Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 256

Thema: MZA schließt die Türen

  1. #231
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    Würde gerne wissen, wie das hier gemeint ist:

    "Letztern, meinen 50.ten, werde ich im Juli (zusammen mit meiner persönlichen Verabschiedung der MZA bei der Eröffnung meiner neuen, wesentlich kleineren Location) feiern."
    dann frag doch einfach direkt an der entsprechenden Stelle / bei der entsprechenden person nach

  2. #232
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    der Text liest sich wie ein Broschüre zum Börsengang am Neuen Markt zur Jahrhundertwende. Er verkauft an eine "GmbH iG", selten so gelacht :grins:

  3. #233
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sammy Tosuner verlässt Alteno
    Luckau Sammy Tosuner wünscht Luckau alles Gute. Ein bisschen Wehmut ist aber doch dabei, wenn er jetzt bald „weg ist“.
    20.05.2010
    Sammy Tosuner sagt nach 20 Jahren Tschüss.

    Tosuner hat die Mehrzweckanlage Alteno an einen Solarpark-Investor verkauft.

    Knapp 48 Hektar der Mehrzweckanlage (MZA) sind verkauft, Tosuner zufolge zum Preis von 3,5 Millionen Euro. Das sei »nicht mal im Ansatz das, was die MZA wert war«, so der Organisator von Großveranstaltungen der Vergangenheit. Allein die Betriebserlaubnis für das Austragen von Autorennen schätzt er auf zehn bis 20 Millionen Euro. Diese gehe nun, da das Gelände künftig für die Energiegewinnung genutzt werden soll, an die Genehmigungsbehörde zurück.

    Auf der Fläche soll ein Solarpark mit einer Leistung von 20 Megawatt entstehen. Investor und Käufer ist eine Gesellschaft um den Projektentwickler Günter Stussak aus Groß-Naundorf im Altkreis Jessen.

    »Ich bin daran nicht beteiligt. Ich bin weg«, sagt Sammy Tosuner. »Ich düse gerade durch Deutschland und schaue mir Veranstaltungsorte an, die mir von Kommunen angeboten werden«, lässt er durchblicken, dass er sich von Luckau am Ende nicht mehr erwünscht fühlte. Die vielen Polizeikontrollen hätten die Besucherzahlen belastet. Dennoch wünsche er Luckau alles Gute und hoffe, dass die Stadt sich weiter erfolgreich entwickeln werde. »Ich bin ein 50-jähriger Mann. Die 20 Jahre in Luckau werden mir fehlen«, sagt Tosuner.

    Nach der Wende hatte er Teile des ehemaligen Militärflugplatzes Alteno gekauft und zur Rennpiste umgebaut. Viertelmeilen-Rennen sowie Markentreffen für VW- und Opel-Fans wurden zu Aushängeschildern der MZA. Doch in den vergangenen Jahren bekamen sie zunehmend Konkurrenz, Besucher blieben weg. Deshalb sollte auf dem Gelände nun statt heißer Reifen die glühende Sonne zum Wirtschaftsfaktor werden. Dafür suchte Tosuner einen Käufer und Investor. Nach mehreren gescheiterten Anläufen ist der gefunden. Der Groß-Naundorfer Günter Stusssak ist nach eigenen Angaben seit drei Jahren in der Branche tätig und arbeite an Parks »außschließlich in Ostdeutschland«. Stellvertretend nennt er Lönnewitz I (Elbe-Elster), der kurz vor der Übergabe stehe. Die Planung übernimmt das Büro Bernd Blume aus Cottbus.

    Der neue Investor wird in das laufende Antragsverfahren zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan einsteigen. Dem hat der Luckauer Bauausschuss zugestimmt. Stussak hofft auf einen Baubeginn im September und eine Fertigstellung des Solarparks noch in diesem Jahr. Die Investition beziffert er auf 40 Millionen Euro

  4. #234
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    45
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo erstmal...

    Schade drum. Bei mir waren es einst nur die opeltreffen, aber das seit 1997.
    War eine schöne Zeit bis 2005 der Streß begann. Danke an alle die dafür gesorgt haben diese und alle anderen Events vorzubereiten und durchzuführen und vor allen an Sammy, der trotz seinem schweren Unfall weiter gemacht hat...

    Danke an alle für diese schöne Zeit...

    MfG Christian

  5. #235
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die 3,5 Millionen, die sind jetzt seine Kohle?
    Wieso tut er sich den Stress noch an?

  6. #236
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hinter der MZA hat sicherlich eine Firma gestanden und keine Privatperson. Also kann der das Geld nicht privat abschöpfen und verschwinden.

  7. #237
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn's seine war wird er das schon irgendwie können, sonst gäbs ja keine Selbstständigen in D

  8. #238
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    103
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    ...häh?

    Das wird der Sammy schon selber wissen.
    Angenommen er hätte 4Mio. "Miese", dann würden ihm die 3,5Mio., die jetzt "irgendwie" fließen "sollen", nicht wirklich weit bringen.
    Das nur mal so von einem auch Selbstständigen in D, der hier gerade die Augenbrauen hochzieht...
    Und warum er sich das weiter "antut"?
    Vielleicht aus Liebe und Leidenschaft zum Sport...!?

    at Sammy: kannst Du nicht mal was in der Region H/HH finden?
    DAS wäre zuckersüß!
    Dann kannst Du Dir hier weiter die Taschen vollstecken.

    Das mache ich jetzt.

  9. #239
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Acki,

    da bin ich aber froh das Du nicht BWL studierst.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #240
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.lowbudget
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Ganderkesee , Niedersachsen
    Beiträge
    745
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch auf anderen Webseiten wird drüber geschrieben:
    Zitat:


    Bloß, warum läuft es denn in Deutschland so schlecht? Eine Frage, die oft und viel in Foren wie dem größten deutschen Drag Racing Forum www.dragracing.de diskutiert wird. Leider ohne echte Antwort. Dass es tatsächlich funktionieren kann, zeigen die neu ins Leben gerufenen Rennserien, die sich im Ödland Bundesrepublik tatsächlich zu etablieren scheinen. Die Street Eliminator-Serie stammt ursprünglich aus England. In Deutschland wird sie 2010 zum vierten Mal ausgefahren.

    Warum also ist Deutschland ein solches Entwicklungsland in Sachen Drag Racing? Überall entstehen neue Teams mit interessanten Konzepten. Bestehende Teams fahren international ganz vorne mit und trotzdem schaffen wir es nicht, in Deutschland eine nationale Meisterschaft auszufahren oder eine permanente Strecke zu etablieren. Schade für die vielen Teams, die jeden Cent in ihr Auto stecken, um am Ende damit zweimal im Jahr zu fahren.

Ähnliche Themen

  1. GFK Türen / Kotflügel / Kofferraumdeckel Camaro Bj. ` 70 li. + re.
    Von jenko im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •