Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Thema: Midnight Cruisen 15.08.2009 Airbase Wittstock (Geklebte Strecke)

  1. #41
    Neuer Benutzer Avatar von speedcartell
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Holla,
    ist René mit dem Motoso Golf nicht gefahren ?!?
    Oder lief es bei ihm nicht so ?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei René liefs wohl nicht, hab nur ein Lauf mitbekommen und der war nix.

    Bei uns liefs auch nur für einen von 4 gut.
    13,7 mitm Corsa beim ersten mal auf der Meile war wohl ok.
    Rest von uns war nix

    Ansonsten kann ich nur die bisher genannten Zeiten bestätigen.

    Strecke war wohl gut und hatte traktion für die slick fraktion hab ich mir sagen lassen. Aber da geht noch mehr in zukunft...


    Organisatorisch war es nich so toll, sorry aber das war nix. Hoffe zum Saisonabschluss wird das wieder was.

    Naja, Videos gibts diesma nicht so viele von mir aber "Northcoast Project" wird bei Youtube sicherlich wieder einiges hochladen.

    Gruß Tobias
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    50
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Original von setup08
    Original von Turbo-treter
    Ich bin wieder zu hause. Bestzeit 11,6, sonst nur mehrmals 11,8 mit 192 im Ziel. Lief heut nicht vernünftig. Dem Auto fehlen im 1/4-meile Ziel ca. 15km/h topspeed. Auto läßt sich auch schwer schieben so das ich vermute das irgendwas im Antriebsstrang schwergängig ist.
    Ich fang morgen mal an nach der Ursache zu suchen.
    Konnte man gut hören, der Antriebsstrang jammerte in allen Gängen.
    Nein das jaulen kommt von den Reifen.

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbo-treter
    Original von setup08
    Original von Turbo-treter
    Ich bin wieder zu hause. Bestzeit 11,6, sonst nur mehrmals 11,8 mit 192 im Ziel. Lief heut nicht vernünftig. Dem Auto fehlen im 1/4-meile Ziel ca. 15km/h topspeed. Auto läßt sich auch schwer schieben so das ich vermute das irgendwas im Antriebsstrang schwergängig ist.
    Ich fang morgen mal an nach der Ursache zu suchen.
    Konnte man gut hören, der Antriebsstrang jammerte in allen Gängen.
    Nein das jaulen kommt von den Reifen.
    Interessant, noch nie aufgefallen.

    Bei mir war´s das HA Diff, bevor der Ausstieg kam.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, ich bin auch endlich wieder wach, nachdem wir bis 3:00 heute Nacht die Strecke zum Tage ertönen ließen ;o)

    Die Strecke war zum Anfang recht schmierig, ist aber ganz normal, nach und nach wurde die Strecke dann aber immer besser und der Kleber hat sich schön mit dem Gummi vermischt. Zum frühen Abend hin, hat die Strecke schon so gut geklebet, das man mit den Schuhen baxen blieb...
    Selbst die beiden über 1000PS Starken Supras konnten ihre Kraft gut auf die Strecke bringen, was die Zeiten ja wiederspiegeln... die Jungs waren selbst überrscht eine 10.3 und 10.4 zu fahren...

    Rene mit dem Motoso Golf für "nur" eine 10,4 und trat dann garnicht mehr an.

    Die Organisation war eigentlich garnicht so schlecht. Wenn nunmal manchmal die Technik aufgibt und das Notstromagregat für die Streckenbeleuchtung aufgibt, kann man leider nichts ändern.
    Ein T3 Bus mit 2.7 V6 Bi-Turbomotor hat Feuer gefangen und somit wurde die Strecke auch kurzeitig Blockiert. Die Jungs von der Feuerwehr waren aber sehr Professionel und waren noch vor Stillstand des Autos bei ihm.
    Durch mehrere kleinere Ausfälle, die die Strecke blockierten kam es auch zu kleinen verzögerrungen, aber so ist der Rennsport nunmal.
    Zum anderen liegt es nicht nur an der Orga wenn es im Vorstart nicht richtig hingehauen hat, sondern mehr an den Fahrern die sich wie wild hinstellten wo sie wollten, das werden wir in Zukunft auch ändern.

    Roman im TT konnte seine Bestzeit aufstellen und fuhr mit einer 10.12 und 229 km/h durch ziel.
    Bekim von PPH Motoring mit dem Golf FWD konnte ebenfalls seine neue bestzeit von 11.2 aufstellen.
    Der Corrado FWD von L&S-Cartec konnte mit einigen Problemen und noch nicht Perfekter Abstimmung trotzdem eine 11.4 hinbrennen.
    Ebenfalls war ein kleiner Polo 86c mit VR6 Turbo und 4- Motion Technik dort, der den ganzen Tag über die besten 60 ft. Zeiten hinlegte, er fuhr konztante 1.5er Zeiten und ließ am Start alle stehen. Leider verhalf ihm sein "kleiner" GT30 Lader nicht zu den besten ET´s, aber immerhin reichte dieser noch für 11.5 sec und 200km/h...

    Setup08 hat mit seinem Moped eine sehr sehr gute Show gemacht. Der Bock war nicht nur was für die Augen, sondern schmirgelte auch gleich die Tagesbestzeit hin... und fuhr den Sieh vor LöweNb nach Hause...

    gruß
    Marcel

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sorry, aber bin gar nicht eurer meinung...
    für mich war das das schlechteste event ever....

    fangen wir mit den schlechten sachen an:

    - organisation - chaos pur.
    - aufstellung/ rückführung der fahrzeuge - chaos pur:
    - Sicherheitsaspekte bei den Fahren - Chaos pur:
    es wird bei den autos immernoch im t-shirt und ohne helm gefahren
    bei den motorrädern geht man ohne handschuhe und kurzer hose an den start

    - Der Platz total verdreckt und vermöhlt
    deswegen wurde "sexy carwash" wahrscheinlich im vorstart durchgeführt - für mich gibt es einfachere lösungen um seife auf die piste zu bekommen.
    - die ordner total überfordert - ständig "publikum" im vorstart und an der strecke
    - endlose diskussionen der fahrer mit den streckenposten bezüglich der bahnwahl (meiner meinung nach haben die streckenposten das sagen -oder?)
    - dixi kaum vorhanden - leider ohne abschlussmöglichkeiten und total verdreckt
    - startaufstellung beliebig zusammengewürfelt: "die 116 ist gerade da - na dann fährst du jetzte gegen XXX" usw...
    - großen wert wurde auf titten und alkohol gelegt (MEINE MEINUNG)
    - technische Probleme können vorkommen, klar. das diese behoben werden müssen, klar. aber warum nicht diese zeit mit "car-wash" überbrücken? Die Version: "fehler beheben, danach 10 min fahren lassen und dann für 30min "car-wash" wieder unterbrechen", war nicht so glücklich...
    - wenn keine "scoreboards" vorhanden sind - MUSS der streckensprecher eben sabbeln. geht nicht, dass im quali keinerlei zeiten angesagt werden

    nun zu den guten sachen:

    - das Wetter war Bombe!


    .... mein Fazit. Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich mir das nochmal antue. Offensichtlich handelt es sich beim "cruisen" in wittstock um ein öffentliches besäufnis mit gerader strecke. dachte immer das hier fahren im vordergrund steht- liege aber falsch.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich sehe das ähnlich.

    Die Location hat soviel Potential und mit geringen Mehraufwand lässt sich das meiste regeln. Warten wir es ab wie es beim Saisonabschluss wird.
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von löwe-nb
    sorry, aber bin gar nicht eurer meinung...
    für mich war das das schlechteste event ever....

    fangen wir mit den schlechten sachen an:

    - organisation - chaos pur.
    - aufstellung/ rückführung der fahrzeuge - chaos pur:
    - Sicherheitsaspekte bei den Fahren - Chaos pur:
    es wird bei den autos immernoch im t-shirt und ohne helm gefahren
    bei den motorrädern geht man ohne handschuhe und kurzer hose an den start

    - Der Platz total verdreckt und vermöhlt
    deswegen wurde "sexy carwash" wahrscheinlich im vorstart durchgeführt - für mich gibt es einfachere lösungen um seife auf die piste zu bekommen.
    - die ordner total überfordert - ständig "publikum" im vorstart und an der strecke
    - endlose diskussionen der fahrer mit den streckenposten bezüglich der bahnwahl (meiner meinung nach haben die streckenposten das sagen -oder?)
    - dixi kaum vorhanden - leider ohne abschlussmöglichkeiten und total verdreckt
    - startaufstellung beliebig zusammengewürfelt: "die 116 ist gerade da - na dann fährst du jetzte gegen XXX" usw...
    - großen wert wurde auf titten und alkohol gelegt (MEINE MEINUNG)
    - technische Probleme können vorkommen, klar. das diese behoben werden müssen, klar. aber warum nicht diese zeit mit "car-wash" überbrücken? Die Version: "fehler beheben, danach 10 min fahren lassen und dann für 30min "car-wash" wieder unterbrechen", war nicht so glücklich...

    nun zu den guten sachen:

    - das Wetter war Bombe!


    .... mein Fazit. Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich mir das nochmal antue. Offensichtlich handelt es sich beim "cruisen" in wittstock um ein öffentliches besäufnis mit gerader strecke. dachte immer das hier fahren im vordergrund - liege aber falsch.

    rückführung der Fahrzeuge war auch nur so schlecht weil jeder das gemacht hat was er wollte, das wird sich in Zukunft stark ändern. So etwas gibt es nicht mehr!
    Das einige Leute in ihren 16 sekunden Autos im T-Shirt fahren wird ist nicht gerade schön, aber nun ja, dann wären mehr als die Hälfte der Starter wieder nach Hause gefahren.
    Das der Platz sich im Laufe des Tages auf dem "Festgelände" verdreckt ist wohl ganz normal. Im Vorstart bereich oder Strecke gibts dieses wohl nicht!

    Puplikum oder ähnliches wird es im Startbereich nicht mehr geben, das war unglücklich... bei so vielen Menschen kann das schonmal vorkommen... manche sind auch so frech und laufen nach aufforderung weg zu gehen immer wieder hin. Schrecklich. gibts auch nicht mehr!
    Dixis fahren im Fahrerlager mehr als genug und auch Sauber!
    Bei den Veranstalltern hat wohl kaum jemand wert auf Alkohol gelegt. Was die Zuschauer hinter den absperrungen machen ist ihre Sache. Die Zuschauer mit "Titten" zu begeistern, gehört nunmal auch dazu. Die bringen das Geld rein...
    Durch die große Anzahl an Fahrern ist alles ein wenig in Zeitverzug geraten und so wurde der Plan leicht durcheinander gewürfelt. Geplant war es die Mädels in den Pausen Tanzen zu lassen.
    Versuch du mal über 200 Starter in 2 Stunden durchzubekommen, denn jeder will mind. 2-3 mal fahren. Du auch!!! Und Du bist wohl mehr gefahren als jedes Auto da...
    Das es zum Schluss ein wenig stressig war, von wegen, der is nich da und dafür färht der...lag daran das der Herr Woelk mitmal da stand und Streß machte... hat man wohl kaum übersehen können.

    MEIN Fazit... es ist noch ein wenig nachholbedarf an dem Ablauf zu ändern, aber alles im allem sieht es gut aus.

    gruß
    Marcel

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir werden das nächste mal wieder dabei sein und hoffe das es besser wird als Gestern.


    BTW, meine Videos sind online, siehe Signatur

    Gruß
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Es wird wohl nie gelingen alle glücklich zu machen da es da nunmal immer zwei Lager gibt , einmal die dort hinkommen sich das ganze anzusehen und auch kräftig zu feiern und dann die nur wegen dem Sport da sind, das Problem ist die einen gibt es ohne die anderen nicht, wenn nur 200 Leute da sind die fahren wollen, kann man so eine Veranstaltung nicht finanzieren, denn ich glaube nicht das die Fahrer viel Umsatz an Bier oder Wurst gemacht haben, wenn du (Löwe-nb), die weghaben willst wirst du bald keine Strecke mehr haben zum Fahren.
    Solange gewährleistet ist das davon niemand ein Sicherheitsrisiko darstellt sollte man das schon mal hinnehmen.

    Die Organisation war sicher etwas überfordert, da ich glaube das niemand damit gerechnet hat das es so viele Besucher gibt, das gleiche Problem gab es ja beim Ostercruisen auch bereits und da hat man ja auch daraus gelernt, also lasst dem ganzen auch die Entwicklung die es braucht, denn wo bekommt man so ein attraktives Fahrerfeld quer gemischt durch alle Fahrzeugklassen und Marken mit so specktakulären Auto's wie es hier auf dieser Veranstaltung war.

    !!! PEACE !!! Hermy

Ähnliche Themen

  1. Absage Midnight Cruisen 10.07.2010
    Von Stefan53i im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:47
  2. 10.07.2010 Midnight Cruisen Wittstock
    Von derby82 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:00
  3. Ostercruisen auf der Airbase Wittstock
    Von hayabusa300 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:05
  4. Termine Airbase Wittstock 2007
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:34
  5. Airbase Racing Wittstock am 16.09.06
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •