motor und getrirbe zu haben wenn ich damit fertig bin wollte ich mit dem rohrramen weiter machen. nun habt ihr erstmal einen groben überblick von dem was ich da vorhabe. hey dirk, geiles teil ! was soll ich sagen, ich hab schon eine kadett c vorderachse zu liegen, im prinzip das gleiche nur ein paar cm kürzer. gruß an alle, marcel

  9. #9
    Benutzer Avatar von nofear
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    willkommen im forum marcel
    hast es endlich geschaft dich mal anzumelden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @mSm

    hast PN

Ähnliche Themen

  1. mein Drag-Supra Projekt.
    Von fremdfabrikat im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:48
  3. Suche begriffe und infos..
    Von reyalp im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 22:28
  4. Suche Fahrer / Infos über spez. Fahrzeug
    Von V12 im Forum Cars allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 20:43
  5. Auf der suche nach Fotos...
    Von KennY im Forum sonstige Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •