Original von Acki
DXF müsste ich können. DWG auf jedenfall. Hab so'n Converter.
Was du an Daten halt da hast... viel Aufwand würde ich da öffentlich nicht betreiben

Zackenring? O-Ring? Naja kenn die Motoren nicht so, aber wundert mich schon das es beim Sauger solche Probleme gibt. Sicher das der gescheit eingestellt war?
Anstatt einen Kupferring o.ä. der den Zylinder abdichtet, hat diese Dichtung eine Doppelseitige "Schneide" die sich in die Planfläche des Kopfes und des Blocks einquetscht. Somit ist die Dicjtung nicht nur eingequetscht, sondern Formschlüssig zwischen Kopf und Block.
Beinahe Unverwüstlich. Nachteil: Wen der Kopf mal runter muss, darf man gleich mal beides Planen, was ja nicht unbegrenzt geht. Irgendwann hat man dann Kolbenüberstand :grins:.
Eingestellt schon...vieleicht kam aber die hohe Verdichtung erschwerend dazu, das es alles "geleuchtet" hat :grins:
Das müssten am Ende gegen 12,5....13 :1 gewesen sein. Bei nem Motor der eigentlich ständig bei Drehzahl unter Vollast steht nicht wenig. Mit entsprechend besseren Material(Ventile,Führungen) aber vieleicht kein Problem gewesen. Aber das weis man leider erst immer wenns zu spät ist.

@Hermy
Können wir gerne mal drüber Plaudern.
Vieleicht läuft man sich ja mal übern weg. Dann darfste auch mal schnuppern :grins:
2Takter an sich ist ziemlich simpel. Ist ja nix dran. Nur die Feinheiten, da wirds kompliziert wie Resonanzaufladung, Steuerzeiten ändern ohne die Spülung zu verschlechtern (frischgase müssen die Altgase ja rausdrücken ohne sich miteinader zu vermischen. HEIKEL!!!)
Da kann man nicht einfach den Turbofräser reinhalten. Ein mm in die Falsche Richtung, ein falscher Radius und der Zylinder ist schrott.
Das ist dann nicht mehr so wei früher beim Mofa. Die Motoren sind eigentlich schon so weit ausgereizt, das ein Laie mehr kaputtmacht als das es besser wird.

Ja, die amis fahren damit meist 1/8 Meile.
Teilweise aber auch hillclimb (Düne rauf).
Mud und Asphalt ist aber mehr verbreitet.

Hab hier mal ein älteres Video von einem Arctic Cat 3 Zylinder. 1,1L 2T.
in einer Banshee. Und das ding ist nichtmal aufgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=BwwHgsuAsHc

Und noch was, was die wenigsten hier kennen werden
http://www.youtube.com/watch?v=D66LI...eature=related :grins: