Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 04er Kurzzeitkennzeichen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    04er Kurzzeitkennzeichen

    Hallo hab mal ne Frage zu den 04er Kurzzeitkennzeichen. :deal:.....darf man diese für Rennveranstaltungen nutzen.....ich meine nicht....höre von jedem was anderes.....hat jemand da Erfahrungen die er mir weitergeben könnte bevor ich zur Versicherung fahre....vielen Dank im Vorraus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nova67
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Schwandorf-Oberpfalz
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    servus, so viel ich weis sind kurzzeitkennzeichen nur zur überführung und sontige ähnlichen sachen, wir haben sie letztens am LKW gehabt und sind nach Luckau, offiziel darfst damit im LKW nix transportieren.
    Wir fahren so lang bis sich einer mal dran stört

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    aha...ja komisch ist nur das viele veranstalter mindestens 04er nummern forder....bloss wenn es nicht erlaubt ist, ist es das selbe wie ohne strassenzulassung.....!!!!alles mist......

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nova67
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Schwandorf-Oberpfalz
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was meinst du mit fordern, meinst du die hinreise, oder die teilnahme

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Teilnahme....sorry wenn ich das ungenau formuliert habe...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nova67
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Schwandorf-Oberpfalz
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei der teilnahme kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dachte du meinst die anreise, in der SE fahren doch mehrere mit so art rote nummer, oder

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Kurzzeitkennzeichen

    Moin zus@mmen !

    Ich bin da kein Fachmann, habe aber gesehen,
    wie die Polizei im Fahrerlager auf MZA bei den VW und Opel-Treffs
    gezielt nach Kurzzeitkennzeichen Ausschau gehalten hat,
    und dann von den Fahreren wissen wollte,
    ob auch alles eingetragen ist.
    Wie das gehen soll, weiß ich nicht,
    denn in die dazugehörigen Kurzzeit-Scheine KANN man doch gar nix eintragen (lassen), oder ???
    Auf jeden Fall mußten dann einige Hänger nach Luckau eingeflogen werden,
    denn wenn diese Fahrer mit den roten Nummernm dann "draußen" angehalten wurden,
    gabs mächtig Ärger.
    Vielleicht schreiben ja hier noch mehr Experten dazu.
    Bis dann,
    Benni

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die 04er nummern sind ja eigendlich für überführungen gedacht und nicht für "unnützes" rumfahren (berichtigt mich wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe).

    Auf Veranstaltungsgeländen (die ja meißt Privatgelände sind) wirst du diese wegen der haftung anderer gegenüber brauchen.

    Kann ja auch jetzt nur von meinen Veranstaltungen (EFR] sprechen aber da kannst du mit und auch ohne Teilnehmen vorrausgesetzt du bestehst die Technische abnahme (Allerdings sind meine Veranstaltungen ja keine Motorsportveranstaltungen wie ich hier mal erfahren durfte sondern Fun Events).

    Vielleicht äussert sich Silke oder Gustl dazu inwiefern die 04er nummern bei deren Events "behandelt" werden dann weißte sicher mehr.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Letztendlich besteht mit keinem Kennzeichen auf irgendeiner Veranstaltung (Rennen) Versicherungsschutz. Wer mal in seinen AGB nachschaut, wird sehen das die Versicherungen die Teilnahme an Rennen ganz klar ausschließen.

    Somit kann man sich die Kennzeichen eigentlich ganz schenken...

    Warum immer noch einige Veranstalter auf Kennzeichen pochen ist mir rätzelhaft, vielleicht fordern es die Versicherungen die die Veranstaltung ansich versichern...

    Aber bei den Race-at-Airport z. B. braucht man keine Kennzeichen, die haben diese Problematik wohl schon erkannt...

    Letztendlich muss der Fahrer haften, egal ob das Fahrzeug ordentlich angemeldet ist oder nicht!!!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin kein Versicherungsexperte, aber über das KZK wird zumindest sichergestellt, daß der Fahrer bzw. das Fahrzeug über eine Haftpflichtversicherung verfügt, also bei Schäden, die bei dritten verursacht werden, abgesichert ist ... ob und wie die Versicherung das dann bei dem Fahrer zurückholt, weil es zB auf einem Rennen genutzt wurde, steht auf einem anderen Blatt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •