Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: NitrolympX 2009 - aus Fahrersicht

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann auch nur als Erstteilnehmer sagen, war ein super geiles Wochenende und das alles, wo vor man mich gewarnt hatte, ist nicht eingetreten. Bin zu jedem Lauf angeschnallt und mit Helm vom Fahrerlager zum Vorstart gefahren und dann auch ohne zwischendurch auszusteigen im Fahrerlager, wegen der reibungslosen Organisation, wieder angekommen.
    Die FIA Klassen waren einfach der Hammer!
    Die Nightshow war teilweise etwas eintönig, wobei der Vorschlag der Einbindung von einigen Rennläufen diese sicherlich etwas aufwerten und mehr Entspannung für die Rennläufe am Sonntag bringen würde.
    Dank an die gesamte Orga für zwei schöne Wochenenden und wir kommen gerne wieder!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Junior Dragster in der Nightshow?

    Rennläufe waren doch glaube ich zumindest für die Junior Dragster auch angekündigt, haben dann aber nicht statt gefunden soweit ich das mitbekommen habe. Weiß da jemand warum das so gelaufen ist?

    Wäre doch klasse für die jungen Fahrer mal vor so einer Kulisse zu fahren. Abgesehen davon sind ja abends auch viel Familien da, da wäre doch so eine Einlage eine gute Werbung für den Nachwuchs.


    Gruß Jan

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Udo

    with thursday just for the sportsman racers.

    that's a good idea !!

    Udo
    Just like they do it in England and Zweden on big events. Hockenheim really needs an extra day of sportsman racing.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    RE: Junior Dragster?

    Original von Jan
    Rennläufe waren doch glaube ich zumindest für die Junior Dragster auch angekündigt, haben dann aber nicht statt gefunden soweit ich das mitbekommen habe. Weiß da jemand warum das so gelaufen ist?

    Wäre doch klasse für die jungen Fahrer mal vor so einer Kulisse zu fahren. Abgesehen davon sind ja abends auch viel Familien da, da wäre doch so eine Einlage eine gute Werbung für den Nachwuchs.


    Gruß Jan
    Weiß nicht, Jan, wie Du das meinst. Wie hätten wir einen Winner Thomas Weikum, eine Runner up Lena Romahn usw. wenn es keine Rennläufe gegeben hätte...

    Einzig schlecht war, Samstag abend den Juniorlauf zu streichen, der nur ca. 8 Minuten für alle Paarungen dauert, der Show wegen. Reliquien vergangener Tage hoffe ich!!! Die Kids hatten sich so darauf gefreut, vor dieser Kulisse zu fahren und lange darauf gewartet.

    Der Rest war TOP und nicht mit den Jahren zuvor zu vergleichen!

    DANKE an Jerry und alle neben ihm! Danke an den POWERKOFFER, geile Sache einen Mann zu haben, der auf die JD´s achtet!!!

    Gruß Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Dirk: Ich meinte das auch auf den Samstag Abend bezogen, das am Sonntag Rennen gefahren wurden hab ich wohl mitbekommen. Ich hab mich nur gewundert das Benni erst was von Junior Dragster in der Nightshow gesagt hatte und dann nichts kam. Das fand ich für beide Seiten , sowohl die Fahrer als auch die Zuschauer sehr schade! Gerade weil am Samstag Abend auch viele Familien mit Kindern da waren.

    Gruß Jan

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Nitrolympx 2009 - BEST EVER!!!!

    Hallo liebe Gemeinde,

    hier auch mal meine Erfahrungen/Anmerkungen zu den Nitros vom letzten Wochenende, die ich als Mechaniker für Tony Brandes in der PR1 miterleben durfte.
    Da ich ja schon selbst einige Male in Hock als PRler gefahren war und mir geschworen hatte, nie mehr teilzunehmen, solange eine gewisse Person die Durchführung macht, war das dieses Jahr mal ein vorsichtiges "Wieder herantasten" an die Nitros.
    Gesamtfazit: Eine Veranstaltung der Superklasse! Ich habe dank Ove ja auch schon Erfahrungen in Mantorp sammeln können und muss sagen, dass es vergleichbar war.
    Personal zu jeder Zeit ansprechbar und freundlich.
    Sehr guter Zeitplan (OK, Mishaps passieren nun mal und dass sich daurch was ändern kann ist glaube ich Grundvoraussetzung an Verständnis für so eine Veranstaltung!). Daher ein großes Dankeschön an alle Durchführenden und an Jerry Lackey!
    Rennablauf: Leider waren wir in der ersten Eli-Runde ja um einiges zu schnell - und das bringt mich auf den einzigen Verbesserungsvorschlag für die Nitros 2010: da es ja mittlerweile eine Riesenzahl von Autos gibt, die wesentlich schneller als 12.0sec fahren können und außerdem wiederum einige, die im Bereich 13sec liegen, fänden wir (also Tony und ich - und auch eine ziemlich große Anzahl von weiteren Teilnehmern, mit denen ich gesprochen habe) es klasse, wenn statt PR1 in 2010 proET ausgeschrieben würde. Damit könnten auch die ehemaligen PR2-Fahrer wieder eingefangen werden. Wir glauben, dass so ein größeres Teilnehmerfeld zu Stande kommen wird (war ja nicht ganz voll dieses Jahr), welches dann noch durch seine Vielfältigkeit interessanter für die Zuschauer sein wird.

    Viele Grüße

    Boris

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    meinen support haben die E.T. klassen allemal. wer als zuschauer comp cars kapiert, der versteht auch proET und super pro ET. wers nicht kapiert, an dem gehen alle bracket klassen vorbei.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Nitrolympx 2009 - BEST EVER!!!!

    Original von nova66
    l - und das bringt mich auf den einzigen Verbesserungsvorschlag für die Nitros 2010: da es ja mittlerweile eine Riesenzahl von Autos gibt, die wesentlich schneller als 12.0sec fahren können und außerdem wiederum einige, die im Bereich 13sec liegen, fänden wir (also Tony und ich - und auch eine ziemlich große Anzahl von weiteren Teilnehmern, mit denen ich gesprochen habe) es klasse, wenn statt PR1 in 2010 proET ausgeschrieben würde. Damit könnten auch die ehemaligen PR2-Fahrer wieder eingefangen werden. Wir glauben, dass so ein größeres Teilnehmerfeld zu Stande kommen wird (war ja nicht ganz voll dieses Jahr), welches dann noch durch seine Vielfältigkeit interessanter für die Zuschauer sein wird.

    Viele Grüße

    Boris
    Das unterschreibe ich zu 100%!!!

    Ich wäre sofort am Start. :grins:
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das wollte Jerry doch evtl für nächstes Jahr mit einplanen !? Frage wäre nur welchen Index man nimmt . In Hockenheim wäre 11,9 - 9,9 nicht schlecht ! so wären alle Zeiten abgedeckt .

    Udo

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch von mir Daumen hoch für Pro ET !

    So wären einige nicht "gezwungen" in S/G zu fahren.

Ähnliche Themen

  1. Nitrolympx 2009 - Bilder
    Von Wolfgang im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:04
  2. NitrolympX 2009 - Fotos
    Von pixeleye im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:18
  3. Nitrolympx 2009
    Von Powerkoffer im Forum Junior Dragster
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:04
  4. NitrOlympX Teilnehmerliste 2009
    Von DR-HISTORY im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:32
  5. NitrOlympX 2009 & Competition
    Von DR-HISTORY im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •