Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 256

Thema: MZA schließt die Türen

  1. #151
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ein guter Bekannter der auch in diesem Forum angemeldet ist hatte eine sehr gute Idee.
    Hier sind fast 2000 Leute angemeldet. Wenn wir uns zusammentun, meinetwegen einen Verein gründen und jeder gibt 1000€ kommen wir da bestimmt weiter. Ist natürlich nur für die interessant die wirklich Fahren wollen. Bringt ja wohl nichts tausende € ins Auto zu stecken und keine Strecke zum fahren zu haben. Auf die Straße ausweichen ist keine Alternative.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  2. #152
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sollte ein Verein gegründet werden, kann dieser als gemeinnützig gelten, da die Förderung der Unfallverhütung, die Pflege der technischen Kultur sowie des Sports offiziell als gemeinnützig anerkannt werden.
    Somit kann ein Motorsportverein steuerlich als gemeinnützig gelten.
    Vorteil dieser Tatsache wäre, das ein gemeinnütziger e.V. Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) ausstellen kann, die der Spender bei seiner Steuererklärung angeben kann und damit steuerliche Vorteile erzielen kann.
    Dies wäre vielleicht ein weiterer Anreiz (neben der Werbung) für Firmen/Geschäftsleute eine Geld- oder Sachspende für diesen Zweck zu tätigen.
    Zudem ist ein Verein eine juristische Person und wird von öffentlicher Seite vielleicht etwas ernster genommen als Privatpersonen.

    Also ich wär dabei
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  3. #153
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute!
    Sicher eine gute Idee mit einem Verein, der sich über Spenden finanziert, Problem ist nur, dass es dabei schon bei € 50 ,-- pro User scheitern wird! Das hat man bnei der Spendenaktion für den leider verstorbenen Holly gesehen!
    Du kriegst die Leute einfach nicht unter einen Hut, traurig aber wahr!

    Wir haben damals die Dragracing-Internationals in Wittstock mit organisiert und hatten das vollste Fahrerlager aller Zeiten. Ein guter Anfang, leider zerstört von den Behörden (Umwelt) in Wittstock.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man als Vorlaufkosten ca. 60-70 Mille haben muss, um eine derartige Veranstaltung zu starten und natürlich die Strecke.

    Wenn ihr etwas machen wollt, dann startet eine Aktion "Pro-Wittstock" und geht dem Marco von Wölk-Events auf den Sack, den Rest machen wir.

    Feuer frei!!!!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #154
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Elli
    Ein guter Bekannter der auch in diesem Forum angemeldet ist hatte eine sehr gute Idee.
    :grins:

    Ja, weil (fast) jeder der sich finanziell oder materiell an etwas beteiligt- der ist auch daran interessiert, dass man es erhält und pflegt...

    aber ich halte es für nicht sinnvoll in eine Strecke oder Areal zu investieren, was man nicht sein eigen nennt bzw. man nicht ein erhebliches Mitspracherecht, z.B. als Verein, hat......
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  5. #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Idee Verein ist gut.

    Allerdings ist die Arbeit die damit verbunden ist immens.

    In der GSRA haben wir ca. 300 Mitglieder mit einem Beitrag von 40,-€ (incl. Clubheft) im Jahr.

    Die Arbeit des Vorsitzenden ist im Prinzip schon ein Vollzeitjob. Wer will das auf Dauer vernünftig machen. Nur Leute die sich nur in den Vordergrund stellen wollen kannst vergessen.

    Hinzu kommt die ganze Arbeit am Rande die gemacht werden muß. Bei uns immer sehr heikel. Alle wollen diews oder das aber keiner wil es machen.

    Ich mache dort den Merchandise Kram und selbst dies Kleinigkeit bindet in der Woche Stunden.

  6. #156
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Jürgen Kath
    Du kriegst die Leute einfach nicht unter einen Hut, traurig aber wahr!
    Das ist das Hauptproblem und das war in DE schon immer so . Es wird auch viel bestehendes kaputt gemacht weil es immer Leute gibt die etwas besser wissen oder sich profilieren wollen . Leider..

    Udo

  7. #157
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Denn lasst uns doch einfach mal eine Anfrage machen wer Lust hätte solch einen Verein mit einer geringen Gebühr (vlt. 50-100 € im JAHR) beizutreten und so etwas für UNS mit bei zutragen. Wenn so etwas steht ist es auch viel leichter Sponsoren zu bekommen. Die Werbung die damit verbreitet wird ist auch nicht wenig.
    Das Problem mit dem Leiter dieser Sparte bekommt man auch noch in den Griff denke ich!

    gruß
    Marcel

  8. #158
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    sehe ich das falsch oder verbessert mich
    gibt es in deutschland nicht schon clubs die sich der sache voll und ganz verschrieben haben ?
    wieso wollt ihr was neues gründen wenn es doch schon bestehende alt etablierte clubs gibt ?
    gruss skorpion
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  9. #159
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil ich mir nicht sicher bin ob diiese wirklich etwas unternehmen, denn im zusammenhang mit irgend welchen schließungen von Strecken, Behördengängen usw habe ich da noch nichts gehört.
    Es soll ja ein Verein sein der sich für die Aufstellung von Strecken kümmert usw...

    gruß
    Marcel

  10. #160
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    will kein stress machen aber den meisten hier sind schon 20€ start gebühr zu viel !!!!!

    Luckau gab es lang genug und so gut wie keiner fuhr da mehr hin und deshalb ist jetzt feierabend...das sind die fakten und da bringt jetzt kein geheule mehr was, an eurer stelle würde ich einfach die veranstaltungen besuchen die noch da sind und sich mit dem thema beschäftigen und auch 50 oder 100€ startgebühr bezahlen, mehr braucht mann eigentlich nicht mehr machen ausser sich anmelden, bezahlen und fahren.



    @Matthias Bergholz,
    sorry ich vergass das es die monster V8 Buden gibt die mann auf der strasse nicht fahren kann, da bin ich natürlich echt super im vorteil mit mein kleinem knapp 800 PS 2l 4 zyl. im strassen modus.

Ähnliche Themen

  1. GFK Türen / Kotflügel / Kofferraumdeckel Camaro Bj. ` 70 li. + re.
    Von jenko im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •