Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: SP_P Lupo VR6 Rohrahmen Umbau später T

  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von typ86g40
    Ich dachte du wolltest mit Malte, Mario und Boba um die Wette fahren, aber du baust ja eine ganz andere Kategorie von Fahrzeug.

    Wie auch immer, viel spass damit.
    Ihr werdet das schon machen.
    Ja ich will mir ja auch nicht anhören das es keine richtiges Strassen auto mehr ist ))) *spass*

    Der Wagen soll schon nach Regelwerk sein wenn möglich aber mit dreht sich langsam alles hier ne bestimmung da eine usw usw ... es soll ja Spass machen und nicht in Stress ausarten.

    Ich richte mich nach S/C bis jetzt...

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Allrad Dragster.......

    ....sind nur zugelassen, sofern das Fahrzeug serienmäßig über Allrad-Antrieb verfügt.
    Ist auf den ersten Blick schwer zu verstehen,
    aber sonst endet das dann bei solchen Monstern wie dem "Showboat" aus den 60ern :
    http://images.google.de/imgres?imgur...26tbs%3Disch:1

    Bis dann,
    Benni

  3. #123
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Allrad Dragster.......

    Original von Benni
    ....sind nur zugelassen, sofern das Fahrzeug serienmäßig über Allrad-Antrieb verfügt.
    Ist auf den ersten Blick schwer zu verstehen,
    aber sonst endet das dann bei solchen Monstern wie dem "Showboat" aus den 60ern :
    http://images.google.de/imgres?imgur...26tbs%3Disch:1

    Bis dann,
    Benni
    hmmm soll heissen s/c kann ich löschen ?!

    dein Tip war ja SG aber das steht gleich zu anfang geschlossene Karosserie sowie komplette kotflügel und motorhaube usw usw ... haben wir ja nicht mehr oder versteh ich das falsch.

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    RE: Allrad Dragster.......

    Original von vacklack
    Original von Benni
    ....sind nur zugelassen, sofern das Fahrzeug serienmäßig über Allrad-Antrieb verfügt.
    hmmm soll heissen s/c kann ich löschen ?!

    dein Tip war ja SG aber das steht gleich zu anfang geschlossene Karosserie sowie komplette kotflügel und motorhaube usw usw ... haben wir ja nicht mehr oder versteh ich das falsch.

    Der auf dem Bild ist doch nach dem Bildnamen ein Audi 90, oder zumindest solls einer werden. Den gab es mit Allrad... somit wäre es ja kein Problem.


    Zum Reglement: Schau dir die Autos in den Klassen doch am besten mal an. Da kannste dir die meisten Fragen selbst beantworten.
    Die geschlossene Karosserie bezieht sich (für mich) auf den Fahrzeugtyp, da ja z.B. bei S/G nur geschlossene Fahrzeuge bzw. Roadster erlaubt sind, keine Altereds mit freistehenden Rädern, Dragster, Funny Cars oder Motorräder.

    Das zu einer geschlossenen Karosserie Kotflügel, Motorhaube etc. gehören sollte klar sein.

    Hier mal ein kleiner Auszug:
    Die Karosserie darf aus Fiberglas bestehen [...] Es müssen vollständige Kotflügel verwendet werden, Kopien aus Fiberglas sind zulässig. Die vorderen Kotflügel dürfen verlängert werden um einen vergrößerten
    Radstand anzupassen. Die vorderen, inneren Radkästen dürfen entfernt werden.


    Gruß, Frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sorry wenn das nu etwas schroff rüber kommt aber ,
    was soll ich mir denn die bestehenden dragster anschauen ? Motor vorn antrieb hinten ! der Lupo motor vorn antrieb vorn ...

    nich sauer sein aber so schlau bin auch vorher Leute aus der materie zu fragen, aber wie so oft kommt dann schau mal unter DMSB naja und wie gesagt wen soll ich noch fragen hat ja noch keiner gebaut hier ( raum berlin)

  6. #126
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :grins: es geht ja immernoch um den lupo und nich um den 4WD rahmen :grins: der kommt ja später ...

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragster mit Frontantrieb

    Frag doch mal den frans@msto.org ,
    der Mann ist nicht nur Gummitraktorfahrer vom feinsten,
    sondern auch technischer Kommissar mit Erfahrung und Regelkunde.
    Schreib gleich, daß du DMSB bzw. SFI-tauglich bauen möchtest,
    und welche Zeiten du erhoffst/erwartest/befüchtest...
    Ich glaube, der "Roadrunner" Polo von Malte war abnahme-tauglich, oder ?
    Viel Erfolg wünscht
    Benni

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :grins:

    na das werd ich machen, danke.

    ich will ja nicht faul erscheinen aber die ganzen regeln strengen schon ein wenig an und bremsen den spass an der sache. klar ich will auch sicherheit haben aber .... die nerven die nerven ...

    maltes polo ? na wenn er 10er oder dann (teu teu) schneller fährt als letztes jahr wirds eng oder ? käfig hat er und das wars auch schon.
    ich lackier ihm grad seine kotflügel, die er so richtig verbreitert hat um seine lauffflächen abzudecken. vorschrift bei ... wei hiess das ?! king of germany !?!

    vielen dank benni

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Original von vacklack
    sorry wenn das nu etwas schroff rüber kommt aber ,
    was soll ich mir denn die bestehenden dragster anschauen ? Motor vorn antrieb hinten ! der Lupo motor vorn antrieb vorn ...

    nich sauer sein aber so schlau bin auch vorher Leute aus der materie zu fragen, aber wie so oft kommt dann schau mal unter DMSB naja und wie gesagt wen soll ich noch fragen hat ja noch keiner gebaut hier ( raum berlin)
    Keine Panik! Wir sind hier ja keine Mädchen.
    Soweit ich es in einem deiner früheren Beitrage gelesen hatte, ging es doch um die Front, also Kotflügel, Motorhaube etc...
    Das der Lupo den Antrieb vorn hat ist bekannt, es bleibt allerdings ein Fahrzeug mit geschlossener Karosserie, genau wie die Hecktriebler auch. Trotzalledem kann man sich bei den "großen" in der jeweiligen Klasse viel abschauen. Ich nehm an du willst auf eine einteilige abnehmbare Front oder soetwas in der Art hinaus?

    Im Allgemeinen wäre es vielleicht etwas besser, du würdest die genauen Probleme die du siehst etwas näher und klarer beschreiben. Dann könnten hier auch gezieltere Antworten geschrieben werden. Dazu sind allerdings auch nähere Angaben zum Fahrzeug notwendig, wie Björn schon sagte.

    Beim Überfliegen der technischen Bestimmungen sehe ich keine größere Hürde für einen FWD bei einer Abnahme für S/G
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  10. #130
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :grins: gut ok

    im moment sehe ich schwierigkeiten bei der abnahme der motorhalterungen weil ich die sache mit den schwingungsdämpfern verwirrend finde...

    genau gesagt wollen wir uns ans regelwerk für super pro e.t. halten das wir der meinung sind die passt am besten zu unserem projekt den S/G passt wegen dem gewicht nicht 6cyl. 700+ kg etwas zuviel.

    dann gibst unstimmigkeiten wegen dem schutz der schwungscheibe, denn bei uns ist es nicht lösbar eine ca.7mm platte zu verbauen wegen diff lenkung usw usw ...
    ja dann auch unsicherheiten wegen der hinterachse, gut schäfte der uniball sind dicker als 19mm und die rohre mit 3mm wandung... nur müssen wir eine qwerstrebe haben oder reichen die dreiecke an den zugstreben...hmmmm

    soooo ... und dann noch die dicke der H strebe am hautbügel und die dicke der streben die von oben am hauptbügel nach hinten führen sollen ja glaube bei nur 2 mind. 38mm haben

    und brauchen wir bei super pro et. den extra fahrerkäfig oder nu nich irgendwie ist das nicht recht zu erlesen

    P.S. ALSO WIR WOLLEN GLEICH EIN ( 8 SEKUNDEN FÄHIGEN WAGEN HABEN SO ZU SAGEN )

Ähnliche Themen

  1. 1957 Ovali Projekt - 6 Winter später
    Von groovemachine im Forum Cars allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 11:45
  2. vr6 umbau auf 02M getriebe
    Von VR-Schumi im Forum Tech Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:07
  3. Umbau auf Trockensumpf
    Von Rotorrabbit im Forum Tech Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:39
  4. Turbo Umbau
    Von Mex.83 im Forum Tech Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:37
  5. TWIN VR6 24V Lupo aus Kroatien...
    Von 64er Dodge 440 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •