Original von Benni
Moin Marcel !
Ich hab mal auf deiner Page nachgesehen,
aber bei den vielen Gölfen deinen Rennen nicht gefunden, deshalb ein paar Fragen :
Was ist die aktuelle Bestzeit ?
Ist ein Bügel oder Käfig nach DMSB montiert ?

Zur Zeit ist es für "scharfe" Straßen-Autos nicht einfach,
eine passende Klasse zu finden.
Früher gab es PR1 mit dem 12:00 Index (schneller nicht erlaubt)
und PR2 mit nem 10:00 Index.
Das war einigen Funktionären dann zu nah an "Super Street" mit dem 10,90er Index,
und so wurde die PR2 gestrichen und es blieb PR1 übrig.
(Es gab da auch noch andere Gründe für das Wegfallen von PR2 wie "ich bau mir in meinen Klassiker keinen Käfig rein" etc etc,
aber das jetzt aufzuwärmen ist nicht mein Ding.)

Die Gruppe S/ST mit 10,90er Index ist leider seit einigen Jahren auch nicht mehr im NitrOlympX Programm,
und so wäre die "nächst höhere" Grupe für dich dann Super Gas mit dem 9,90er Index.
Die Bauvorschriften dafür findest du bei www.d-r-o.de unter "Downloads".

Sieh aber auch mal im "E.T." Regelwerk nach,
denn so wie es aussieht, erleben die Gruppen "Pro ET" und "Super Pro ET" gerade wieder einen Aufschwung.
Dort kannst du mit dem Golf deinen Index selber festlegen,
und wie man gemerkt hat, haben da alle die gleichen Siegchancen,
egal ob 4, 6, oder 8 Zylinder.

Kommst du zu den Public Race Days ?
Da gibts auch Rennen, entweder gegen andere VWs,
oder in der markenoffenen Gruppe, wie du willst.
Außerdem kannst du da einige aus dem Forum im Fahrerlager treffen
um Benzin- und Klassen-Gespräche zu führen.

Bis dann (?),
Benni
Hallo Benni,

als erstes ist es leider nicht meine Page bzw Firma, sondern die von meinem Besten "Hermy" hier aus dem Board.

Zum anderen habe ich meinen Golf nicht mehr und baue mir einen Polo 86c.
Eine ET habe ich ja leider noch nicht gefahren, da der Wagen noch nicht fertig ist, aber wir gehen von einem 12er Index aus.
Beim Bügel oder Käfig wissen wir noch nicht wie es aussieht. Da wir ja auch noch nicht wissen wie schnell er wirklich sein wird. Da komplett neues Konzept.
Da ich mit dem "kleinen" nicht in die 10 sec fahren werde, dachte ich auch an Public Race, da würde es mit dem 12er Index ganz gut passen, nur leider wird da bei einem Umgebauten Auto ja die Schranke zugeklappt.

Zu den Public Race Day werden wir nicht kommen, da noch eine menge Arbeit auf uns wartet.
Wir werden noch die beiden Veranstalltungen in Wittstock mitmachen ( am 15.08 Nightrace und im Sebtember Abschlussrennen) und vieleicht noch zu 1-2 Rennen nach Luckau fahren.

gruß
Marcel