Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplungsprobleme GSXR1000-Turbo

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    28
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Kupplungsprobleme GSXR1000-Turbo

    Und gleich nochmal HALLO! :P

    Habe bei meiner Turbo-Gixxe folgendes Problem:
    Bem Versuch wirklich zügig anzufahren, fängt meine Kupplung an zu greifen, ohne daß ich sie richtig losgelassen habe. Eigentlich sollte sie schleifen, aber stattdessen rupft die Kupplung und das Mopped macht nen Satz nach vorn.Es wird wohl an den verstärkten Federn und zusätzlichen Distanzringen (unter den Federn) liegen, aber diese sind noch nötig, solange keine Lockup-Kupplung verbaut ist. Kann ich dann auf verstärkte Federn verzichten, sobald die Lockup-Kuppl. eingebaut ist? Gibt es andere Kupplungslamellen + Scheiben, welche mehr "ab können"?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Kupplungsprobleme GSXR1000-Turbo

    Hallo Scotty

    Du kannst sicher die Originalen Kupplungslamellen und Scheiben Benüzen, probier doch mal mit weniger unterlegscheiben! Wenn du nacher mit einer Lockup oder Multistage färst müssten die Federn sowiso weicher sein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    28
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    das klingt gut! habe die originalen scheiben und lamellen auch gerade erst erneuert und hatte dieses problem trotzdem. das hat mich ziemlich gewurmt. im moment muss ich die federn noch drin lassen, da die kupplung sonst nicht hält. fahre ich ohne db-killer und habe die vom tuner angegebene leistung, sind die härteren federn trotzdem überfordert und die kupplung rutscht durch.
    zum themas lockup: müssen die federn weicher sein als die originalen? denke mal nicht oder?!?!?
    im übrigen hatte ich dieses rupfen bereits 2-3mal mit serienfedern und serienleistung. da lag es aber unter umständen an einigen kurz hintereinander liegenden starts auf der 1/4 Mile! daher dachte ich, daß andere lamellen abhilfe schaffen könnten!?
    ich sollte an diese stelle evtl. noch erwähnen, daß meine übersetzung geändert wurde. fahre vorne mit 1 zahn mehr, damit sie nicht so giftig mit dem vorderrad gen himmel schiesst! ( vermutemal, daß ich dadurch auch mit mehr gas und schleifender kupplung starten muss und die belastung dadurch steigt????)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Willst du nur Rennen fahren?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    28
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    nein-nein!hätte ich vielleicht vorher mal erwähnen sollen. sorry! das mopped ist straßenzugelassen und wird eigentlich ausschliesslich dort bewegt. in meiner unmittelbaren wohnumgebung gibt es nur gelegentlich 1/8 Milen-Rennen. Da hab ich immer mal mitgemacht. Allerdings war das Mopped da noch Serie. (von der Leistung her)
    Ich wende mich eigentlich gerade deshalb an dieses Forum, weil ich hier wohl mehr Fachkompetenz speziell auf meine Turbo-Probleme etc. erwarten kann, als bei meinem freundlichen Vertragshändler! Der ist mit Turbo und CO. schlichtweg überfordert!

Ähnliche Themen

  1. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  2. Turbo
    Von Rauch im Forum Tech Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:02
  3. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  4. Nos Vs Turbo
    Von NSX ZERO im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:15
  5. VR6 mit Turbo???
    Von Gizmo im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •