Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Thema: Midnight Cruisen 15.08.2009 Airbase Wittstock (Geklebte Strecke)

  1. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hallo zusammen, als erstes muss ich sagen das ich nicht auf besagter verantstaltung wahr, obwohl ich es gerne gewesen währe.
    meine hochachtung gilt alljenen, die es aufsich nehmen eine solche verantstaltung auszurichten!
    ohne diese menschen würden wir weder auf einer geklebten strecke, noch an einer ampel starten an die eine zeitmessanlage gekoppelt ist, und schon garnicht mit fahrzeugen bei denen der tüv arge bauchschmerzen bekommt.
    angesichts dieser tatsache kann ich mir vorstellen das es denjenigen, die sich im ton etwas vergriffen haben leit tut.
    bleibt mir nur noch zu sagen, manöverkritik ist seit langem eine gute sache dinge zu verbessern, freu mich schon aufs nähste mal!

    gruß marcel

  2. #112
    kilok6
    Gast
    Original von Hermy
    Original von Grimmjar
    vergiss nicht, daß einige direkt ins Fahrerlager müssen nach dem Lauf!
    das trifft zwar nur auf wenige zu aber die müssen zwingend zurück kommen.
    aber doch nicht wenn die Finals laufen...

    oh doch, vorallem einige motorräder. wir tanken den haufen ja nicht bis oben hin voll, unnötiger ballast. ich sage mal 2 läufe sind max. danach ist tanken angesagt.

  3. #113
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    @Paul:

    @all: Hoffe die Orga nimmt die Kritikpunkte auf und setzt sie um. Denn die Anzahl der Jenigen die "nur rumballern" wollen, werden solche Veranstaltungen auf Dauer nicht tragen können!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  4. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sooo... der letzte von mir dazu.

    Erstmal Danke Paul.

    Es gibt 2 Varianten so eine Veranstalltung hin zu bekommen.

    1. Variante (wie jetzt) ... Eintritt 10€, Startgebühr Quali 10€ / Schnupperkurs 5€, etwas weniger Ordener (müssen ja auch bezahlt werden), man sieht so ziemlich alles ein wenig lockerer und läßt auch die 16-20sec Autos fahren, auch mal die ganzen Schnupperfahrer und co auch ohne Helm und ohne Feuerfesterkleidung. usw usw usw..halt so wie es jetzt ist...

    2. Variante ... Motorsportveranstalltung! ... Eintritt 20-30€, Startgebühr Quali 50-70€, Sschnupperkurs 10-20€, Feste Voranmeldung mit Vorüberweisung und begrenztes Starterfeld und mind Anzahl an Starter (120?), ALLE fahrer nur mit Zugelassenem Helm, Feuerfester Kleidung, Schuhe, Handschue sowie Technische Abnahme (wer nicht besteht fährt nicht, aber keine Rückerstattung). Bikes fahren bei Nachtrennen nicht wenn kein Licht vorhanden ist. (gruß Löwe-nb). Absolutes Alkoholverbot in den Fahrerlagern, sowie Zuschauer in den Fahrerlagern. Es wird dann nur auf Slicks/Semi Slicks/Drag Radials oder oder oder, aber nicht auf Strassenreifen gestartet. usw usw


    Und jetzt sagt was ihr wollt!? Ihr Redet immer von Professioneller werden usw und wollt dies und das... aaaber, wer zahlt das alles? Wer holt die Fahrer und Zuschauer rann die das Finazieren wollen? Denkt doch mal nach... Ihr weint schon wenn das Startgeld 30-50€ beträgt! Aber wollt ne Zeittafel, 100 Ordner, ne Perfekte Strecke usw...
    Sobal der Eintritt allein schon über 10 € Kostet jammern die Leute rum und kommen nicht, meint ihr man bekommt so eine Zuschauerresonanz wenn man den Eintritt erhöht? Wir sehen das ja immer wieder...

    So wie es jetzt ist, ist zwar noch mit einigen kleinen kleinigkeiten einiges zu verbessern, was den Rennablauf und Rückführung betrifft und das Fahrerlager etwas verlegen, aber das was ihr wollt ist eine Profiveranstalltung, wovon wir die Anzahl derer an 2 Händen abzehlen können die das Mitfahren wollen und können. Selbst wenn es 50 wären, reicht es Finaziell nicht aus.

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was vorgeschriebene ordentliche schutzkleidung, sauberhalten des platzes (evtl. glasflaschenverbot) und durchsagen aller zeiten mit erhötem eintrittsgeld zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    aber anstatt immer nur kritik zu üben, werde ich auch mal was ausarbeiten und dieses präsentieren....

  6. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Leute,
    ich lese jetzt schon eine Weile mit. War leider nicht vor Ort, kann deswegen zu den Örtlichkeiten auch nichts sagen.
    Aber zum finanziellen:
    In Luckau zum Powerfest kostet es den Fahrer 25 Euro, den Zuschauer kostet es 5 Euro. Die 25 Euro sind schon eine gewisse Hemmschwelle, die die Starter über 15 Sekunden an einer, maximal 2 Händen abzähllbar machen.
    Das ist meiner Meinung nach die bessere Variante als Grundsätzlich eine Klasse auszuschließen.
    Starten soll der, der es ernst meint, egal wie schnell das Fahrzeug ist. Und wer es ernst meint gibt auch 25 oder mehr Euro aus um auf einer ordentlichen Strecke mit ordentlicher Messanlage zu fahren.
    Man sollte auch bedenken, das es für die Zuschauer auch langweilig wird, wenn die lange keine "schnellen" sehen.

    Gruß aus Dresden
    Frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  7. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil die meisten Starter keine Ordentliche Schutzkleidung besitzen usw, somit nicht Starten können, sich dadurch das Starterfeld verkleinert, und damit das Geld dann auch rein kommt (man will ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben) muß man die Startgebühr erhöhen!
    Sauberhalten des Platzes nur durch mehr Ordner möglich, da sich wohl nciht jeder an die Regeln hält. Da kann man noch soviel sagen. Weniger Zuschauer die wieder abhauen weil sie ihr Bier nicht mit raufbringen dürfen, dadurch weniger einnahmen, also mehr Eintritt...usw usw

  8. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von KOENIG
    Und wer es ernst meint gibt auch 25 oder mehr Euro aus um auf einer ordentlichen Strecke mit ordentlicher Messanlage zu fahren.
    Man sollte auch bedenken, das es für die Zuschauer auch langweilig wird, wenn die lange keine "schnellen" sehen.

    Gruß aus Dresden
    Frank
    Genau so ist es! Das verstehen aber die meisten nicht.

  9. #119
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo.

    Es sind ja schon einige gute Vorschläge dabei gewessen und einige wenige die ... naja.
    Aber einen Vorschlag finde ich super "Bikes fahren bei Nachtrennen nicht wenn kein Licht vorhanden ist."
    Ich dachte immer das dies eine , im weitesten Sinne, Rennstrecke sei?
    Wenn ich also mein Motorrad für eine Motorsport umbaue ist da natürlich kein Licht bei. Die Lichterhältnisse beim MNC haben weder Löwe-nb noch mich oder andere die ohne Licht waren gestört.

    Es sollte vielleicht schon im voraus eine Klasseneinteilung bei der Anmeldung geben. Jeder weiss ungefähr was er für eine Zeit fährt.
    Das klappt bei anderen Treffen auch, da fährt eine Klasse nach der anderen und der lange Stau bei der Rückführung würde ausbleiben.
    1 - 2 Stunden Schnupperrunden über die Mittagszeit wären o.K. wenn auch nur geschnuppert wird und die Rennteilnehmer in der Zwischenzeit Schrauben oder sonst was machen.

    S&S und was sonst noch da ist muss hinter das Fahrerlager. Und sollte mal eine längere Pause sein dann Auto her und waschen lassen.

  10. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann ja sein das es euch nicht gestört hat. Wir haben euch aber am Samstag schon drauf hingewiesen. Und wenn alles Professionel sein soll, dann muß das auch so.

    gruß
    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Absage Midnight Cruisen 10.07.2010
    Von Stefan53i im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:47
  2. 10.07.2010 Midnight Cruisen Wittstock
    Von derby82 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:00
  3. Ostercruisen auf der Airbase Wittstock
    Von hayabusa300 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:05
  4. Termine Airbase Wittstock 2007
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:34
  5. Airbase Racing Wittstock am 16.09.06
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •