Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 189

Thema: Black Pearl´s Golf R32 Turbo on Test&Tune

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    was wird denn aus dem fahrzeug nun? waren ja schon mehrmals verkaufsanzeigen hier drin und starten wollt ihr ja dieses jahr auch nicht mehr...
    ist was neues in planung?

    gruß aus dresden, frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo


    Der komplette Antriebsstrang wurde verkauft und ob es nächste Saison was neues gibt steht in den Sternen, da der Besitzer lieber auf der Straße fährt.

    Mfg Hermy

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na wir warten mal ab wie er sich jetzt endscheidet....

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von der gallier
    Original von Stanley N.
    Anstatt im 6ten gang 15 m lange strichen zu ziehen würde ich doch versuchen die leistung auf die strecke zu kriegen bzw leistung nicht alles ist...
    mit der leistung müsste er viel schneller gehen.
    kann man da nichts an fahrwerk etc optimieren?
    ich gebe dir da 100% recht
    boba zb mit "550ps" fuhr er auch mit frontrieb eine 10,6 mit ich glaube 217kmh
    oder ein corsa a aus dresden mit genau 398ps eine 10,8xx
    und beide ohne wheeli bar!!!

    es liegt halt am paket!!

    trotzdem bei den r32 golf hier die geschwindigkeit am ende ist schon ne hausnummer!
    Was is daran ne Hausnummer? Was wiegt so ein Golf? 800kg?

    Wenn ein 800kg Fahrzeug angebliche 700PS an der Schwungscheibe hat, dann muss es hohe 8er Zeiten mit 250km/h fahren!! Alles andere ist ein Zeichen von beschissener Traktion oder weniger Leistung.

    Ich kenne Amis mit 700PS am Motor, die bei 1500kg Gewicht ne hohe 9s fahren. Und das mit ner Windform wie ne Einbauküche!! :grins:
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Also der Golf wog zuletzt ca. 950Kg, und einen Frontriebler mit Schaltgetriebe, mit einem Hecktriebler mit Automatik und Transbrake zu vergleichen ist wohl schon etwas verwegen, aber fakt ist das das Auto noch lange nicht ausgereizt war von dem was möglich wäre(Startautomatik, Reifen, Schaltung usw.) , aber wenn man keine Zeit investieren kann oder will ist es auch schwierig.

    Mfg Hermy

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Hausnummer ist der Topspeed! Überleg mal was ein 9 sec Ami an Topspeed hat!?! Darüber wird hier gesprochen und nicht um die Zeit! 11.0 sec ist nicht so schnell, aber wie man ja sieht liegt das an der gesamt Performance des Wagens... wenn der Bock erst einmal Grip hat ist alles zu spät...
    Und wie Hermy schon sagte, kannst du das überhaupt nicht vergleichen!
    Der Junge fährt Quasi im Strassentrim mit der Technik... :deal:

    Aber mal wieder schön zu sehen wie man aktzeptiert wird...
    Zum anderen wird sich mega doll gefreut wenn ein Ami in die 11 sec fährt und wir werden jedesmal angemacht oder garnicht erst erwähnt! Schade...

    Aber das letzte Wort ist in Sachen FWD noch nicht gesprochen! Einige werden sich in den nächstens Jahren noch gut umschauen müssen wenn die "kleinen" die 9 sec Liga aufmischen!!!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von bronze bullet
    Ich kenne Amis mit 700PS am Motor, die bei 1500kg Gewicht ne hohe 9s fahren. Und das mit ner Windform wie ne Einbauküche!! :grins:
    Den möchte ich aber auch gern mal sehen... :deal:

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also im Dragracing geht es nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um die ET.

    Die Geschwindigkeit zeigt wie gut das Leistungsgewicht ist. Und wenn hier Leute von 700PS Gölfen reden, dann müssen die eher 250km/h bei besagten Gewichten fahren. Alles andere ist völlig normal. Außerdem wage ich zu bestreiten, dass die meisten Gölfe (1er und 2er) um die 950kg liegen. Die waren ja schon in Serie fast um 150kg leichter.

    Den Ami kannst du dir z.B. gerne im Juli in Bitburg angucken. Is ein roter Plymouth Valiant, welcher wie ein H-Kennzeichen Fahrzeug aussieht. Mit dünnen 10.5" Slicks. Hat im Juni in Bitburg eine 9.875@216km/h gefahren. In Amerika is das an der Tagesordnung.


    @Drag-Golf:

    Reg dich net immer gleich so auf, sonst bekommst du noch nen Herzkasper! Dein Golf-Komplex tut dir nicht gut! :grins:

    Ich hab hier niemanden angeriffen, sondern ne ganz normale Diskussion geführt. Ganz im Gegenteil, ich hab z.B. Boba hier in diesem Board schon in einem anderen Post meinen Respekt gezollt, was er mit seinem Wagen und Frontantrieb leistet.

    mfg. Jens
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du verstehst das nicht. wenn die ET nich so gut ist, kann der Topspeed wohl auch nicht so gut sein. Da er aber mit ner 11.0 schon über 230Km/h gefahren ist, is das wohl ne Hausnummer oder verstehe ich das was falsch... guck dir den Topspeed an von Autos die ne 11 fahren... DARUM GEHT ES!

    Ein standart Golf 1 bzw 2 wog im Orginaltrim ca. mit nem kleinen Motor ca. 900kg... jetzt rechne aber mal den Vollkäfig, den Schweren 6 Zylinder, das große Getriebe, 30L Wasser für die Ladeluftkühlung mit den Verrohrungen und Tanks, den über 20kg schweren GT42 Lader usw usw... da sind wohl 950kg nicht übertrieben wenig...vieleicht sogar noch zu wenig und das ohne Fahrer!

    Ich rege mich auch nicht auf, nur bist Du hier son Stänkerheini und mußt jedesmal son Kram schreiben...

    Golf komplex ... das ja gut... man man man....

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein serien Golf 2 G60 wog 1170kg auf der Waage ohne Fahrer und ohne Sprit. Ich habe den auf 1050kg abgespeckt und mehr geht nicht. Ist schon alles raus was mann rausholen kann. So leicht wie man denkt sind diese Gölfe garnicht.

    Im Viertelmeilemodus komme ich gerade mal auf 1100kg mit Fahrer und 550PS. Leistungsgewicht von 2kg/1PS.

    Die Topspeed von dem 1er ist schon beeindruckend. Wenn der das noch vom Start umsetzen könnte dann würde der Super Zeiten in den Asphalt fahren.

Ähnliche Themen

  1. M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 01:21
  2. Test und tune Luckau
    Von matzebus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:10
  3. Test & Tune 2007
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:40
  4. Test & Tune 06 in Luckau
    Von Christian im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:36
  5. Test&Tune
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •