Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Midnight Cruisen 15.08.2009 Airbase Wittstock (Geklebte Strecke)

  1. #121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja aber wo war denn das Flutlicht? Der Start war schön bunt.Sehr bunt.
    Marco hatte mir gesagt das die ganze Bahn ausgeleuchtet wird.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also das mit der kleidung und den fahrzeugen kann mann auch so machen wie es auch sonnst üblich ist, nach einteilung des fahrzeugs, fährt das fahrzeug so uns so schnell wird das und das benötigt, einfaches regelwerk aufstellen...ich weis nicht wo da das problem ist...sehr einfach...mit paar menschen kontakt aufnehmen...regeln aufstellen und die bekannt geben, ich bin dann für die 2 variante die Drag-Golf vorgeschlagen hat und ob jemand strassenreifen oder slicks fährt ist ihn selbst überlassen aber wenn eine veranstaltung nach dem street car concept gefahren wedren soll dann nur mit DOT reifen und einer zulassung (keine roten oder kurzzeit zulassung)

  3. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich war am letzten Samstag auch nicht da. Wie es aber von den Teilnehmern geschildert wurde..., das ist Wittstock!

    Ich gehöre zu der Fraktion, die nur und ausschließlich wegen des Motorsportes dorthin fährt, ein paar schnelle Autos sehen möchte und die Veranstaltung nicht als Grund für ein Besäufnis sieht. Ich sehe es jedoch auch so wie einige Vorredner, die einen können nicht ohne die anderen existieren. Denn letztlich wollen (fast) alle die schnellen Autos auf der Meile sehen und dadurch finanziert sich die gesamte Veranstaltung. Schließt man die Fraktion derer, die einfach nur zum "besaufen" kommen aus, funktioniert es nicht, verärgert man die Fahrer, kommen die anderen auch nicht.

    Aus meiner Sicht sind es keine unmöglichen Dinge, die als Veränderungen gewünscht sind. Dafür waren reichlich konstruktive Vorschläge vorhanden? Es muss doch keine professionelle Motorsportveranstaltung werden.

    Ein wenig mehr Struktur, das (für alle offene) Fahrerlager hinter den Vorstart, dahinter S&S und dahinter die Parkplätze. Ich fahre selbst nicht, aber das Umsetzen der Vorschläge wie sich das Rückführen gewünscht wird klingt nicht wahnsinnig aufwändig. Zeittafeln wären schön, mit angesagten (!!!!) Zeiten kann ich (und sicher auch viele andere) leben.

    Das Umzusetzen erfordert eigentlich keinen großen Aufwand. Und wenn dazu ein paar Ordnungskräfte mehr erforderlich sind, dann sollte dies über ein erhöhtes Startgeld finanziert werden. Es haben sich wenigstens zwei Fahrer hier geäußert, dass ihnen höheres Startgeld egal ist. Das hat gleichzeitig den (wenigstens für mich) angenehmen Nebeneffekt, dass ich mich bei den Qualiläufen nicht bei 17Sek Autos langweilen muss.

    Letztlich ist es einfach: Werden die Fahrer durch die schlechte Organisation oder Defekte am Fahrzeug verärgert, bleiben sie weg. Bleiben die Fahrer weg, bleiben alle anderen Gäste auch weg und Wittstock ist tot. Wäre doch schade und ist sicher von keinem hier gewollt!

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Bikes fahren bei Nachtrennen nicht wenn kein Licht vorhanden ist."

    kein problem für mich. ich kann:

    a.) meinen krümmer innerhalb von paar sekunden zum glühen bringen - rotes licht sollte ausreichen

    b.) die verkleidung mit knicklichtern zukleben oder

    c.) mir ein teelicht hinter die kanzel stellen


    .... jenachdem welches licht gewünscht wird!


    SORRY, musste mich mal kurz auf das niveau dieser diskussion herablassen.

    verstehe immernoch nicht, warum man lieber den weg wählt, gewisse fahrer auszuschließen / zu vergraulen, als kleine änderungen zu vollziehen!

  5. #125
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am Samstag auch auf der Meile unterwegs gewesen und fand es von der organisatorischen Seite her auch nicht gerade toll.

    Vieles wurde in meinen Augen schon gesagt, sodass ich jetzt hier nicht nochmal alles ansprechen brauche. Was mich dennoch sehr gestört hat war die Tatsache, dass sich viele Leute in Bereichen aufgehalten haben in denen keine Leute stehen sollten. Da ist einfach ein härteres Durchgreifen der Ordner angesagt.
    Was mich selbst direkt betroffen hat war die Tatsache dass ich zu Beginn der Qualiläufe nicht mit dem ersten großen Schwung in den Vorstart gekommen bin. Danach wurde erstmal dicht gemacht und gut 30 Autos standen über ne 3/4 Stunde davor und konnten nicht fahren. Als ich nach knapp ner halben Stunde zu einem Ordner hin bin und ihn darauf angesprochen habe wurde mir gesagt, dass das garnicht sein kann, darauf geachtet wird und die "neuen" fair reingelotst werden. Anschließend stand ich da nochmal ne viertel Stunde blöd rum. Fand ich echt daneben!

    -----------------------------------------

    Um jedeoch mal zum aktuell eigentlichen Thema zu kommen. In meinen Augen bedarf es nicht umbedingt eine so drastische Änderung der Eintritts- bzw. Nenngelder. Diese zu verdoppeln bzw. verfünffachen schreckt in meinen Augen zu viele Leute ab.
    Viel mehr kann man meiner Meinung nach mit einigem organisatorischen Aufwand in den Griff bekommen.

    Meine Vorschläge wären:
    - Fahren ausschließlich mit Helm und in langer Kleidung (zumindest in Quali- und Finalläufen) bzw. auf Motorrädern in entsprechender Schutzkleidung
    - Cabrios nur geschlossen fahren lassen
    - Beifahrer nur während Schnupperrunden bzw. bei Qualiläufen nur in besonderen Fällen (dann aber auch mit Helm und in langer Kleidung). Während Finalläufen garnicht.

    Rückführung:
    - Während der Schnupperrunden über die große Runde
    - Während der Qualiläufe zwei Saftetycars (jeweils eines Links und Rechts ... ) ans Ende Stellen und 10 Läufe sammeln um diese dann geschlossen Richtung Vorstart zu eskortieren. WÄHREND DER RÜCKFÜHRUNG KEINE LÄUFE DURCHFÜHREN!! ... "Neue" Fahrer die aus dem Fahrerlager kommen reinlotsen und direkt fahren lassen um einen Rückstau durch das Fahrerlager zu vermeiden.
    - Während der Finalläufe die Fahrer nach einem Lauf direkt zurückfahren lassen und alle Fahrzeuge rücklings an der Betonmauer aufreihen um ein schnelles Gelangen in den Vorstart zu ermöglichen.
    - Generell: Left lane links von der Strecke und right lane rechts von der Strecke zurück fahren lassen (Dies verhindert das gefährliche Kreuzen der Lanes). Weiterhin ist darauf zu achten, dass alle Fahrzeuge in einer Reihe stehen und stets eine Gasse für Rettungskräfte aber auch für Fahrer die zurück ins Fahrerlager möchten freigehalten wird.

    Sonstiges:
    - Das Fahrerlager über die gesamte Breite der Landebahn auslegen
    - Den Show'n'Shine-Bereicht hinter das Fahrerlager legen ... der Meinung sind nicht nur etliche Fahrer, sondern die S'n'S'ler selbst, da diese so bisl weiter weg von Lärm und Schmutz sind.

    -----------------------------------------

    Was ich noch zu der Sache mit den unbeleuchteten Bikes sagen möchte: Erstens sollte man das nicht nur auf Bikes beziehen, sondern verallgemeinern (Es gab auch genug Autos die ohne Licht gefahren sind). Aber davon ab finde ich, dass man deren Teilnahme nicht verbieten sollte/kann, wenn im Vorfeld gesagt wird, dass die Strecke ausgeleuchtet ist.

    -----------------------------------------

    Allgemein hoffe ich, dass hier gemeinsam eine entsprechende Lösung für die angesprochenen Probleme gefunden werden kann. Denn ich würde es persönlich sehr schade finden, wenn weitere Rennen in Wittstock flach fallen würden!

    Gruß Nils.

  6. #126
    Benutzer Avatar von pscruiser
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    88
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag

    Moin Moin,

    also der letzte Beitrag war doch nun wirklich mal gut umzusetzen!

    Dazu noch den ein oder anderen Ordner um es sauber darzustellen und vor allem ein Paar Mülltonnen aufstellen !! Vllt. sogar von den Ordner kontrollieren lassen, wobei man da an den Menschenverstand appelieren kann!

    Des weiteren ein paar Dixis dazu damit auch die weiblichen Wesen unter uns mal "können" .

    Auf gehts....

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eben, das was Nils sagte icht ja im Grunde das was ich die ganze Zeit schon zusagen pflegte. Konzept kommt quasi von uns beiden.

    Und in meinen Augen sind das Sachen die nicht mehr Geld kosten sondern nur etwas mehr Zeitaufwand. Dafür bringt die ganze Sache aber ne Menge und im Endeffekt auch mehr fahrer.

    Wenn das einmal richtig gut läuft und die Strecke so bleibt bzw sogar noch besser wird durch mehr Kleber und mehr Gummi dann seh ich eine super Zukunft für Wittstock auch im Bereich des Professionellen Dragracing unter 10 Sekunden.


    Nen offizielles Motorsport Event ala Nitrolympics oder Dragracing Internationals kann man 1 mal im Jahr abziehen. Aber so wie von Nils und mir beschrieben kann es wie bisher mehrmals stattfinden und es wäre eine optimale Testmöglichkeit für alle von 16 sek bis 9,8,7 usw, für alle halt.....

    Gruß
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal zum selber gucken...

    Nightrace 1

    Wittstock 2

    Wittstock 3

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    super videos.. reichlich schnelle autos waren ja da..

  10. #130
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von eurocruiser
    super videos.. reichlich schnelle autos waren ja da..
    Richtig, solch hohe Teilnahme von schnellen Fahrzeugen auf einer Strecke sieht man nicht all zu oft. Dort macht es dann auch Sinn aufs Material zu hauen.


    So...Wir diskutieren dann mal lieber intern wo die nächsten 10tel stecken, denke man sieht sich schon bald wieder.. also ab Schrauben.


    Gruß aus
    GRS

Ähnliche Themen

  1. Absage Midnight Cruisen 10.07.2010
    Von Stefan53i im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:47
  2. 10.07.2010 Midnight Cruisen Wittstock
    Von derby82 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:00
  3. Ostercruisen auf der Airbase Wittstock
    Von hayabusa300 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:05
  4. Termine Airbase Wittstock 2007
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:34
  5. Airbase Racing Wittstock am 16.09.06
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •