Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 189

Thema: Black Pearl´s Golf R32 Turbo on Test&Tune

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    DU HAST EINEN DENKFEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

    die whellie bar verhindert das einfedern auf der hinterachse und die entlastung der vorderahcse - sprich man hat mehr last/traktion auf der vorderachse...

    ich fahre ein für mein auto angefertigtes fahrwerk und trotzdem gehts mit whellie besser...

    bei meiner 10.6 bin ich ne 1.535 er 60FT zeit gefahren!!! auf die 1/8tel ne 6,854...

    ich denke das sind schon beinahe Heck/Allradzeiten...

    und ich rede hier nicht von "Hinterhofstrecken" sondern von LUCKAU!!!!!

    und die whelleibar - richtig eingestellt vorausgesetzt, bremst in keinster weise... das zeigen mein Topspeed & die zeit von der 1/8 zur 1/4 meile...egal ob mit oder ohne (meistens mit sogar schneller) immer sehr konstant...

    also wirklich- immer diese sinnfreien kommentare "wad hat die whellie bar an nem frontkratzer zu suchen" nerven gewaltig....es gibt das schöne www - da sollte man sich einfach vorher mal belesen oder übern großen teich schaun und glotzen wie da die Frontfräsen fahren...

    guckst du hier...

    http://www.youtube.com/watch?v=vp2AvBRhlHA
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genauso ist es, den die ist nicht nur dran um anderen Nachzueifern...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß zwar nicht, warum du jetzt so angepisst reagierst, aber egal.
    Du wirst sicher Recht haben

    Schade das man mit einigen Leuten nicht angemessen diskutieren kann.

    Ich habs editiert, weil es wohl keinen sinn macht zu dikutieren.
    Liegt wohl am Alter

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eben! Physik! Was machen Dämpfer/Feder/ Reifen wenn sie beslatet werden? Wozu werden die gebaut und benötigt? Wenn wir Fahrwerke einbauen die dabei nicht Arbeiten und so knochen Hart sind, denn springen wir wohl nach der 1/8 Mile von der Strecke!!! Physik?

    Und welcher wirklich schnelle Frontriebler (10sec.) fährt keine Bar?

    schade das du dein kommentar raus löscht... lass es doch drin und zeige es den leuten...

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Raceface
    Ich weiß zwar nicht, warum du jetzt so angepisst reagierst, aber egal.
    Du wirst sicher Recht haben

    Schade das man mit einigen Leuten nicht angemessen diskutieren kann.

    Ich habs editiert, weil es wohl keinen sinn macht zu dikutieren.
    ich sag jetzt nichts weiter dazu...
    mein kommentar resultiert aus deinen äußerungen/bemerkungen...
    hättest du die in einer ordentlichen frage formuliert, dann hättest du ne "ordentliche" antwort bekommen...

    aber gleich, aus simplen fehlenden wissen, was schlecht zu reden und die leute so anzumachen,nervt einfach...

    und bei Frank lag es nich am Riffelblech oder so- sondern ganz simpel - an ZU VIEL LEISTUNG!!!!!
    aber dafür sammelt man Erfahrungen und lernt daraus...
    der ansatz war jedenfalls richtig...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    1. hab ich niemanden angemacht. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
    2. aha...und die starre Wheelybar Federt/dämpft also besser, als eine Feder/Dämpfer Komi die abgestimmt ist? Interessant.
    3. Ist es mir jetzt hier mit euch zu asi und doof.
    Jetzt wird mir gerade klar, warum einige von euch so beliebt sind.
    KINDERGARTEN!!!

    Achso : ich befasse mich mit dem Dragstersport erst seit gestern. Daher kann ich das alles nicht wissen. Da habt ihr Bengels die gerade erst ihren Führerschein haben natürlich einen wahnsinnigen Vorsprung

    UND TSCHÜSS

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klare Worte... Durch solch Typen wie Dich gerade sind wir hier beliebt! Weil keine Ahnung haber wie Du (zumindest in sachen FWD) hier immer den Klugscheisser spiele wollen und denn die Wahrheit nicht ertragen können!
    Und denn immer diese Netten spüche, wie "Kindergarten" DAS WAS DU hier machst ist Kindergarten! Klugscheissern wollen und sich nich einstück auskennen! Wir machen das zwar auch erst seit 10 Jahren, aber wir wissen schon was wir da machen....

    Meine Fresse, ich könnte schon wieder echt durchdrehen wenn ich hier so einen scheiß Lese!
    Wir versuchen uns immer wieder neu und vor allem mehr zu integrieren und dann kommt wieder so ein Spinner der hier Stunk macht!
    Spar Dir deine Nichtswissenden Kommentare von vornherein und so etwas passiert hier auch nicht.

    Fragen werden gerne beantwortet aber nicht so etwas...

    Und zum thema Führerscheinneulinge ist auch alles klar... der großteil von uns ist gerade mal 5-7 Jünger als Du... also was soll der Blödsinn???

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    rischtisch...

    besser so, bevor es noch ausartet...

    Und ob man "beliebt" ist oder nich- mir persönlich is es egal...ich fahre und teste für mich und nich für andere...

    und Boba ist seine schnellen zeiten auch nich aus heiterem himmel gefahren, denn er hat regelmäßig die besitzer von schnellen autos bei diversen sachen um rat /tipps gefragt - die dann meistens auch großzügig, so wie es in einer "gemeinschaft" sein sollte, gegeben wurden...

    soviel mal dazu...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Sache ist die : wir können uns gerne sachlich unterhalten.
    Ich hab auch nicht umsonst geschrieben das es "keine KRITIK, sonder ein Ratschlag" sein soll.
    Wenn man sich dann aber gleich angepisst fühlt und so daneben reagiert, ist da nicht mein Ding.
    Also nochmal SACHLICH von vorne :
    ein straffes Fahrwerk mit ABGESTIMMTEN dämpfer, erfüllt MEINER MEINUNG nach die gleiche Funktion bzw. noch besser als eine Wheelybar. Das hat was mit dem Drehpunkt zu tun und obendrein das die Bar starr ist bzw. bestenfalls in sich federt, aber nicht gedämpft ist.
    Das ganze trifft natürlich ausschließlich nur auf Fronttriebler zu.

    Und jetzt bitte SACHLICH das gegenargument. Und nicht "andere sind auch doof!" Erfahrungsgemäß sind nämlich tatsächlich einige doof oder wollen Welle mit diversen anbauteilen machen, von denen sie oftmals die Funktion nichtmal genau kennen. Das ist halt so. Es wird halt viel nachgeäfft.
    PS: ich hab kein bock mich hier rummzuärgern, sondern will mich unterhalten und austauschen !!!

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Die Wheeliebar beim Hecktriebler dient nur dazu das aufsteigen der Vorderräder zu verhindern, deswegen ja auch der Name.
    Die Bezeichnung Wheeliebar beim Fronttriebler zu verwenden kann natürlich zu Fehleinschätzungen führen, da es ja beim Fronttriebler nicht darum geht das die Vorderräder aufsteigen sondern man verlagert dadurch den Schwerpunkt nach vorn und bekommt so mehr Gewicht auf die Vorderachse und somit mehr Tarktion, gerade bei den kleinen FWD-Auto's, die einen kurzen Radstand haben kann man dadurch den Schwerpunkt des Auto's um 10-20% nach vorn verlagern.

    Ganz wichtig ist natürlich das die "Wheeliebar" sehr steif konstruiert ist (bei den Hecktrieblern meist ja noch gefedert) und die hintere Radaufhängung relativ weich ferdert um den Effect auch nutzen zu können, denn wenn die HA zu Hart ist bekommt man nicht den vollen Druck auf die, ich nenn sie lieber "Traktion-Bar".

    UND JETZT KRIEGT EUCH MAL WIEDER EIN


    Mfg Hermy

Ähnliche Themen

  1. M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 01:21
  2. Test und tune Luckau
    Von matzebus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:10
  3. Test & Tune 2007
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:40
  4. Test & Tune 06 in Luckau
    Von Christian im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:36
  5. Test&Tune
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •