Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 189

Thema: Black Pearl´s Golf R32 Turbo on Test&Tune

  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wo erfolgt bei deren Saugrohren nen Längeausgleich?

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im prinzip gehen die Saugrohre der einzelnen Zylinder gerade herraus davon sind die vorderen Zylinder länger und die hinteren kürzer und gehen dann in einem kurzen bogen nach oben und der Sammler sitzt dann oben auf(kann man bei der HGP-Version ganz gut erkennen, aber der längenausgleich kann so eigentlich nicht voll erreicht werden da der kanalunterschied über 10 cm beträgt, was dort glaube ich nicht erreicht wird.

    Mfg Hermy

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eben... alles Überbleibsel aus 16VT Zeiten wo die abgesägte Saugrohre genommen haben... nix halbes und nix ganzes...

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ihr habt vielleicht sorgen...aber ich weiss ganz sicher,dass mein Auto auch ohne Wheelie/Tractionsbar nicht schnell ist (R)

  5. #125
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Wo erfolgt bei deren Saugrohren nen Längeausgleich?
    Guck mal beim Auktionshaus, da gibt´s die zu Hauf. Auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen.

  6. #126
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Hermy
    Original von M156
    @Hermy

    Wie viel Ladedruck seid ihr bei dem Einser gefahren?

    Die Probleme bei dem R32 von XXX resultierten doch eher aus dem was Acki schrieb, den Motor an sich halte ich für ähnlich haltbar wie den VR6.
    Wir sind bei dem Einser 1,9bar bei höchster Last gefahren. und selbst Paul ist auch nicht über die 1,6bar hinweggekommen.

    An der Stabilität des Motors an sich liegt es auch nicht eher an Kanalführung des Zylinderkopfes, und zwar werden je mehr Ladedruck gefahren wird die Zylinder mit den größeren Kanallängen besser befüllt sprich mit mehr Luft, deswegen magert die hintere Bank extrem ab und das halt immer mehr je mehr ladedruck gefahren wird.

    Man kann dem nur entgegenwirken indem man entweder die Fließfähigkeit der vorderen an die hinteren anpasst (z.B. mit entsprechenden Saugrohr) oder einfach Zylinderselektiv mehr Einspritzt das kann man aber nur dann wenn man auch jeden Zylinder einzeln Lambdamäßig erfassen kann, das wiederum sind halt auch teuere investistionen die Frank halt nich mehr bereit war zu tätigen.

    Mfg Hermy
    Hi,

    hab da gerad noch mal drüber gehirnt, kann es nicht so ganz verstehen.

    Welcher Zylinder bei unterschiedlichen Saugrohrlängen die bessere Füllung erreicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hab mal gelernt, dass bei hohen Drehzahlen ein kurzes Saugrohr besser wäre. Aber wie gesagt, sieht in der Praxis vielleicht anders aus.

    Du spritzt doch aber ins Saugrohr ein und was in den Zylinder reingeht ist doch das Gemisch, nicht nur die Luft. Wie kann die hintere Bank da abmagern? Dass die vordere Bank mehr bzw. weniger Leistung erzielt würde ich verstehen, aber abmagern leuchtet mir nicht ein. ?(

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die kurzen Runnerlängen werden zu kurz sein und dadurch kriegen die anderen (längeren) mehr ab. (wenn er das so mit vorne und hinten meint?! Einlass und Auslass, oder meint er Fahrer und Beifahrerseite?!)

    Hab jetzt bei Ebay mal nach R32 Ansaugbrücke gesucht
    Du meinst die hier?


    10cm längen Unterschied gleichst du so sicherlich nicht aus.

  8. #128
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau so sieht sowas aus.

    Warum sollen die kurzen weniger abbekommen?! Also das ist für mich nicht schlüssig... ?(

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eigentlich ist sie wenn sie verbaut ist genau 180° verdreht quasi Drosselklappe auf der rechten seite und sammler oben, wie man da ja sieht haben sie ja da einen Längenausgleich versucht nur reicht dieser hier nicht, da ja hier etwa 4-5cm unterschied zwischen der vorderen und hinteren ausgeglichen werden, die kanäle im kopf haben aber über 10cm Undterschied.

    Mfg Hermy

  10. #130
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum die hintere Bank deswegen abmagern soll ist mir aber noch immer nicht klar...

Ähnliche Themen

  1. M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 01:21
  2. Test und tune Luckau
    Von matzebus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:10
  3. Test & Tune 2007
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:40
  4. Test & Tune 06 in Luckau
    Von Christian im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:36
  5. Test&Tune
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •