Original von M156
Original von Acki
Eventuell sollte man noch darauf eingehen was beim Ausfedern an der VA bei den verschiedenen Federbein Konstruktionen passiert, z.b. beim MacPherson wo sich die Spur verstellt von |---| nach \---/ da kann man nen bissel was holen wenn man die Spur im Stand auf /---\ stellt, dann wird's beim Ausfedern |---|
Nur wird es bei den Frontkratzern wahrscheinlich schwierig, die Räder so /---\ einzustellen, da die großen Slicks kaum mehr ins Radhaus passen.
Naja rede ja nicht von großen Winkeln. Man müsste halt per Video oder was auch immer schauen wie weit der Wagen ausfedert beim Fahren.
Dann sollte man diese Höhe mit Wagenheber was auch immer bei der Achsvermessung realisieren und dann auf 0 oder was das Auto halt hat stellen. Dann sollte der Wagen auch besser gerade aus fahren.

Man könnte natürlich auch die Lenkachse ändern um solchen Problemen aus den Weg zu gehen. Felgen mit hoher ET z.b. aber da gibt es halt Grenzen. Dome versetzen bzw. andere Federbeine bauen wären eine Möglichkeit.
Ich muss aber zugeben das Fahrwerke nicht meine Interessengebiet sind, eventuell liege ich auch falsch, sind so Sachen über die ich mir Gedanken gemacht hatte.

Bei den FWD Fahrzeugen sind Fahrzeuge noch recht selten wo der "Arsch" oben ist und vorne die Ölwanne schleift.