Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Dragster for sale-Klarstellung Startverbot Hockenheim

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mal wieder bei Ebay... Verkauf steht jetz endgültig fest wegen Rückkehr in Bergrennsport.
    ... und da der Dragstersport so populär in Deutschland ist, das mir Jerry einen Startverbot für Hockenheim in Bechyne erteilt hat weil interne organisatorische Probleme von ihm selbst nicht eingestanden werden konnten sehe ich mich auch nicht weiterhin zu dem Sport hingezogen.
    Angebote unter 0173-8609182

    http://cgi.ebay.de/Dragster-Chevy-No...item19be22a91e

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hoch

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee

    Da Jerry`s Computer seit über einer Woche "down" ist, hat Jerry mich gebeten, folgendes Statement zu Hutho's Anspielungen abzugeben:

    Lieber Thomas Hunger alias Hutho, die sogenannten "internen Probleme" die wir angeblich nicht eingestehen können, wurden von Ihnen selbst verursacht. Auf einem Dragster-Rennen ist eine Rennlizenz erforderlich. Da diese NICHT vorhanden war, haben wir Ihnen die Möglichkeit gegeben als "Test" zu fahren. Auch Testfahrzeuge müssen zur technischen Abnahme. Schon immer. Sie, als sogenannter "alter Hase" im Dragster-Sport, kommen zum Vorstart, und waren NICHT zur technischen Abnahme! Wie Sie sehen, funktioniert unsere interne Kommunikation so gut, dass wir trotz eines relativ großen Teilnehmerfeldes sehen können, dass Sie nicht zur technischen Abnahme waren. Fehler können immer mal passieren, das ist menschlich. Aber im Vorstart ein dermassen großen Zirkus zu veranstalten, war einfach übertrieben. Sie als Fahrer sind für Ihr Team verantwortlich. Ihr wild gewordener Mechaniker, wurde ausfallend und beleidigend zur Rennleitung. Sie haben nichts unternommen, um Ihren Mechaniker zu beruhigen. Dieses unprofessionelle Verhalten kann ich als Rennleiter nicht akzeptieren und ziehe daraus meine Konsequenzen. Das Rennverbot für Hockenheim habe ich Ihrem Mechaniker ausgesprochen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Verkauf Ihres Wagens, und zukünftig beim Bergrennen, vielleicht geht es da ja ohne Lizenz und technische Abnahme.

    Mit freundlichen Grüßen Jerry Lackey Rennleiter NitrolympX

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Tag!
    Eigentlich wollte ich mich persönlich nicht zu den Vorfall in Bechyne äußern. Aber da ich mich persönlich angegriffen fühle, möchte ich hier meine Sicht der Dinge äußern.
    Kurz zu meiner Person, damit ihr wisst, wer hier etwas schreibt.
    Mein Name ist Jan Wätzig, bin 32 Jahre alt und bin der sogenannte „wild gewordene Mechaniker“. Ich schraube für den Fahrer Thomas Hunger, seinen Chevrolet Nova. Ich selbst bin seit über 17 Jahren im Motorsport tätig. Davon 6 Jahre als Fahrer in der Formel 3, Euroserie und 5 Jahre im europaweiten Tourenwagensport in der Gruppe C.
    Seit nunmehr 4 Jahren betreue ich verschiedene Rennteams europaweit.
    Daher behaupte ich mich ein wenig im Rennsport und seinen Gegebenheiten auszukennen.

    Nun meine Sicht der Dinge in Bechyne:
    Wir reisten am Freitag gegen 17.30 Uhr in Bechyne an. Am Eingang angekommen, meldete ich unser Team an, worauf ich nach der Lizenz von Thomas gefragt wurde.
    Ich gab an, dass Thomas keine gültige Lizenz zur Zeit besitzt und dass wir zum Testen da seien. Daraufhin wurde ich mehr oder weniger dumm angemacht: „Das geht auf gar keinen Fall! Ohne Lizenz läuft hier gar nichts!“
    Mmmh, komisch! Dass wir doch eine Nennung für Bechyne abgegeben hatten und das Startgeld voraus entrichtet hatten. Nach ca. 15 Minuten klärte sich das Problem und wir konnten ins Fahrerlager fahren. Dort angekommen, kümmerten wir uns zuerst um Strom, danach wurde der Wagen entladen und das ganze Drumherum wurde aufgebaut. Ich begab mich zum Rennbüro, um mich zu erkundigen, wann und wie die technische Abnahme von Statten geht. Die Person jedoch konnte mir keine konkrete Aussage zur technischen Abnahme machen. Ich sollte mich später noch mal melden. Dies tat ich dann auch. Jetzt war eine andere Person im Container, welche mir die Auskunft gab, dass jemand vorbeikommen würde, um das Auto technisch abzunehmen. Damit habe ich als Mechaniker meine Pflicht zur technischen Abnahme getan, denke ich. Leider kam am Freitag keiner vorbei. Samstagfrüh ging ich erneut zum Container und fragte erneut, wegen einer technischen Abnahme. Jetzt wurde ich plötzlich gefragt, ob wir testen oder zum Rennen da sind. Ich sagte: zum Testen. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass die Fahrzeuge keiner technischen Abnahme mehr unterzogen werden. Gut, dachte ich mir, dann herrschen hier halt andere Sitten.
    Ich organisierte noch eine Startnummer und gab mir lt. Nennung die Startnummer 418. Unseren ersten Run hatten wir 12 Uhr, den zweiten gegen 16 Uhr. Bei diesen beiden Läufen bekamen wir wieder eine andere Startnummer, diesmal die 515. Keiner von der Rennleitung nahm von uns Notiz. Daher ging ich davon aus, dass alles seinen korrekten Lauf hat. Jedoch beim dritten Lauf stand Thomas im Vorstartbereich und ich bemerkte, wie ein etwas älterer Herr mit Brille, dunkler Hautfarbe um den Nova schlich. Es stellte sich später heraus, dass diese Person für die techn. Abnahme der Fahrzeuge verantwortlich war. Als Thomas und sein Lauf zurück geführt wurden, wurde Thomas im Vorstartbereich von diesem Herren angehalten.
    Dies kann ich als Mechaniker absolut nicht nachvollziehen. Jeder weiß doch, dass ein unnötiges Laufen nach einem Run nicht gemacht werden sollte. Dieser Herr interessierte das jedoch absolut nicht. Ich kam sofort dazu und fragte nach dem Problem. Er gab mir zu verstehen, dass unser Fahrzeug keine technische Abnahme durchlaufen hat und dass wir so nicht mehr starten dürfen. Mittlerweile kam Herr (ich hoffe, ich schreib ihn richtig) Lackey und seine Tochter Tanja dazu. In der Zwischenzeit habe ich den Nova vom Strom getrennt. Zuerst wurden wir verdächtigt, uns hier in diese Veranstaltung eingemogelt zu haben, ohne Startgebühren zu bezahlen. Ich sollte sofort die Nennung holen. Dies tat ich natürlich nicht, da das Fahrzeug noch immer im Vorstartbereich stand und andere Fahrzeuge behinderte. Jetzt wurden wir plötzlich behagt, warum wir denn keine technische Abnahme durchlaufen haben. Ich versuchte Herrn Lackey und den Herrn von der technischen Abnahme zu erklären, was wir alles unternommen haben in Hinsicht auf ordnungsgemäßem Ablauf des Rennwochenendes. Das stimmte natürlich alles nicht. Ich bat nun darum, wenigstens erstmal das Fahrzeug aus dem Vorstartbereich zu entfernen, was mir jedoch untersagt wurde. Und hier hörte für mich persönlich der Spaß auf. Nun gab ein Wort das Andere. Bis auf einmal Herr Lackey zu mir sagte, wir sollen verschwinden. Wir hätten hiermit Startverbot für Hockenheim. Der nette Herr von der technischen Abnahme schaute nicht gerade schlecht, als er diese Sätze von Herrn Lackey hörte. Er entschuldigte sich bei mir und ich solle es nicht so persönlich nehmen. So und nun frage ich mich: Was haben wir persönlich falsch gemacht? Mehr als sich um eine technische Abnahme kümmern, kann man nun wirklich nicht tun. Zumal wir schon zwei Läufe getätigt hatten, ohne dass sich jemand daran gestört hat, dass wir keine techn. Abnahme hatten. Plötzlich beim dritten Lauf fällt es einigen ein: Huch! Der hat ja gar keine techn. Abnahme. Der darf doch gar nicht hier fahren, das müssen wir doch gleich mal klären. Der hat bestimmt kein Startgeld gezahlt......... usw..... usw......

    Dass ein Veranstalter so mit seinen zahlenden Fahrern umgeht – auch gerade wenn es Newcomer sind – habe ich in meiner bisherigen Motorsportlaufbahn noch nie erlebt. Als Gast hatten wir an diesem Wochenende einen guten Freund mit dabei. Dieser ist leitender Renningenieur in einem namenhaften Werksrennteam aus der DTM. Er hat erstmal ganz schön geschluckt, als er diese Sätze von Herrn Lackey vernahm. Er kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Der heutige Amateurrennsport und gerade der Dragstersport hat schwer damit zu kämpfen, zahlende Fahrer zu halten und neu dazu zu gewinnen.

    Herrn Lackeys Tochter Tanja kam dann zu unseren Stellplatz im Fahrerlager und verlangte die Herausgabe der Nennung. Dies tat Thomas. Nun sagte sie uns, diese hätte man am Eingang abgeben müssen. Sorry, das ist nicht meine Aufgabe, sondern die der Person, die im Eingangscontainer den ganzen Papierkram macht. Nun erhielten wir unsere dritte Startnummer für diesen Tag – die T2. Immer noch ging die Diskussion um die techn. Abnahme, dass wir so nicht fahren hätten dürfen und fahren dürfen. Wiederum erzählte ich die ganze Leier von vorn und natürlich konnte das nicht sein. Wir hatten jedoch schon in der Zwischenzeit beschlossen, die Zelte abzubrechen. Dies sagte ich der Tochter von Herrn Lackey. Ich sagte ihr auch, dass ich es eine Frechheit finde, einem zahlenden Fahrer Startverbot zu erteilen. Daraufhin meinte sie, dass sich das Jerry locker leisten kann, es gäbe genug Nennungen für Hockenheim. Mein Freund, der Renningenieur verdrehte jetzt ganz die Augen. Er dachte, er sei im falschen Film. Nur noch weg wollte er. Dies taten wir dann auch am Sonntag gegen 7.15 Uhr.

    Trotzdem möchte ich noch gern erwähnen, dass das Fahrerlager in Hinsicht auf Stromversorgung, Duschmöglichkeiten, Toiletten (die in kürzesten Abständen gesäubert wurden), Verpflegung sehr gut organisiert war. Des Weiteren fand ich es toll (und sowas kenne ich aus dem Formelsport und Tourenwagensport nicht), dass im Vorstartbereich kostenlos Wasser an die Fahrer und Mechaniker verteilt wurde (es war sehr heiß), wenn es wiedermal etwas dauerte.

    Auch möchte ich noch erwähnen, dass das Untereinander unter den Fahrern und verschiedenen Teams ausgesprochen unkompliziert und freundschaftlich ist. Auch als Newcomer konnte man zu Jedem kommen und fragen bei technischen Problemen.

    Trotzdem steht unser Entschluss fest: Schluss mit den Dragstersport und wieder ran an den Berg. Und ja Ralf, ich weiß, dort gibt es auch technische Abnahmen und man braucht natürlich auch eine gültige Rennfahrerlizenz. Gott sei Dank kenn ich mich da ein wenig aus. Allen anderen Fahrern und Teams eine noch tolle Saison und maximale Erfolge in Hockenheim.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jan,

    Danke für deine Stellungnahme...Da ich Thomas schon seit vielen Jahren kenne & auch von Deiner/Eurer langjährigen Erfahrung in der Formel, Tourenwagen & DTM wußte, konnte ich mir nicht vorstellen das ihr "einfach so" gefahren seit...

    Ich finde den Zwischenfall und die Konsequenzen die Ihr daraus zieht sehr schade- zumal ich Thomas damals mit zum Dragstersport "bekehrt" habe...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Mario.

    Persönlich bedaure ich es für Thomas natürlich auch. Aber die Zeiten wo wir als Fahrer beim Veranstalter betteln mussten, um starten zu dürfen (überfüllte Starterfelder etc.), sind schon lange vorbei. Die Zeiten sind nun einmal wandelbar. Darum ist es sehr schade, wie seitens vom Veranstalter mit uns umgegangen wurden ist. Manche sitzen halt noch auf einen sehr hohen Roß, verwöhnt von den alten guten Zeiten, wo man sich um Nachwuchs und zahlende Fahrer absolut keinen Kopf machen musste. Natürlich hoffen wir, das der Dragstersport bestehen und vorallem bezahlbar bleibt. Mein Freund aus der DTM war jedenfalls schwer beindruckt von der ganzen Technik der Fahrzeug und vorallem wie wartungsintensiv so ein Geschoss ist. Vom Motorensound mal ganz abgesehen.
    Nun gut, mehr will ich nicht sagen bzw.schreiben, weil solche Threads meistens kein Ende finden und es am Ende nur böses Blut gibt.

    MfG Jan

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Hutho

    Nun meine Sicht der Dinge in Bechyne:
    Wir reisten am Freitag gegen 17.30 Uhr in Bechyne an. Am Eingang angekommen, meldete ich unser Team an, worauf ich nach der Lizenz von Thomas gefragt wurde.
    Ich gab an, dass Thomas keine gültige Lizenz zur Zeit besitzt und dass wir zum Testen da seien. Daraufhin wurde ich mehr oder weniger dumm angemacht: „Das geht auf gar keinen Fall! Ohne Lizenz läuft hier gar nichts!“
    ....................Trotzdem steht unser Entschluss fest: Schluss mit den Dragstersport und wieder ran an den Berg. Und ja Ralf, ich weiß, dort gibt es auch technische Abnahmen und man braucht natürlich auch eine gültige Rennfahrerlizenz. Gott sei Dank kenn ich mich da ein wenig aus. Allen anderen Fahrern und Teams eine noch tolle Saison und maximale Erfolge in Hockenheim.
    [/quote]

    Lieber Wild gewordener Mechaniker,

    mir reist gerade die Hutschnur!!!

    Wenn Du Dich so gut im Rennsport auskennst, müsstest Du auch das DMSB Reglement kennen! Und Du schreibst sogar auch das Dir bekannt ist, das man eine gültige Rennlizenz benötigt um teilzunehmen, dann hättest Du wissen müssen, das Ihr garnicht erst nennen hättet dürfen ohne gültige Rennlizenz!

    Hier ein Auszug aus dem Reglement der auch für Euch gültig ist:

    DMSB Regelement für Drag Racing (Stand 01.01.2010)
    Teil 1 - Allgemeine Bestimmungen für Veranstalter und Teilnehmer
    Art. 3 Nennberechtigung, Teilnahmvoraussetzungen
    1. Nur Inhaber einer für das laufende Jahr gültigen nationalen oder internationalen Bewerber-/Fahrer-Lizenz sind berechtigt Nennungen zu einem DMSB genehmigten Drag Race abzugeben.
    2. Der genannte Bewerber/Fahrer muss, sofern keine Sonderbestimmungen bestehen, folgende Teilnahmevorassetzungen erfüllen:
    - seiner Nennung entsprechend gültigen Fahrer-Lizenz
    3. Das vom Bewerber gennante Fahrzeug muss folgende Zulassungs-Voraussetzungen erfüllen:
    - Übereinstimmung mit den für das Fahrzeug geltenden sportgesetzlichen Bestimmungen

    Art 8. Ablehnung von Nennungen
    1. Der Veranstalter hat das Recht, eine Nennung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

    2. Der Veranstalter hat eine Nennung abzulehnen, wenn:
    - der Bewerber nicht nennberechtigt ist
    - die Teilnahmevoraussetzungen für Bewerber, Fahrer und Fahrzeuge nicht erfüllt sind

    Lieber w.g.Mechaniker bei Art 8. Punkt 2 ist z.B. eine fehlende Lizenz gemeint.

    Teil II - Spezielle Bestimmungen Drag Racing für Veranstalter und Teilnehmer



    Bisher haben es hunderte Dragracefahrer geschafft ohne solche Zwischenfälle in den letzten 40 Jahren (eigentlich seit genau Mai 1969)auf den diversen Veranstaltungen die von Jerry Lackey und seiner Crew veranstaltet werden zu starten.

    Es wäre vielleicht schlauer gewesen, sich beim Veranstalter im vorhinein zu erkundigen
    1. ob das Testen überhaupt an diesem Wettbewerbsrennen möglich ist
    2. wenn das Testen möglich ist, wie der Ablauf ist

    Wenn Ihr so gut mit den anderen Teams kommuniziert habt, hat Euch mit Sicherheit jemand sagen können wer der Technische Kommissar ist (Mike Barnett).
    Aber sich einfach zwischen anderen in den Vorstart zu stellen die an einem ausgeschriebenen Wettbewerbsrennen teilnehmen - überzeugt mich das Ihr eben nicht dieses Wissen vom Rennsport habt, das Ihr angeblich in den letzen vier Jahren gesammelt habt.

    Drag Racing ist keine DTM, STC, FormelC oder Bergrennen. Ich selbst war einige Jahre beim STC dabei und auch da ist nicht immer alles Reibungslos abgelaufen. Meine Familie ist im Rennsport seit 1963 tätig, wir sind in Silverstone, Brands Hatch, Mallory Park, Hockenheim und diversen anderen Strecken beim Sprint, Bergrennen, div. Circuit Racing, Rallye sowie auch beim Drag Racing gestartet - also verschone mich mit Deinem sogenannten Wissen.

    Ich mag das garnicht wenn Leute meinen sie könnten damit imponieren, dass sie angeblich einige Jahre in anderen Motorsportarten "Erfahrungen" gesammelt haben und dann noch nicht mal die absoluten Basics des Reglements kennen!

    Vielleicht ist es wirklich das Beste wenn Ihr verkauft.

    Beste Grüsse
    Andrea Kloss
    Rennsekretärin, PitMarshall SuperProET, FIA TF/D, TM/D, TM/FC, PS, PM, Tochter und Schwester eines Rennfahrers, Webmaster der dragracinghistory.com, hara-dragracing.com und last but not least Teammitglied von Tony Morris Racing und GSK-Motorsport.
    Reicht das um mitreden können Herr Wildgewordener Mechanker ???

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    ich dachte in diesem thread verkauft jemand sein auto ?
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Thorsten Appel
    ich dachte in diesem thread verkauft jemand sein auto ?
    da hoffe ich noch drauf :-)

Ähnliche Themen

  1. PRD Hockenheim/Dragster T&T 2011
    Von nova66 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:53
  2. Hot Rod Dragster for sale
    Von Ove Kröger im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 21:04
  3. Modified-Dragster for sale
    Von MH405 im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:04
  4. Junior Jet Dragster for Sale ! !
    Von David im Forum Jet Dragster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 00:19
  5. 300mph jet dragster 4 sale
    Von groovemachine im Forum Jet Dragster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 01:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •