Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: sonderanfertigung schmiedekolben

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool Tech Talk oder "Tante Marta´s Kuchenrunde"?????????????

    issed: issed: issed: issed: issed: issed: issed: issed: issed:

  2. #22
    Gt Turbo
    Gast
    acki
    so das erst einmal zu den wössner kolben!

    die rohlinge wurden bis vor kurzem in deutschland bei einer anderen firma gefertigt. das ist fakt.
    wössner hat seit jahren nichts mehr mit Wiseco zu tun.deine aussage ist
    richtig.

    die firma wössner hat maschienen aus einem schmiedebetrieb gekauft und fertigt auch die presslinge in zukunft im eigenen haus.
    wichtig ist dabei auch die vergütung des kolben im vorfeld.

    zu deiner aussage einen motor ohne klopftool nicht abstimmen zu können ist nicht richtig. das haben dir aber schon einige auch gesagt.klammer dich da mal nicht so fest da der köperschall und klopfverhalten von motor zu motor unterschiedlich sind.
    das geht ohne gewußt wie. schule fertig machen projekt bauen und abstimmen

    dann kannst du erfahrungen posten.

    zu deiner aussage zu schnell für einem 4wd und tacho stimmt nicht vergiss es. diese autos mit um 450-550ps sind verdammt schnell. der film spiegelt realität. mal mit so etwas mitfahren und du änderst deine meinung.zu den genannten kolben selbst sind brauchbare dinge dabei. es geht auch mit einem wössner wenn gewisse bedingungen eingehalten werden.



    markus warum immer so aggressiv??

    du tauchst in diversen foren als überheblich und besserwisserisch auf.
    du selbst solltest dich auch mal zügeln. deine aussage bezog sich ja auf
    eine optimale realisierung deines projektes mit auswahl deiner teile usw.
    handwerklich hast du ja nichts selbst gebaut also dazu wenig oder keine
    erfahrung. das muss dein tuner machen der aber sicher seine sache kann.leider hilft die beste arbeit nichts wenn der fahrer das ding kaputt fährt ohne wissen zur hardware.

    eines sei dir aber gesagt. durch trennung einspritzung und ladedruck ist
    vorsicht bedacht.man kann nicht einfach ladedruck erhöhen und dabei keine einspritz und zündkurfen anpassen.

    in deinem falle sieht es nach klingelschaden aus oder wie erklärst du dir
    den durchschuss einer stahlringkopfdichtung?? da hilft dir auch eine
    metalldichtung nichts.
    nach dem entfernen des kopfes sieht man dann noch mehr schrott oft in den heisseren zylindern.

    um es auf den punkt zu bringen.

    ob wössner,je,cps,usw alles bekommt man sehr schnell kaputt wenn grobe fehler gemacht werden. da hilft der beste kolben nichts.
    wenn du das nicht lernst wirst du geld unnötig verbrennen und nicht weiter kommen.in deiner ausage ist wieder das material oder andere schuld.

    da hat acki wiederum auch recht zu seiner aussage mit klingelschaden.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo !


    erst einmal schöne grüsse nach postbauer heng, lieber andreas.

    wundert mich, dass du dich jetzt doch wieder zu wort meldest. machst du merkwürdigerweise nun schon seit wochen immer und immer wieder.....ich hatte kürzlich gehört, dass du darauf eigentlich gar keine lust hast, dass du das nicht brauchst bzw. viel zu alt dafür bist.....hat ja nicht lange gehalten !
    ist wohl doch das angekratzte ego, gell ?


    auch dass gerade du mit deinen von sehr vielen leuten belächelten und kopfbeschüttelten großspurigen auftritten in „deinem“ werbeforum mir arroganz und besserwisserei vorwirfst, finde ich lustig. das mit dem glashaus und den steinen hatte ich dir doch schon mal gesagt.....immer noch nicht bemerkt ?


    zu deinen ausführungen kann ich dir – wie auch schon acki – zusammenfassend eines sagen :

    ihr seid weder über den hintergrund meiner anfrage hinsichtlich der schmiedekolben, noch über die in meinem fahrzeug verbauten teile oder aber über den defekt an meinem fahrzeug informiert.

    ich werde das auch nicht aufklären, kann euch nur sagen, dass ihr – obwohl man als nicht informierter aussenstehender in der tat zu eurer schlussfolgerung kommen könnte - mal wieder im völligen dunkel tappt.....aber mutmaßt ruhig weiter, ich finds amüsant, auch wenn es in diesem thema eigentlich nichts zu suchen hat.

    auch bist du, lieber andreas, weder über meinen erfahrungsschatz noch über meine eigenleistung beim bau meiner fahrzeuge oder über die verbindung zu meinem tuner informiert. zieh bitte nicht deine (ehemals) punto- und coupejungs als auskunftspersonen heran. die kennen mich genauso wenig wie du mich kennst.

    aber dieses argument der angeblichen ahnungslosigkeit und des nicht selber schraubens wurde mir ja in der vergangenheit gern vorgeworfen. ist wahrscheinlich für das angeschlagene ego verzweifelter gescheiterter ein kleiner trost, wenn man sich einredet, dass der andere ja keine ahnung hätte und nicht allein geschraubt hat.


    auf die von dir angesprochenen bzw. unterstellten angeblichen groben fehler gehe ich jetzt mal nicht großartig weiter ein.

    nur soviel.....warum die dichtung jetzt bei einer bestimmten leistung / ladedruck defekt gegangen ist, weiss ich. ist auch schon bei ähnlich starken baugleichen motoren passiert. bei deinen fahrzeugen noch nicht ? aha..... 8)
    aber deine kupplungen halten ja trotz overboostabstimmung von unten heraus und weit über 600nm auch noch.......


    wie auch immer.....ich möchte dir nur - wie schon mehrmals vergeblich erfolgt – auch in deinem eigenen interesse ans herz legen, in zukunft mit solchen wiederholten und öffentlichen mutmaßungen mir gegenüber, die lediglich auf einen mangelnden informations-/wissensstand deinerseits zurückzuführen sind, vorsichtiger umzugehen, da ich weiss, welchen hintergrund diese haben. ich habe darauf keine lust und du doch angeblich auch nicht....also fang nicht immer wieder damit an !

    denn irgendwann ist bei mir auch mal der punkt erreicht, wo ich davon endgültig genug habe. ich hätte nämlich für das eine oder andere forum ggf. auch noch so einiges an informationen u.a. hinsichtlich grober fehler, defekte, realitäten zu der einen oder anderen arbeit usw. in petto...


    in diesem sinne ein schönes wochenende......



    nun mal wieder zum thema und zur klarstellung.....

    wössner fällt für uns nicht etwa aus, da sie qualitätiv schlechte kolben liefern. das hat andere gründe. bei denen läuft nach unseren erfahrungen in einem anderen bereich etwas ganz daneben, wodurch eine weitere zusammenarbeit keinen sinn mehr macht.....

    vielen dank an alle für eure tipps. haben sehr geholfen und auch zum erfolg geführt.




    gruß markus

Ähnliche Themen

  1. Sonderanfertigung Natriumgefüllte Auslassventile
    Von G-Sündigt im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 00:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •