Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

Thema: Black Pearl´s Golf R32 Turbo on Test&Tune

  1. #111
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also was ich weiß is das der Motor definitiv verkauft wird und teilweise auch schon ist und wenn es überhaupt weitergeht dann auf VR6-Turbo umgebaut wird (der kosten wegen).

    Aber ich persönlich glaube nicht dran das das so schnell was wird....schade eigentlich

    Mfg Hermy

  2. #112
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm klingt ja nicht so gut.Wäre schön den auf der Strecke irgendwann mal wieder zu sehen.

  3. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Hermy
    Also was ich weiß is das der Motor definitiv verkauft wird und teilweise auch schon ist und wenn es überhaupt weitergeht dann auf VR6-Turbo umgebaut wird (der kosten wegen).

    Aber ich persönlich glaube nicht dran das das so schnell was wird....schade eigentlich

    Mfg Hermy
    Der Kosten wegen? Aber Motor ist doch schon umgebaut und auch sonst ist das Auto doch "fertig". Sprich, die goßen Investitionen sind doch getan?!

  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von M156
    Original von Hermy
    Also was ich weiß is das der Motor definitiv verkauft wird und teilweise auch schon ist und wenn es überhaupt weitergeht dann auf VR6-Turbo umgebaut wird (der kosten wegen).

    Aber ich persönlich glaube nicht dran das das so schnell was wird....schade eigentlich

    Mfg Hermy
    Der Kosten wegen? Aber Motor ist doch schon umgebaut und auch sonst ist das Auto doch "fertig". Sprich, die goßen Investitionen sind doch getan?!
    Ja das schon nur leider ist der R32 Motor sehr anfällig gerade wenn er mit viel ladedruck betrieben wird, das kann Paul sicher auch bestätigen(Materialmord) leider bekommt man das erst mit wenn man das ganze immer mehr steigert und ein schaden nach dem nächsten eintritt.
    man hätte jetzt nochmehr investieren müssen und das ist dem Besitzer die Sache nicht wert, er möchte dann doch lieber auf alte einfache technik zurückgreifen die selbst bei einem Schaden bezahlbar bleibt.

    Mfg Hermy

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Paul seiner hielt doch bis auf den Verschalter und einem Zündkerzen Problem?!

    Wegen Ladedruck, das ist die Massenträgheit vom Lader usw. Drehzahlanstieg ist zu schnell vom Motor, wie auf'm schlechten Leistungsprüfstand.
    Nen Schuß NOS ab da wo Ladedruck gewünscht wird sollte da helfen dem Lader Beine zu machen. Aber dann dürften wieder irgendwas wegfliegen.
    An der Ladedruckregelung könnte man auch noch Pfeilen wenn die denn der Grund sein sollte...

  6. #116
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Hermy

    Wie viel Ladedruck seid ihr bei dem Einser gefahren?

    Die Probleme bei dem R32 von XXX resultierten doch eher aus dem was Acki schrieb, den Motor an sich halte ich für ähnlich haltbar wie den VR6.

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von M156
    @Hermy

    Wie viel Ladedruck seid ihr bei dem Einser gefahren?

    Die Probleme bei dem R32 von XXX resultierten doch eher aus dem was Acki schrieb, den Motor an sich halte ich für ähnlich haltbar wie den VR6.
    Wir sind bei dem Einser 1,9bar bei höchster Last gefahren. und selbst Paul ist auch nicht über die 1,6bar hinweggekommen.

    An der Stabilität des Motors an sich liegt es auch nicht eher an Kanalführung des Zylinderkopfes, und zwar werden je mehr Ladedruck gefahren wird die Zylinder mit den größeren Kanallängen besser befüllt sprich mit mehr Luft, deswegen magert die hintere Bank extrem ab und das halt immer mehr je mehr ladedruck gefahren wird.

    Man kann dem nur entgegenwirken indem man entweder die Fließfähigkeit der vorderen an die hinteren anpasst (z.B. mit entsprechenden Saugrohr) oder einfach Zylinderselektiv mehr Einspritzt das kann man aber nur dann wenn man auch jeden Zylinder einzeln Lambdamäßig erfassen kann, das wiederum sind halt auch teuere investistionen die Frank halt nich mehr bereit war zu tätigen.

    Mfg Hermy

  8. #118
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also liegt es eher am Umfeld als am Motor. Für'n VR6 würd ich schon gerne nen Saugrohr bauen, muss sich nur einer finden der das finanziert usw.

  9. #119
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Hermy

    So ein Saugrohr mit Kanallängenausgleich kostet doch aber nicht die Welt?
    Und das Saugrohrlängenproblem sollte beim VR6 für mein Verständnis ebenso bestehen?

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja es gibt solche Saugrohre, aber leider funktionieren die auch nicht ganz optimal durch den beengten Bauraum da der R32-Kopf ja sehr breit baut(HGP, Rohte)und die unterschiede sind noch etwas größer als beim VR6 , für den VR6 hab ich auch schon eins gebaut mit sammler und innenliegenden Trichtern aber in dem Einser ist es halt zu eng, aber wie gesagt ist es nicht unmöglich nur der Aufwand mit dem es erreicht wird war frank jetzt einfach zu viel.

    Einerseits kann ich verstehn, andererseits wäre es für mich Anreiz das ganze doch zum laufen zu bringen und wenn es finanziell eben länger dauert, aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

    Mfg Hermy

Ähnliche Themen

  1. M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 01:21
  2. Test und tune Luckau
    Von matzebus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:10
  3. Test & Tune 2007
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:40
  4. Test & Tune 06 in Luckau
    Von Christian im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:36
  5. Test&Tune
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •