Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 144

Thema: SP_P Lupo VR6 Rohrahmen Umbau später T

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: SP_P Lupo VR6 Rohrahmen Umbau später T

    Original von Hermy
    Hallo

    Ich hoffe die jetzt kaputtgegangenen gabs auf kulanz, weil so einen fehler macht man doch eigentlich nur einmal.

    Mfg Hermy
    was heist den hier Kulanz?????? dat is nen Gewährleistungsfall...ich habe schließlich genau gesagt für was ich die Wellen brauch und was ich für ein Auto habe...

    außerdem wurde mir mehrfach gesagt, dass die wellen bei autos mit 6xx + Ps verbaut sind und ich diese NIE im leben kaputt bekomme....(das dies 4wd Autos sind, ist ja nicht mein Problem)

    dann schön über 750€ für die 2 teile gelöhnt - und siehe da- außen die falsche Verzahnung (vom R32 statt vr6)

    noch ewig rumdisskutiert, dass R32 & vr6 die selbe Verzahnung haben und ich vermutlich die falschen Gelenke habe usw. ...

    dann wurde mir versprochen, dass ich 2 außengelenke bekomme - nix war, durfte ich schön selber kaufen (auf nachfrage warum ich d. gelenke nich bekomme- "sind viel zu teuer, lieber baue ich die Wellen nochmal neu")...also nochmal 200 Taler weg...

    dann T&T 1 start- welle schrott...ewiges hin und her...dann 2 neue wellen bekommen- nanu- nich mehr hohlgebohrt...schnell angerufen, "ähm, ja wir haben Angst das die wellen gleich wieder kaputt gehen"...ich - wie jetz? denke die Hohlgebohrten halten viel mehr ab, hab ja schließlich 2€ pro cm mehr bezahlt für die Hohlgebohrten...bekomm ich denn da Geld zurück??? Antwort- Nein- mußte ja 2 mal Wellen herstellen lassen....
    Als ob das mein Problem wäre....

    Ich habe in 4 Jahren gerade mal 2 Serienwellen geknackt-und die super tollen??? - 2 in 1 Jahr...das sagt glaube ich alles...
    ach, aber egal jetzt, habe auf die sinnfreien Diskussionen keinen Bock mehr...ich kauf da auf jedenfall nix mehr und gut...

    die Wellen aus dem Driveshaftshop wie se Boba fährt, scheinen besser zu sein...man kann sich da auch wellen ohne gelenke bestellen/ anfertigen lassen...sind dann etas günstiger...allerdings wohl nur mit VR6 Verzahnung.

    einfach mail schreiben...vll. kann man ja auch ne Sammelbestellung machen, wenn einige Interesse dran haben...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: SP_P Lupo VR6 Rohrahmen Umbau später T

    ich wär auf jeden fall dabei zur not kann ich auch bestellen das techn. eng. sitz einigermassen

    aber will erstmal sehen wie die oem wellen halten denn so schwer wird der lupo nich ... mache eher sorgen wegen dem getriebe.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olaf Linde
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    144
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    Original von Primerracer chic chic Thumb wie König schon sagt auf die Gewichtverteilung (auch links/rechts) inkl Fahrer und vollem Tank achten
    hat denn jemand Radlastwagen ? ich wollte nicht extra welche kaufen
    Hab´ ne Radlastwaage. Sitze in Rangsdorf - müßte laut deinem Profil um die Ecke sein - für nen kleinen Unkostenbeitrag wirst du gewogen.

    Grüße, Olaf
    Linde Bros. AT/A 808 - TD 808

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hohl gebohrt hält mehr? Interessant! :grins:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsionsmoment

    Die Ami-Wellen scheinen gut zu sein. Nur durch die unterschiedlichen Längen hat man wieder Traktionsprobleme, gibt's da nix "gleich" langes mit Ausgleich?

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Hohl gebohrt hält mehr? Interessant! :grins:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsionsmoment
    alles mal wieder theorie & komische Formeln :grins:...ich denke, die Wellen wurden einfach falsch bearbeitet/gehärtet...

    die beiden Serienwellen habe ich damals immer im Vollmaterial weggedreht, nie in dem Bereich wo die Welle hohl war...immerhin hatten die Orginal Wellen,in dem Bereich wo ich sie weggedreht hab 2,4cm Durchmesser...ne R32 Welle z.b. (hab ich zufällig gerade zersägt da liegen) hat in dem Bereich wo sie hohl ist, gerade mal 3,5mm Wandstärke...und die hält einiges ab...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Majo
    Original von Acki
    Hohl gebohrt hält mehr? Interessant! :grins:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsionsmoment
    alles mal wieder theorie & komische Formeln :grins:...ich denke, die Wellen wurden einfach falsch bearbeitet/gehärtet...

    die beiden Serienwellen habe ich damals immer im Vollmaterial weggedreht, nie in dem Bereich wo die Welle hohl war...immerhin hatten die Orginal Wellen,in dem Bereich wo ich sie weggedreht hab 2,4cm Durchmesser...ne R32 Welle z.b. (hab ich zufällig gerade zersägt da liegen) hat in dem Bereich wo sie hohl ist, gerade mal 3,5mm Wandstärke...und die hält einiges ab...

    R32 Wellen halten mehr??? das ist mir neu, hier meine R32 welle, davon habe ich einige auf lager



  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :grins: Paul...du hatst ja auch deutlich mehr Leistung als ich...

    hier meine serienwellen



    aber der Frank hatte doch z.b. glaube auch Serienwellen in seinem 1er...und die haben gehalten...dann gibt es ja auch noch einige Strassenautos mit Leistung, da paßiert auch nix...

    wird schon sehr viel ausmachen ob Allrad oder Frontkratzer...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Majo
    die beiden Serienwellen habe ich damals immer im Vollmaterial weggedreht, nie in dem Bereich wo die Welle hohl war...
    Vielleicht war die in dem Bereich durchgehärtet

    Hohlgebohrt hält bei gleichem Materialeinsatz mehr wenn der Durchmesser größer werden kann wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Original von Majo
    die beiden Serienwellen habe ich damals immer im Vollmaterial weggedreht, nie in dem Bereich wo die Welle hohl war...
    Vielleicht war die in dem Bereich durchgehärtet
    mir egal- die haben aber über Jahre gehalten bevor sie kaputt gingen und wurden davor über Jahrzehnte in irgendwelchen Serienautos 100.000te km gefahren :grins:...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Majo

    aber der Frank hatte doch z.b. glaube auch Serienwellen in seinem 1er...und die haben gehalten....
    Richtig ;o)

Ähnliche Themen

  1. 1957 Ovali Projekt - 6 Winter später
    Von groovemachine im Forum Cars allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 11:45
  2. vr6 umbau auf 02M getriebe
    Von VR-Schumi im Forum Tech Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:07
  3. Umbau auf Trockensumpf
    Von Rotorrabbit im Forum Tech Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:39
  4. Turbo Umbau
    Von Mex.83 im Forum Tech Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:37
  5. TWIN VR6 24V Lupo aus Kroatien...
    Von 64er Dodge 440 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •